Meine ersten Lieder: dominikgall mit Gitarrist!

  • bin in der 10. Klasse und spiele seit der 3. ... also gut 7 Jahre!
    Und auf was ich neidisch bin ist, dass du ne (kleine) Band hast. Ich krieg noch net mal 2 Gitarren für ne ordentliche Rockband her :D

  • Zitat

    Original von Fly
    bin in der 10. Klasse und spiele seit der 3. ... also gut 7 Jahre!
    Und auf was ich neidisch bin ist, dass du ne (kleine) Band hast. Ich krieg noch net mal 2 Gitarren für ne ordentliche Rockband her :D


    Glücklicherweise spielt jeder den ich kenne und der Reggae-Musik mag ein Instriment :D

  • Hallo


    Also für das das du erst 10 Monate spielst finde ich es super !!!!
    Bleib ja am Ball . Wiso hast den nicht schon früher angefangen X(


    Hast du unterricht ? wenn nicht auf gehts verschwende nicht noch mehr nützliche zeit ;)


    cheers


    Andi



  • Hallo,


    danke, und ja, ich nehme seit ich mit dem Drummen begonnen habe, unterricht.


    Was meinst du mit "warum hast du nicht schon früher angefangen"? Meinst du, wieso ich erst mit 16 zum Schlagzeugspielen begonnen habe?


    Wenn ja, dann sag ich dir, dass mir Musik erst mit 15 so richtig wichtig geworden ist, da ich zu der Zeit meine Lebenseinstellung gefunden habe - Roots-Reggae.


    Und an alle möchte ich noch sagen: Mir ist es egal, ob ich gut bin, hauptsache es gefällt den Leuten, es passt zum Sound und es groovt ;)


    Aja! Und hauptsache es macht mich glücklich!

  • Hört sich nicht schlecht an (obwohl das nicht mein Musikstil ist). Ich spiele seit nem halben Jahr oder so (mit Unterricht seit 4 Monaten, glaub ich) und ich hoffe, dass ich auch so gut bin, wenn ich 10 Monate spiele.


    Und du hast das mit nem 5€ Mikrofon aufgenommen? Hört sich von der Qualität her agr nicht mal so schlecht an, finde ich.



    Zitat

    Aja! Und hauptsache es macht mich glücklich!


    Das sollte nicht rein zufällig so eine art Farin Urlaub Zitat sein, oder?






    (Übrigens könnte ich auch mal einen Vorstellungs Thread machen, wenn das jemanden intressiert, ich hab jetzt gerade ne Digi-Cam ausgeliehen)

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen


  • Jo stimmt, es is gute Quali für € 5 :)


    Und nein, es ist kein Zitat vom Farin U. - ich kenn außerdem keins von ihm... (sehr wohl aber seine Lieder - gefällt mir!)

  • Ja ok, kein richtiges Zitat, deshalb hab ich ja auch geschrieben "so eine art Zitat". Ich meinte einfach dieses "Es ist egal was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich" aus dem Lied Glücklich.
    Aber egal, ist mir nur spontan eingefallen.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • klingt doch gar ned so schlecht!
    ich finds cool....
    manchmal hängts bissl, was aber ned weiter schlimm is.
    was hastn für ein set?


    für 10 monate wirklich super. reggae rules!

  • Zitat

    Original von Mexx
    tach reggaeman! ;) die aufnahmen klingen besser als die vorigen...
    einwandfrei! ;)


    Danke, aber einige Fehler sind da schon noch drin. Das nervt mich eigentlich, dass wir es nie fehlerlos hinbekommen...


    Wie is es von den Temposchwankungen her?

  • nobody's perfect!
    jeder macht fehler. selbst die ganz "coolen" hier im forum... :D :D


    beim 1. file gehst ab 1:03min ziemlich schnell weiter. wahrscheinlich soll das so sein. klingt aber alles echt gut. keine großen schwankungen sonst.


    beim 2. file sind größere speed-änderungen drin und ab 1:20min werden die hihat-licks nimmer sauber ausgeführt. finde ich jetzt persönlich als nicht-profi.

  • Zitat

    Original von Mexx
    nobody's perfect!
    jeder macht fehler. selbst die ganz "coolen" hier im forum... :D :D


    beim 1. file gehst ab 1:03min ziemlich schnell weiter. wahrscheinlich soll das so sein. klingt aber alles echt gut. keine großen schwankungen sonst.


    beim 2. file sind größere speed-änderungen drin und ab 1:20min werden die hihat-licks nimmer sauber ausgeführt. finde ich jetzt persönlich als nicht-profi.


    Alles klar, danke!


    Zum 2. Kritikpunkt kann ich nur sagen, dass das gewollt ist und ich aber dann leider bei ca. 1:25 einen Fehler mache, der mich etwas rausbringt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!