Schlagzeuger deren Stil ich überhaupt nicht mag!

  • Zitat

    Original von donstevanoaber auch sie haben ihre erwähnenswerte daseinsberechtigung in der musikgeschichte, was man eben von den meisten anderen bands (zb eben sum41, oder good charlotte) die auf den ideen solcher bands aufbauen, nicht unbedingt sagen kann.

    warum nicht?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Was immer noch nicht mit Revolution zu tun hat. Mr. DeLong outete sich einst als großer NOFX Fan. Das was Blink und Konsorten rausgebracht haben ist einfach ein warmer Aufguss dessen was es ein paar Jahre zuvor schon gab. Das kann man mögen, aber man sollte es auch einordnen können.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Juchhuuuuh - es gibt ihn noch, den Generationenkonflikt :)


    Geil! Bitte weitermachen!!!!!!


    Obwohl ich das eigentlich jeden Tag mit meiner Tochter habe - aber ich weiss wenigstens wovon ich spreche - habe mir in den 80ern zu Suicidal Tendencies meine Aussenbänder beim skaten gerissen und meine Schulter zerbröselt - und ich war damals bestimmt nicht minder beschissen angezogen als die Skater heute – Und was soll der Fred eigentlich? – Prost Gemeinde - Ich lausche weiter ....


    Zitat

    Original von schdaeff
    Vielleicht haben diese Bands aber auch nur keinen Paradiesvogel wie TB an Bord.
    Rein muskalisch klingen Blink für mich (Vorsicht, ich bin 40!) wie die Backstreet Boys auf Punk.
    Eben massenkompatibel glattgebügelt.


    Yepp Zustimm! Ich bin 41

    2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Was immer noch nicht mit Revolution zu tun hat.


    wer spricht denn auch von revolution? ich schrieb lediglich "in teilbereichen revolutioniert" - gut vllt. hätte es ein "stark geprägt" auch getan, das war jedenfalls damit gemeint. und es ändert auch nichts daran dass es viele bands ähnlicher stilrichtung heute nicht gebe wenn es nicht blink gegeben hätte.


    achja, einen zeitzeugen der von 1993-1997 in san diego und umgebung geskatet ist musst du mir erstmal präsentieren. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    On April 5, 2007, it was confirmed that Blink-182, along with Rancid and Green Day are some of the bands set to feature in a documentary about modern punk music. The film entitled "One Nine Nine Four" is expected to be released early next year. Skateboarding legend Tony Hawk will narrate the film, which also features the likes of NOFX and The Offspring.


    soso, da hätten wir die ja alle versammelt... und blink sind eben doch dabei.
    nur von sum41, good charlotte und co fehlt jede spur. woran das wohl liegen mag. vllt. an deren mangelnder wichtigkeit für einen geschichtlich basierten film?

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von schdaeff


    Rein muskalisch klingen Blink für mich (Vorsicht, ich bin 40!) wie die Backstreet Boys auf Punk.
    Eben massenkompatibel glattgebügelt.


    Da muss ich dann aber auch mit 28 zustimmen und anfügen, dass diese Leute mich auch optisch immer an ihr Poppendant erinnert haben.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Zitat

    Original von donstevano
    und es ändert auch nichts daran dass es viele bands ähnlicher stilrichtung heute nicht gebe wenn es nicht blink gegeben hätte.


    Das glaube ich nicht - hör Dir mal Bands wie Samiam an - die klingen ähnlich und waren auch schon viel früher dran. Blink ist eine Zeitgeisterscheinung - nicht mehr und nicht weniger.


    Tausend mal mehr einfluss auf viele Sparten der Amipiunk-Bewegung hatten die ganzen Dischord-bands um Ian McKaye - aber Du bist einfach zu jung - rede einfach nicht weiter!

  • ich denke du bist einfach zu alt um die band zu kennen von denen ich hier rede. panic at the disco, yellowcard, sum41, simple plan, good charlotte, und wie sie alle heißen. teilweise machen die auch ganz schöne musik, aber es kommt eben nicht an ihre wegbegründer ran..


    und hiermit verweise ich nochmal auf die quote über den modern punk geschichts-film. was hätten die da zu suchen wenn sie gar so unwichtig für dessen geschichte wären ;)


    Zitat

    On April 5, 2007, it was confirmed that Blink-182, along with Rancid and Green Day are some of the bands set to feature in a documentary about modern punk music. The film entitled "One Nine Nine Four" is expected to be released early next year. Skateboarding legend Tony Hawk will narrate the film, which also features the likes of NOFX and The Offspring.

