Metal - Drummer

  • Ich muss beides vergleichen, da uns Nu-Metal ja als Metal angepriesen wird, obwohl es mit Metal natürlich nicht im geringsten was zu tun hat.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Natürlich, weil die Musikindustire sagt, da is Medal, also is it auch so. Wie du ja schon meintest, ich bräuchgte dir nicht zu sagen was Metal ist, kann ja sien, sol jetzt nix heißen...ich nimms einfach mal so hin, nur dann solltes du vielleicht als Metaller von dir aus sagen, NEIN DAS IS KEIN METAL... nur dies ist unter anderem ein Grund warum eher nicht glaube das ich dir nichts zu Metal sagen könnte.


    Natürlich, mag Einstellung sein, nenn mich extrem, nenn mich übertrieben oder sonst wie, nur das ist ein thema was bei mir an eine Grenze trifft.

  • Ja, Du bist ein ganz Extremer. Richtig wild. Und jetzt ab ins Bettchen.


    Nein, ich bin kein Metaller, nie gewesen. Bitte nenn' mich nicht so.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Nenn mich RUNNING WILD.


    Ja ja geh ins Bettchen und träum weiter du, von deinem New Metal und was du auch immer meinst zu kennen. Versuch mich zu verarschen:


    1. Bringt bei mir nix
    2. Sage ich nur eins dazu:


    Zitat


    Ich bin nicht euer Opfer, ich bin euer Feind.
    Und ich hasse Eure dumm-naive, beliebigkeit.


    S. Weidner

  • Ja, die ONKELZ, das ist 'ne Band, oder? Da findet man sich und seine Probleme in jeder Zeile wieder. Was für eine tolle Band. Gehasst verdammt vergöttert. Man erstarrt geradezu in Ehrfurcht.
    Wenn Du auf Trucker-Texte stehst, solltest Du unbedingt auch TRUCK STOP, GUNTER GABRIEL und TOM ASTOR antesten. Die werden Dir aus der Seele sprechen. Heh heh. ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Wo steht denn mein Laster, wusste gar nicht, dass ich einen habe. Hab ja noch nicht mal einen Führerschein.


    Also ich möchte nicht wissen, was du noch untereinder vergleichst.

  • Du wirst wahrscheinlich auch nie einen Führerschein haben, weil man, um diesen zu erwerben, lesen können muss. Verdammt.
    Muss jeder, der wie Du auf Trucker-Texte steht, einen LKW haben? Muss jeder, der wie Du auf Boogie-Kinder-Rock steht, im Kindergarten sein? Muss jeder, der wie Du kaum Lesen und Schreiben kann, Message Boards mit Beiträgen überfluten?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Oh gott jetzt hast du dir selber ins Knie geschossen,


    Muss man jeden der nach seiner Meinung nicht spielen kann, direkt so extrem in einem Forum darstellen, vor allem ein solch empfindliches Verhalten, weil ein Lars Ulrich ein Gretschset spielt.
    Vor allem muss man nur weil einem die Musik einer Band nicht gefält immer direkt sagen


    Die/der/das ist Scheiße!?!?!?!?!?!


    Ich wüsste gerne mal was dein Ziel hier ist. Deine primitiven Beleidigungen beindrucken mich wenig.
    Sehr leicht zu beleidigungen rübrzurutschen kannst du anscheinend auf jeden fall besser!

  • Zitat

    Oh gott jetzt hast du dir selber ins Knie geschossen


    Nein, mir geht's gut.


    Zitat

    Muss man jeden der nach seiner Meinung nicht spielen kann, direkt so extrem in einem Forum darstellen, vor allem ein solch empfindliches Verhalten, weil ein Lars Ulrich ein Gretschset spielt.


    Lies Dir das von Dir Verfasste bitte nochmal durch und erkläre mir dann, was Du mich fragen wolltest. Und kennzeichne Fragen durch ein Fragezeichen.


    Zitat

    Vor allem muss man nur weil einem die Musik einer Band nicht gefält immer direkt sagen
    Die/der/das ist Scheiße!?!?!?!?!?!


    Nein. Aber es ist nicht alles eine Geschmacksfrage. Die neuen METALLICA-Sachen sind indiskutabel, zumindest für Leute, die selber Musik machen.


    Zitat

    Ich wüsste gerne mal was dein Ziel hier ist. Deine primitiven Beleidigungen beindrucken mich wenig.


    Das ist klar, ich habe Dich ja auch nicht beleidigt.


    Zitat

    Sehr leicht zu beleidigungen rübrzurutschen kannst du anscheinend auf jeden fall besser


    Auch hierauf antworte ich gerne, wenn Du mir das nur kurz ins Deutsche übersetzen willst, bitte. :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Na sischa nur unter Musikmachern. Natürlich weil dir dies nicht gefällt ist dies nach deiner Meinung, schrott, scheiße etc oder wie man dies imer nennen kann. Nur Indiskutabel?


    Besser kann man einen Rückzieher nicht machen!

  • "Rückzieher"?? Man soll schon von Leuten gehört haben, die sich distinguierter auszudrücken wissen als Fäkal-Rhetoriker wie Du. :)


    Wolltest Du mir Deine vorletzte Post nicht übersetzt haben?

