Emperors mischen

  • Hallo,
    ich wollte mir neue Emperors für meine TTs (10",12",14") holen, hatte für meine beiden FTs aber neue Pins geholt (vor ~4 Mon.). Nun spiel´ich mit dem Gedanken, die Felle auf den FTs drauf zu lassen und nur für die TTs zu erneuern durch Emp.
    Ich weiss, selber testen,... aber vllt hat ja einer von euch schon mal ähnliches gemacht.


    Danke

    Mit durch Metal gestärktem Rücken im Kampf gegen R n´B, Blackmusic Clubs, Beck´s Gold, Lackslipper, Pic**di "Mode", Rückgang der dt. Sprache auf "sch- Laute", K*ss FM, J*m FM, Usher, hochgebundene Nylonhosen, Fellkragenjacken,
    N*ke Shox,...

  • Hi!


    Eine sinnvolle Überlegung, auch mal Mischungen auszuprobieren. Ich hab früher zB auf den Hängetoms CS-Dot-Felle gespielt und auf's Floortom ein PinStripe gezogen. Meine Empfindung war, dass das FT dafür einfach etwas mehr Wumms hat und die HTs dafür mehr Eigenton. Inzwischen spiel'
    ich durch die Band Emperor coated bzw. zZ Ambassador coated, weil die auf dem neuen Set drauf waren und ich sie erstmal durchnudel und schaue, wie lange die halten :D


    Also - keep testin' :)



    Cheers,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • mach meist sogar sinn. habe mal ne zeitlang auf 10/12 amba-clear und auf 15 emperor gespielt. speziell wenn ein 8er tom im spiel ist und man doppel-lagig oder gar pinstripe spielt, ist man in diesem falle mit amba clear auf dem 8er auch sehr gut beraten.


    gruss
    tim

  • Ich hatte auch mal bei meinem alten Yamaha DP (12/13/16) auf den Hängetoms Powerstroke 3 und auf dem Standtom ein Pinstripe. Und wie gimmick schon beschrieb, man erzeugt dadurch mehr Kontrast innerhalb der Tomkonstellation. Gerade beim Standtom kann das sinnvoll sein, da man es vielleicht des Öfteren als Hihat- oder Rideersatz nutzt und man speziell dafür andere Klangcharakteristika als bei den Hängetoms haben will.

  • Tach Zusammen


    Da es gerade so ein thema gibt dachte ich mir schreib ich auch mal was hier rein was mich interessiert .


    also


    ich wollte mir neue felle kaufen .
    aber nicht alle die gleichen .


    so fangen wir mal an .


    12" Tom - Remo Powerstroke 4
    13" Tom - Remo Powerstroke 4
    16" Tom - Remo Powerstroke 4


    14" Snare Drum - Remo Powerstroke 3


    22" BassDrum - Evans Hydraulic Blue .


    da ich metal spiele hab ich gehört das die zimlich dämpfend sind .
    jetzt zu meiner frage würden die gut zusammen passen oder macht man zu was nicht verschiedene felle kaufen . ?


    danke

  • kolle


    Ich seh da kein Problem. Da Toms, Snare und BD jeweils ein eigenes "Segment" am Drumset (imo auch das Standtom) darstellen, kannst du es problemlos mischen, felltechnisch gesehen. Es ist wie gesagt häufig so, dass die Toms, Snare und BD jeweils unterschiedliche Felle haben. Beispiel RMV: Dort kommt ein Set mit den einschichtigen Original Clear, und die BD mit dem doppelschichtigen, gedämpften Avant Duo Coated.

  • also, bei mir im proberaum war mein evans g2-fell auf der 10"tom letztens so runtergespielt, dass ich nur noch die wahl hatte, en altes pinstripe draufzuziehen.


    mittlerweile gefällt mir der sound richtig gut, da das ps-sehr hochgestimmt ist, und im gegensatz zu den restlichen toms vom sound her schon stark in die richtung octoban geht.
    nette, und vorallem günstige sache, an ein effekttom zu kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!