Nickelback - How you remind me

  • Vielen Dank für die Geduld, die ihr mit mir gehabt habt.


    Hab das vorhin falsch verstanden. Mit "Notenwert verdoppeln" hab ich gedacht, aus einer 16tel eine 32tel zu machen - das Gleiche wie ein zusätzlicher Querbalken oben, nur aus Platzgründen nur als Fähnchen dargestellt. Wenn das Fähnchen aus einer 16tel z w e i 32tel macht, dann stimmt ja wieder alles. Dann komm ich ja auch umgerechnet auf meine 16 / 16tel.


    Dann bin ich nur noch verblüfft über die Ghostnote vor dem ersten BD-Schlag. Die hab ich bisher noch gar nicht rausgehört - naja, anstelle des Optikers brauch ich wohl doch eher einen Hörgeräteakustiker und bessere Notenkenntnisse.


    Dann stimmt natürlich auch das Script von Sonörchen.


    @ Andy 19:


    ich denk jetzt auch, daß wird so gespielt:


    rrll R L (R) F L F OH


    Das Öffnen das Hi-Hats mach ich gleichzeitig mit dem Schlag auf das Hat, das Schließen gleichzeitig mit dem ersten Schlag des folgenden Taktes. Das hört sich schon ziemlich orginal an - da denk ich es passt.


    @ Sonörchen - woher hast Du das Script?

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich würd's einfach ganz locker spielen.


    Also nee, ich werds erst mal total verkrampft spielen, das kann ich viel, viel besser. ;) So mit dem ganzen Arm, ohne jegliche Handgelenk-, Finger- oder Reboundarbeit. Wenn ich dann bei 12 bpm angekommen bin, überleg ichs mir noch mal. :)


    Im Ernst: Danke an alle - ihr habt mir wirklich weitergeholfen. Ich glaub, ich weiss jetzt, wie ich da rangehen muß. Wie ich das Tempo erreichen soll, weiss ich allerdings noch nicht - wahrscheinlich durch üben, üben und üben. Das Blöde ist nur, daß das Publikum wahrscheinlich sowieso nix davon merkt. Aber wenn der Gitarrist ne Seite mehr anzupft, hörts natürlich sofort jeder.


    Aber das ist wohl des Drummers Fluch: Um Sachen so schnell spielen zu können, muß er es relaxt tun - sonst funktionierts nicht. Das sieht aber dann auch relaxt aus - was viele Leute dazu bringt zu glauben, das könnt ja jeder.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ich würd's einfach ganz locker spielen.


    Uuups, jetzt hab ichs doch ertsmal mit locker versucht - und erstaunlicherweise bin ich auf Anhieb so ca. 90% ans Orginal rangekommen. Die letzten 10% sind zwar immer die schwersten, aber jetzt bin ich zuversichtlich.
    Auf Basis vom 5-stroke roll ist es wirklich gar nicht soooooooo schwer.


    .........so kann man auch mit kleinen Sachen, Drummern große Freude machen.


    Mercy

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!