DoFuMa VS. 2te BD

  • Ausklinken meint, diesen DP-Anbau kannst Du an andere Pedale auch dranschrauben. Ob der als Single-Fuma auch funzt entzieht sich meiner Kenntnis. Doppelpedal saugt eh.


    Edith: Der Anbau passt wohl direkt an die Maschine. Der Anbau, den ich noch kenne war variabel.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • seppel: Richtig. Is halt etwas billiger... ;)


    Das linke Pedal kann man meiner Ansicht nach zum Einzelpedal umbauen, die Federaufnahme ist da. Muss man nur die Schlegel-Halterung ummontieren.


    Beim dem Mapex JN Pedal kannst du keine einzelne FuMa draus bauen m.W. Das Ding würde ich eh nicht empfehlen, denn es geht nur HiHat oder BD, nicht beides. Außerdem bisst du bei zwei Pedalen eher schneller mit dem Fuß auf dem anderen Pedal.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • bei dem "ausklinken" gehts doch um die mapex fuma+hihat, oder?


    ausklinken ist schon richtig, du kannst da per horizontaler bewegung zwischen hihat und linkem db-pedal wechseln. so richtig hatte mich das nicht überzeugt, ist aber schon länger her, als getestet.


    edith: ok jetzt hab ich mir deinen post nochmal durchgelesen und gemerkt, dass ich keine ahnung habe was du mit ausklinken meinst :D


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()


  • Warum schreibst du bloss so nen Bloedsinn?? Mit dem falschen Fuss aufgestanden heute?
    Also erstens schliess ich mich Bizkit's Meinung an, und unabhaengig davon ist wohl die viel bloedere Idee als nach 3 Monaten DB zu lernen die, "in Gottes Namen" eine billige dofu zu kaufen!?
    Kauf was anstaendiges, dann hast du auch in ein paar Jahren noch Freude dran oder kannst sie zumindest auf eaby weiterverschachern!
    Und wenns halt noch nicht so funzt nach 3 Monaten wirst du's schon merken :)

  • Zitat

    und unabhaengig davon ist wohl die viel bloedere Idee als nach 3 Monaten DB zu lernen die, "in Gottes Namen" eine billige dofu zu kaufen!?


    was ist an der pearl denn nicht ok?

    Satellite of Love

  • nein, nicht mit dem falschen fuß aufgestanden!
    ich bleib dabei, ich finde, man kann genauso gut gefühl mit der hihat entwickeln und wenn man das gemacht hat, sollte man die dofu benutzen. "wozu brauch ich denn das teil überhaupt noch???"
    Ich kenne nämlich genug leute, die deswegen die hi-hat überhaupt nicht mehr benutzen bzw. sie ständig geschlossen haben, weil sie nur dofu spielen und das wiederum die ganzen möglichkeiten und effekte mit der hihat zur nichte macht.


    Das ist meine Meinung, sicher, auch eure hat was, von wegen gleichen punch entwickeln und gefühl etc., aber wie gesagt, ich finde das kann man vorerst auch mit der hihat.


    Und wenn man anfänger ist und man noch garnicht richtig weiß, was das richtige für einen ist, würde ICH niemals direkt ne iron cobra etc. kaufen!

  • Man kann den Spiess auch rumdrehen und beides üben, dafür muss man nur das Set ein wenig umstellen, was in wenigen Minuten gemacht ist und keinen finanziellen Mehraufwand bedeutet (erstmal).


    Wenn Du schonmal auf bei einem Gig in einer anderen Stadt auf einem fremden Set gespielt hast, was sich drei Minuten vor Showtime als Linkshänderschüssel entpuppt, dann wird man der Geschichte irgendwie etwas offener gegenüber.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Trommelfreak
    Muss ich leider teilweise wiedersprechen. Hab sehr, sehr spät mit DoFuMa angefangen, und bereue das tierisch. Hab leider grade wieder im Übungsraum feststellen müssen, wie unterentwickelt mein rechter Fuß ist (ich bin Linkshänder und Linksfüßer).
    Der Bewegungsablauf bei der Hat ist halt doch anders als bei der DoFuMa. (mehr raus als rein).
    Ich würd sicher nicht mit ner DoFuMa anfangen - Set klein halten und zuerst versuchen, sich auf das Wenige zu konzentrieren und beherrschen zu lernen.
    Aber dann möglichst schnell auf DoFuMa, um die Rudiments gleich mit Händen und Füßen zu trainieren.
    Die Gefahr seh ich nur, wenn jemand ohne Anleitung auf DoFuMa steigt, daß er/sie dazu tendiert, nur noch badada-badada-badada spielt.
    Das die DoFuMa für sehr filigrane Sachen taugt, sollte bewusst sein. Ich finde DoFuMas gut, weil sie das Spektrum erweitern.


    Durch die Rudiments auf der DoFuMa profitiert auch mein HiHat Spiel. Die Gefahr liegt beim Anwender - DoFuMa nur gezielt einsetzen - da wo es wirklich was bringt und songdienlich ist.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    2 Mal editiert, zuletzt von PG ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!