Becken bestellen ?

  • Moin Moin,


    Sagt mal was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht euch Becken schicken
    zu lassen ohne diese selbst gehört zu haben ?
    z.b. um eine Serie zu vervollständigen etc.


    Ich hab damals bei Musik Produktiv im Laden ein Anatolian Limeted One 14" Chrash gekauft ... und jetzt will ich nicht wieder soweit fahren sondern mir das 16er Crash zu kaufen ...


    Is Becken bestellen ne gute Sache ???


    mfg, der AWI-Drummer

  • ich glaube, dass es immer am besten ist, wenn man die möglichkeit hat, sein becken vor dem kauf anzuhören.
    allerdings kann man bei vielen online-shops das becken nach anhören wieder zurücksenden... (inoffiziell zumindest *g*).
    wenns um ein handhammered becken geht, würde ich gar nicht online bestellen.

  • es gibt natürlich Vor-und Nachteile:
    +Bestellen ist meistens billiger als im Laden kaufen; du musst dir nur günstigere Versandhäuser raussuchen, oder EBAY
    -du weißt nicht wie's Becken klingt


    aber sagten nicht schon die alten Römer: suche immer "auream mediocritam" (die goldene Mitte):


    Ich würde mir das Becken in deiner Situation schon bestellen; du kennst ja den kleinen Bruder davon und der gefällt dir, nehm ich an! Und außerdem kann man ja bei Anatolian selten was falsch machen!


    Ich selbst hab mir auch schon ein paar Becken bestellt. z.B. mein Ride ist aus EBAY (für 200,- fast neues Paiste Line) und ich hatte totales Glück: es klingt einfach geil!
    Aber ich hab mir mal ein Zildjian Z-Custom Crash bestellt und das klang so scheiße!!! kann auch passieren



    Also Fazit: Um Geld zu sparen (bist du auch ein ärmlicher Schüler wie ich?) ist bestellen auf jeden Fall o.k., wenn du das Becken (Serie/Marke) kennst. Wenn du aber etwas vermögender bist, solltest du dir schon die Zeit und Sorgfalt nehmen, deine Becken anzutesten und im Laden (aber auf kein Fall spontan) kaufen.


    So das isch meine Meinung!

  • Hi Sonnenpriester,


    Becken bestellen, kein Problem - wenn Du es bei Nichtgefallen wieder zurückgeben kannst.


    Thomann bietet z.B. eine 14-30 Tage Money-Back Garantie
    guckst Du hier


    Andere Musikhäuser bieten sicher ähnliches - mußt Dich halt dort informieren.


    Also bestellen, zusammen mit dem Set ausprobieren, zusammen mit der Band ausprobieren und wenns dann immer noch gefällt, behalten. Wenn nicht - zurückschicken.


    Wenn Dir das 14" aus einem Set gefällt, ist nicht unbedingt gesagt, daß das 16er auch Deinen Klangvorstellungen entspricht.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • naja ich hab 2 becken total blind bestellt! (wuhan china, istanbul splash)
    wuhan für 28€!!!!!!! da kannste ja nix falsch machen!
    itanbul 25€!!!!!!!! auch nich!


    das istanbul is echt geil! was ich eigentlich nicht erwartet hätte, für den preis!
    das china fand ich ganz gut aber naja!


    wenns aber teuer wird is halt scheiße! also ich würd nich 200-300€ ausgeben und nacher gefällts mir nich!


    die verführung is halt groß weil mans bei ebay zum teil 50% billiger bekommt! kanns aber meistens nich mer zurück geben!


    fazit: wenns teure becken sind würd ICH sie vorher testen!


    gruß marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!