eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von rubberbeat
    Das Staccato kostet neu knappe 4900€
    hier
    Auf der Seite ganz unten.


    Hey komm, daß kann man so doch gar nicht vergleichen:


    Ich bekomme bei eBay ein legendäres, 20 Jahre altes (und entsprechend benutztes) Staccato für den Schnäppchenpreis (mit Rabatten) von 5850€ (inklusive Versand).


    Bei Drumhouse bekomme ich dagegen für läppische 4900€ lediglich ein nagelneues, seelenloses, unbenutztes Staccato, und Porto geht dann da auch noch druff!


    Und du willst ernsthaft behaupten, das das eBay-Teil überteuert ist?


    Stimmt, das ist es, und die Rabatte gelten im übrigen ja auch nicht, also kostet das Teil in der Bucht immer noch 6500€ (ohne Verpackung und Versand)!


    Aber selbst 4900€ für ein neues würde ich auch nicht auf den Tisch legen, selbst wenn ich die Kohle über hätte.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von DRUMherum
    "Marke: Pearl; all birch shell (aus selektiertem Eichenholz)"
    Was denn nun? Birke oder Eiche?


    Was denn?! Ist doch nicht so schwer: Schlagzeug = Birke, Brett vorm Kopf = Eiche!


    Ich frage mich allerdings, ob es den schicken Teppich zum Set auch dazu gibt, dann würde es ja fast passen mit den 1200€!?


    Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: "Brett vorm Kopf" bezieht sich nicht auf DRUMherum (eher auf die Auktion)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Man lernt doch nie aus.


    Ich will mich gerade von einem alten Notebook trennen, also hau ich das Teil bei eBay rein...


    Gerade eben dann folgende Mail (zum Teil gekürzt):


    "Dear Mr./Ms.: Welcome to our website . We are a large electron company with [...] sell the following products :cell-phone,note-book,T-V,P-C,Ca-mera,G-P-S,MP-3/MP-4 , motor-bikes, and so on?? We are [...] all our goods are branded new and original, the quality is warranty guaranteed, and also we have European versions, you surely can get one satisfied. The quality [...] will make you satisfied. We can accept pay on delivery. web-site: ***** MSN: ***** Service mail: ***** Telphone: *****"


    Naja, ich hab das mal an die Beschwerdestelle weitergeleitet, vielleicht können die etwas damit anfangen?!


    Außerdem mal einige interessante Wörter markiert, z.b. könnten sie Nachnahme akzeptieren (müssens aber nicht).


    Und daß eine Firma die mit Elektronen handelt mir ein Moped verkaufen will, habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, aber dafür bekomme ich es dann ja wenigstens mit europäischer Beschriftung!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    ... oder hast Du schon mal auf eine Spam-Mail reagiert? Gibt es wirklich so dumme Leute die auf so'n Kack antworten?


    Gute Nacht !


    Was ist dir den über die Leber gelaufen ?! Das der Mist Spam ist, das weiß ich auch, wahrscheinlich mit gekaperterm Konto verteilt.


    Oh: es tut mir ja auch fürchterlich leid, muß schrecklich für dich sein, daß andere dein eBay-Konto misbrauchen?


    ...das heißt... wahrscheinlich warst du es sogar selber, und jetzt spielst du den Empörten, um vom wahren Sachverhalt abzulenken!


    Meinst du allen ernstes, ich will den Eierköppen dieses Vereins kostenlose Werbung bescheren? Dann hätte ich ja wohl nicht deren Kontaktdaten entfernt!


    Und: JA, in diesem Fall habe ich auf eine Spam-Mail reagiert. Ich habe nämlich die eMail an eBay gemeldet, und die werden da sicherlich mal ein Auge drauf werfen.


    Aber wenn es dich so sehr stört (Aufgrund deiner Empörung scheinst du ja schon häufiger als Verkäufer bei eBay mit solchen Mails belästigt worden zu sein), dann teile den Leuten bei der nächsten Auktion doch einfach deine Anschrift (Wohnort) mit und lass dir Fragen über die gute alte Post zustellen?!


    Zitat

    Original von GrafDaniel
    Wenn die Website auf den Bahamas ist, dann stört die niemand.


    Nicht Bahamas, sondern Bejing (Peking).



    Zitat

    Original von Sirom
    ich bastel gerade an der meuterei auf dem bounty...


    Ich weiß nicht ob mir das gefällt... :)


    Edith: Vielleicht sind hier die logischen Zusammenhänge nicht so richtig dargestellt, daher wollte ich für alle Fälle noch mal mitteilen, daß die oben gepostete Mail von einem eBay-Mitglied kam! Ist ja auch im Zusammenhang nur schwer ersichtlich...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • der selbe schwachfug von den chinesen kam in der letzten woche auch gehäuft bei myspace als nachricht durch... die profile waren jeweils wenige stunden nach erhalt der nachricht gelöscht (da hab wohl nicht nur ich den "spam melden"-button gedrückt)...
    das problem kann man kwasi aussitzen, seit ein paar tagen ist wieder ruhe im karton...

  • flosch


    Du hast meinen Post irgendwie völlig in den falschen Hals bekommen!


    Erklärung:

    Zitat

    Wenn die Website auf den Bahamas ist, dann stört die niemand.

    Bahamas oder Peking, egal. Was ich sagen wollte ist, Deine Beschwerde bei Ebay (die natürlich richtig ist!) wird leider nicht viel bewirken, da solche Spammys kurze Zeit später wieder ein Konto eröffnen oder kapern und leider nicht greifbar sind.


    Zitat

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß solche Methoden etwas bringen, oder hast Du schon mal auf eine Spam-Mail reagiert? Gibt es wirklich so dumme Leute die auf so'n Kack antworten?

    Der Satz bezog sich doch nicht auf Dich ! Das war die allgemein gestellte Frage: haben Spammer tatsächlich Erfolg? Gibt es so dumme Leute die darauf eingehen?


    Zitat

    Aber wenn es dich so sehr stört (Aufgrund deiner Empörung scheinst du ja schon häufiger als Verkäufer bei eBay mit solchen Mails belästigt worden zu sein), dann teile den Leuten bei der nächsten Auktion doch einfach deine Anschrift (Wohnort) mit und lass dir Fragen über die gute alte Post zustellen?!

    Mein Post war völlig emotionsfrei und nüchtern (im wahrsten Sinne des Wortes :D) Keine Läuse auf der Leber !


    Gruß !


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!