Letzte Frage vor dem ersten Fellwechsel

  • Heute Nachmittag möchte ich meine Snare-Felle wechseln. In der Drumtinung Bible habe ich zwar viel gelesen, aber ich bin mir über die Reihenfolge noch nicht ganz im klaren.


    Also, das Resonanzfell kommt bestimmt vor dem Snareteppich, so viel ist klar :D
    Aber welches Fell ziehe ich zuerst auf?

  • Das ist eine gute Erkenntnis, dass der Snareteppich vor dem Resonanzfell kommt. Wenn ich das in einer Installationsanleitung lesen würde, würde ich zuerst den Snareteppich anbringen und dann das Resonanzfell.
    Sicherlich meinst du es anders herum, oder? Andernfalls gibt`s nämlich Schwierigkeiten beim Zusammenbau.
    Ob du nun zuerst das Resonanzfell oder das Schlagfell aufziehst, ist scheiß egal. Mach, wie du willst. Nur beim Stimmen solltest du dir über die Reihenfolge klar sein!
    Viel Spass! ;)

  • Zitat

    Original von hihatclutch
    Das ist eine gute Erkenntnis, dass der Snareteppich vor dem Resonanzfell kommt. Wenn ich das in einer Installationsanleitung lesen würde, würde ich zuerst den Snareteppich anbringen und dann das Resonanzfell.
    Sicherlich meinst du es anders herum, oder? Andernfalls gibt`s nämlich Schwierigkeiten beim Zusammenbau.
    Ob du nun zuerst das Resonanzfell oder das Schlagfell aufziehst, ist scheiß egal. Mach, wie du willst. Nur beim Stimmen solltest du dir über die Reihenfolge klar sein!
    Viel Spass! ;)


    1. Nein, definitiv nicht. Ich habe das geschrieben:
    Also, das Resonanzfell kommt bestimmt vor dem Snareteppich, so viel ist klar :D


    2. OK, dann zuerst das Resofell... ;)


    Ich bin dann mal oben beim stimmen :D

  • Zitat

    Ob du nun zuerst das Resonanzfell oder das Schlagfell aufziehst, ist scheiß egal. Mach, wie du willst. Nur beim Stimmen solltest du dir über die Reihenfolge klar sein!


    Ja Typ, dann sach doch bitte die richtige Reihenfolge!

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!