    3 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    ich denke du bist einfach zu alt um die band zu kennen von denen ich hier rede. panic at the disco, yellowcard, sum41, good charlotte, und wie sie alle heißen. teilweise machen die auch ganz schöne musik, aber es kommt eben nicht an ihre wegbegründer ran..


    und hiermit verweise ich nochmal auf die quote über den modern punk geschichts-film. was hätten die da zu suchen wenn sie gar so unwichtig für dessen geschichte wären ;)

    Was soll uns das jetzt sagen? Es wird doch über jeden Mist ne Doku gedreht.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hör zu: Du hast die ganze Entwicklung nicht aus erster hand mitbekommen! Ich sage das hier weil ich das so erlebt habe - und damit mal Klartext: BLINK ist eine trittbrettfahrende Band einer Stilrichtung, die sich ein Paar jahre zuvor angefangen hat zu etablieren. Blink ist nur die Spitze des Eisberges gewesen derer, die viel Kohle damit gemacht haben. Innovativ im Sinne von Zeitströmung waren die NIE! Die Tatsache, dass sie offensichtlich berühmter geworden sind als andere scheint sie jetzt zu Legenden gemacht zu haben. Traurige Realität. Ehre wem Ehre gebührt – ist hier leider nicht der Fall.
    Und zu alt für ein Betrachtung aus der Distanz ist man nie. ich bin froh, dass diese anstrengende Zeit vorbei ist. Deshalb bin ich nicht zu alt zu wissen was ich erlebt habe - Ignorant!

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    ich denke du bist einfach zu alt um die band zu kennen von denen ich hier rede. panic at the disco, yellowcard, sum41, simple plan, good charlotte, und wie sie alle heißen. teilweise machen die auch ganz schöne musik, aber es kommt eben nicht an ihre wegbegründer ran..


    Richtig, doch die sicherlich nicht Blink sind, die sind eben nur Kopisten wirklicher Wegbereiter.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Zitat

    Original von cd_cd
    Hör zu: Du hast die ganze Entwicklung nicht aus erster hand mitbekommen! Ich sage das hier weil ich das so erlebt habe - und damit mal Klarttext: BLINK ist eine trittbrettfahrende Band einer Stilrichtung, die sich ein Paar jahre zuvor angefangen hat zu etablieren. Blink ist nur die Spitze des Eisberges gewesen derer, die viel Kohle damit gemacht haben. innovativ im Sinne von Zeitströmung waren die NIE! Die Tatsache, dass sie offensichtlich berühmter geworden sind als andere schein sie zu Legenden gemacht zu haben. Traurige Realität. Ehre wem Ehre gebührt ist hier leider nicht der Fall.
    Und zu alt für ein Betrachtung aus der Distanz ist man nie. ich bin froh, dass diese anstrengende Zeit vorbei ist. Deshalb bin ich nicht zu alt zu wissen was ich erlebt habe - Ignorant!


    POTM!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also jetzt reichts mir hier.. wenn jemand ignorant ist, dann vor allem du. nur weil du damals hier n bisschen rollbrett geschippert bist meinst du dass du der ultimative punk-rock guru bist? und dann auch noch blink als trittbrettfahrer zu bezeichnen is irgendwo schon arm. les dir mal tales from beneath your mom durch, dann wirst du erfahren dass die ihren musikstil von anfang an selbst entwickelt haben, und sich im van tourend langsam noch oben geschufftet haben. nicht sone casting-kacke wie da heute abgeht (ob im fernsehen oder hinter den kulissen). man kann seine meinung ja vertreten - soll man auch - aber einfach kommen und das eigene wort als gebot gottes hinknallen ist einfach peinlich. und da das ja doch nirgends mehr hinführt geh ich jetzt schlafen. gute nacht.

  • Zitat

    Original von donstevano
    also jetzt reichts mir hier.. wenn jemand ignorant ist, dann vor allem du. nur weil du damals hier n bisschen rollbrett geschippert bist meinst du dass du der ultimative punk-rock guru bist? und dann auch noch blink als trittbrettfahrer zu bezeichnen is irgendwo schon arm. les dir mal tales from beneath your mom durch, dann wirst du erfahren dass die ihren musikstil von anfang an selbst entwickelt haben, und sich im van tourend langsam noch oben geschufftet haben. nicht sone casting-kacke wie da heute abgeht (ob im fernsehen oder hinter den kulissen). man kann seine meinung ja vertreten - soll man auch - aber einfach kommen und das eigene wort als gebot gottes hinknallen ist einfach peinlich. und da das ja doch nirgends mehr hinführt geh ich jetzt schlafen. gute nacht.


    hört, hört :D



    :rolleyes:

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Och Stefan O, jetzt hast du mal jemanden hier, der wirklich wichtige Bands live gesehen hat. Könntest sabbernd zuhören und raffen wie scheiße eine späte Geburt ist. Und was machst du? Du checkst null und liest irgendwelche Biografien von der Schwester eines Bandmitglieds und hälst das alles für das einzig richtige Wort. Irgendwann muss sogar mal dir auffallen wie lernresistent du bist.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von donstevano
    nicht sone casting-kacke wie da heute abgeht (ob im fernsehen oder hinter den kulissen)


    Das behauptet ja auch keiner, aber den Sound sind einfach früher schon Bands gefahren.


    Hier will Dir ja keiner Blink madig machen (Teilweise find ich die ja auch ganz unterhaltsam.) und sie sind wohl die kommerziell erfolgreichste Funpunk-Band gewesen (denke ich?), aber einfach nicht so stilprägend, wie Du sie hier hinstellst.


    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das ist so, wie wenn man die Kaiser Chiefs als Wegbereiter des Britpop hinstellen würde, ohne Oasis, Blur und The Verve zu nennen. (Auch wenn hier die Verkaufszahlen andersrum stehen)

    We dance to all the wrong songs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!