eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • .....
    Nebenbei: mittlerweile werden von vielen Herstellern Birkensets zu akzeptablen Preisen angeboten, also warum soll ich mit jetzt unbedingt ein 10 oder 20 Jahre altes Recording Custom Shellset kaufen, wenn ich für das selbe Geld ein neues Tama Superstar mit Hardware bekomme?


    Ich würde mir auch nie für 30000 Euro einen 10 oder 20 Jahre alten Ferrari kaufen, für das Geld bekomme ich einen vernünftigen Neuwagen mit ABS, Klimaanlage, ggf. Navi...


    Bleibt also (sowohl für den Ferrari als auch fürs RC) nur noch der Sammler, und so selten ist das RC auch nicht, daß da jetzt jemand sein letztes Hemd für äußert (genau so wie beim Ferrari).


    Naja, klanglich kann man ein altes Yamaha Recording Set absolut nicht mit einem Tama Superstar vergleichen (obwohl beide aus Birke sind - das Tama ist dann eher mit einem Basix Custom oder Sonor 2007 vergleichbar) - da liegen imo wirklich Welten dazwischen. Legitim ist allerdings der Hinweis, ob man diesen superben Klang wirklich unbedingt braucht (die anderen genannten Birkensets klingen ja auch nicht wirklich schlecht). Aber bei diesem Preis ist das Yamaha wirklich klanglich und preislich dem Tama (und den anderen) einfach überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich bin für einen neuen thread:


    braucht irgendjemand wirklich ein gutes schlagzeug?


    powered by karl doppler


    Und gegen 15% Aufpreis auf den Auktionspreis macht er einem dann auch noch das Wunschbadge (Tama, Pearl, Sonor etc.) drauf. Siehe Auktionen: Doppler - Istanbul Becken :Q :Q

  • Für mich persönlich ist das ein bisschen wie die vor ein paar Seite geführte Disskussion um die Maserbirken-Sonore: 80% Kult, 20% Sinn. Im übrigen bin ich auch am überlegen mir mal ein S-Classix (auch Birke) zu kaufen, vom Klang gefällt es mir sehr gut. Aber wirklich brauchen tue ich es nicht, mein 0815-Kunstleder-"Custom"-Set reicht völlig hin.


    Und wenn ich dann noch bei eBay sehe, daß Leute da ehemalige Highend-Drumsets reinsetzten, dann aber entweder 10 Jahre alte Felle draufhaben, und oder die Dinger bis zum geht nicht mehr abkleben, dann stellt sich mir die Frage des Sinns so eines "Profi-Sets"...


    Tatsache ist: ein gutes Set macht keinen guten Trommler, und für den Normalgebrauch benötigt man weder ein Recording Custom noch einen Ferrari! Ein VW Golf und ein Stage-Custom/Superstar reicht völlig hin.


    Und es geht auch völlig am Thread vorbei hier ein popeliges (da recht häufig anzufindenes) Recording Custom reinzustellen, bloß weil es für "nur" 1100 Euro weggeht, verfehlte Klugscheißerei hin oder her!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn ich da eine prinzipielle eine Ablehnung gegen hätte, dann würde ich wohl kaum mit dem Gedanken spielen mir ein S-Classix zu kaufen, oder?! Zumal ich ja selbst schon erwähnt habe, daß ich das Teil eigentlich gar nicht brauche.


    Es ist nur immer das selbe: irgend wer postet irgend welche recht banalen Sachen, egal ob Maserbirken Sonor, Recording Custom oder das dreißigtausendste Mal das Staccato-Set. Und ich persönlich finde diesen Hype, den einige um bestimmte Schlagzeuge machen mitunter völlig lächerlich und zum Teil auch unangebracht, und das werde ich ja auch mal sagen dürfen, wenn ich das vielleicht auch nicht immer direkt sage.


    Und wenn dann noch der Post überhaupt nicht nachvollziehhbar ist, weil wesentlich Elemente nicht mehr erschließbar sind, dann darf man sich als Ersteller des selben über Kritik nicht beschweren! Eine Aussage wie: "die Auktion läuft noch 40 Minuten, und das Gebot steht erst bei 100 Euro" hätten dem Post etwas mehr Gewicht verliehen, so aber steht da ein belangloser Text samt Link wo man durchaus auch vermuten könnte, das da jemand seine eigene Auktion noch mal schnell puschen möchte.


    Gut, 1100 Euro sind zwar jetzt meiner Einschätzung ein guter Preis für den Käufer, es ist aber kein wirkliches Schnäppchen, außerdem hat der Verkäufer mit seiner "Nur abholen"-Politik auch dem Käufer da gut in die Arme gespielt.


    Zum S-Classix: Der Klang hat mir gut gefallen, und von der Optik (Walnut Roots Satin, keine Maserbirke) gefällt mir das Teil auch, außerdem sollte man ggf. auch mal ein bisschen "Patriotismus" walten lassen, und sich seine Trommeln nicht nur aus Japan, USA, China kaufen... :)


    Ich denke aber wir sollten das Thema jetzt abhaken, im Endeffekt geht bei solchen Sachen eh nicht um Logik sondern um persönlichen Geschmack, und um den lässt es sich ja bekanntlich nicht streiten.:)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich glaube der Typ hat ganz lecker etwas an der Waffel. Toller Preis 8|.


    Das ist doch niemals ne 22er BD ?/

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Vorallem der Vergleich vor dem Auto.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!