Welches Billig-Cymbal-Set?

  • Hi,


    ich habe jetzt seit mehr als einem Jahr ein schwarzes Sonor Sonic Plus II Shellset im Keller rumstehen und auch wenn ich es bis heute mehrmals nicht geschafft habe, sie richtig zu stimmen und am Ende nur einen Nervenzusammenbruch hatte, will ich mir jetzt endlich ein Beckenset dazukaufen, damit ich theoretisch endlich anfangen könnte, Schlagzeug spielen zu lernen.
    Nachdem aber erst vor kurzen einiges für ne neue Gitarre raus ist (Sünder!), habe ich an eines der folgenden dabei gedacht, v.a. weil ja vielleicht auch neue Felle draufmüssen (im Moment sind es Remo Weather King Ambassador Batter made in USA auf Schlagseite und Yamaha BA batter head only made by remo USA auf hinterer).



    Welches klingt da noch am ehesten nach Schlagzeug statt Kochtöpfen? Bin für andere Vorschläge bis max. 180 Euro auch dankbar.


    merci & ciao
    yalo

  • Die kannst du alle inne Tonne kloppen.
    Schau mal bei www.commus.de rein, bei den Stagg Becken. SH und DH , Furia, Myra klingen alle sehr gut, und sind günstig.
    Gruß, robb.

  • ah cool, danke. Dann wohl das Stagg Beckensatz SH-R. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SH (einmal draufgehauen) und DH (zweimal draufgehauen)? Und macht es klanglich einen Unterschied, ob jetzt etwas brilliant oder regular ist oder glänzt halt das eine und das andre sieht einfach nur nicht so gut aus?

  • hoppla, mein pc spinnt wolh ein bisschen.


    Die DHs habe ich noch nicht angetestet... Die SHs kann ich dir bestens empfehlen habe ein 16" Crash davon. Brilliant Becken klingen heller und schneidender und sind lauter wir regulars und haben mehr Obertöne.

  • hallo yalo,
    zu den stagg-becken findest du hier einen ausführlichen bericht. (auch antworten auf deine fragen bzgl. sh und dh / brilliant - regular)
    ansonsten würde ich dir auch von billigblech abraten, das ist echt rausgeschmissenes geld und ziemlich nervtötend beim spielen. die stagg-becken sind wohl was das preis-leistungs-verhältnis angeht eine ausnahme, kann aber nichts aus persönlicher erfahrung berichten.


    gruß,


    md

    Ordugele muss sein.

  • Ich kann meine Vorschreiber nur bestätigen, das Preis-Leistung von Stagg Becken ist wirklich gut. Ich würde auch zu den Brilliant Becken tendieren, obwohl ich auch schon ein SH 16" Regular Crash getestet habe, welches fast besser klang als mein 16" A.Zildjan Medium Thin Crash. Aber das ist reine Geschmackssache und abhängig vom jeweiligen Musikstil. Wichtig bei Stagg ist, die Becken anzutesten(am Besten mehere von einer Sorte), da sie durch die Handarbeit doch ziemlich verschieden klingen können(bei gleichem Modell, Größe und Serie versteht sich).

  • Hi yalo,
    falls es auch etwas Gebrauchtes sein darf:
    seelanne hat, soweit ich weis, immer noch eine 505er Hi Hat, die er abgeben würde.
    Die müssten zu einem zweistelligen Betrag zu haben sein. Bitte nicht mit 502 verwechseln,
    505er sind schon richtig lecker Becken einer alten Serie.
    Ein 20er Ride der gleichen Serie befand sich auch derletzt noch in den Kleinanzeigen,
    kann mich aber leider nicht mehr erinnern von wem (ich werd' alt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!