Befestigung der Toms

  • Hallo Leute,
    da ich schon als Kind immer Schlagzeug spielen wollte,
    habe ich nun zum 40igtsten ein Schlagzeug (no name) geschenkt bekommen. Bin aboluter Anfänger. Nun bekomme ich die beiden Tom`s nicht richtig festgeschraubt. Trotz meiner gesamten Handkraft lassen diese sich immer noch bewegen. Es sind ziemlich einfache Aufhängungen ähnlich wie bei den preiswerten Set´s von Stagg. Also normales verschromtes Rohr mit Flügelschraube.


    Gib es da einen Trick? Ich möchte auf gar keinem Fall mit der Zange ran.


    Danke für jeden Rat


    Robbi

    robbi

  • Der Trick lautet: Neues Set kaufen.


    So hart es klingt diese Billigmühlen haben eine beschissene Aufhängung. Da kannst du auch mti einem Hydraulik-Greifer nichts bewerkstelligen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • wenn du trotzdem mit dem set weiterspiele willst, um zu gucken ob dir dieses ganze laute rumgetrommele (*g*) auch gefällt kauf dir einfach zwei ältere snare ständer und bring eins links neben der bass drum hinter die snare und den anderen kessel rechts neben die bass drum als "möchtegern" standtom! ist auf jeden fall billiger als direkt ein neues set zu kaufen!

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Hallo chesterhead,


    da ich absoluter Anfänger bin und auch vorerst kein Ambitionen habe in
    einer Band zu spielen, bin ich der Meinung das diese Set für mich
    erst einmal ausreichend ist (außerdem ein Geschenk).


    Hätte ich es beeinflussen können wäre es schon etwas anderes geworden.


    Ich bin aber heilfroh das ich erstmal meinen Kindheitstraum leben kann.
    Später kann ich mir dann noch etwas vernünftiges anschaffen.


    Danke trotzdem
    Robbi

    robbi

  • Ich hab selber lange mit so einem Wackelset gelebt, weil ich mir nichts anderes leisten konnte. Das ging auch, aber Abhilfe schafft dann halt nur der Neukauf. Das war ja auch kein Befehl.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Danke an alle für euer Hilfe,


    ich werde wohl einige Zeit mit diesem Set üben und mir
    dann mal etwas Vernünftiges zulegen.


    Da ich auch nicht weiss welcher Hersteller es ist, werde ich demnächst mal ein paar Fotos machen. Villeicht könnt ihr mir dann helfen.


    mfg


    Robbi

    robbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!