    Irgendeiner wartet immer.

  • Wampe, HAHAHAHAHA, das allergeilste habe ich ja völlig übersehen:


    Zitat

    Rammstein (Death-Metal)


    HAHAHAHAHA !!!!! Super !!! Vicky Leandros ist dann eine Vertreterin der Black Metal-Fraktion, oder? Und die ONKELZ sind 'ne veritable Punk-Band, eh? Geil, ich muss mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen. :)


    "If you like Metal, you're my friend" - Hahahaha. :-)) Du bist schon ein Experte, ein wirklicher Kegelbahn-Metaller. Hut ab.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Oh jetzt schmeißt er mit Fachwörtern um sich, Respekt.
    Das brauchst du also! Wie geil! Zur Info


    Zu solchen nicht zu einer diskussion anscheinend fähigen, eingebildeten Person, die anscheinend jeder der nach seiner Meinung Schwäche hat direkt als minderbemitteld tituliert, korintenkacker hoch n, die sich in meinen Augen einfach zum Wichser machen, zu denen bin ich nicht vornehm.


    Dieser quatsch hier war eigentlich nicht mein Ziel. Nur wenn jeder gleich von dir so dargestellt wird, dann freue ich mich auf die Zukunft.
    Mag ja sein das sich das mal ändert, aber im moment sage ich nur noch leck mich! Mit mir hättest du diskutieren können, was du ja aber anscheinend nicht willst,oder zuminest nicht so rübergebracht hast wie du es wolltest.
    Wenn du nur mit Menschen auf "deinem" bzw nach deinem Niveau reden willst, wird dies hier ja wohl kaum zustande kommen alleine weil ich da bin. Nur ich bin nicht darauf aus hier den bösen zu verkörpern und unruhe in dieses Forum zu bringen. Ich werde auch nicht jedes mal versuchen dich oder sonst wen anzugreifen, aber da du ja anscheinend alles (zumindest was von meiner Seite aus kommt) als Angrif verstehst...ist das nicht mein Problem!


    Sorry Patrick und Mods, weil diese "Diskussion" nichts mit dem Thema zu tun hatte.

  • Hey Baby,


    Immer geschmeidig bleiben. Ehrlich jetzt, für einen normalen Menschen ist kaum nachzuvollziehen, was Du eigentlich auszudrücken versuchst.
    Nur dies, Warrior: Kein Mensch beleidigt hier irgendwen, kein Mensch fühlt sich angegriffen. Locker bleiben, Puls runterfahren, Deutsch lernen, ins Bett gehen. Sehr einfach. :) Bis demnächst.

    Irgendeiner wartet immer.

  • NEIN Niemals! Es ist nie was gewesen! War gang und gar nix!

  • Na also, langsam wird es hier spaßig! So muß es sein. :D


    Nu Metall ist kein Metall. Musikalisch kommt das mehr vom sogenannten Alternative Rock, hat also eher Gemeinsamkeiten mit einigen Grungebands, wenn auch nicht unbedingt mit Nirvana.


    Ich finde, es gibt sehr wohl einen großen und vor allem grundsätzlichen Unterschied zwischen Metall und Hardcore, wobei das nicht unbedingt mit Härte zu tun hat. Hardcore heißt nur harter Kern, das kann man auch in übertragender Bedeutung sehen. Nicht alle Bands aus dem Hardcoremilieu sind auch hart (z.B. ist die International Noise Conspiracy nicht hart, obwohl sie da ganz klar hingehört). Hardcore kommt in dieser Reihenfolge von 50er Rock'n Roll, 60er Beat, 70/80er Punk und College Rock; Metall kommt von Black Sabbath und den sogenannten Hard Rock Bands der 70er und 80er. Der Grenzbereich ist hier Motorhead, die Band zwischen Hardrock und Metall. Bei Nu Metall/Rock und Grunge arbeiten einige Bands auch mit Metallklischees, wie bei vielem Post Modernem ist allerdings keine eindeutige stilistische Zuordnung mehr möglich. Hat alles auch was mit new school vs. old school zu tun.
    Ich persönlich beurteile Bands nach dem, was überwiegt. Insofern sind Slipnot und System of a Down für mich eher Metallbands, Deftones dagegen eher moderne Alternative Rocker. Darum mag ich letztere auch.


    Die line ups der Festivals sind für mich auch kein Indiz für das Verschmelzen der Stile, es geht eher darum, dass für jeden etwas dabei ist und während sich die einen die Sterne ansehen, sehen die anderen Slipnot etc. Das Publikum dort wechselt nach fast jedem Auftritt. Als Veranstalter braucht man für die grossen Festivals wohl einfach diese stilistische Breite, um wirtschaftlich zu sein. Kleine Festivals sind da oft viel eindeutiger in der Ausrichtung.


    Erstaunlich, wie gereizt unsere PISA-Kids auf den Analphabetismus-/Legastenievorwurf reagieren. ?( Dazu nur ein Tipp von einem relativ erfahrenen Unidozenten: Unsaubere Sprache und saubere Denke passen nicht zusammen. Man kann nur in sauberer Begrifflichkeit und in ordentlich strukturierter Sprache sauber denken, insofern verbessert die Sprache auch die Denke, sie ist Grundvorraussetzung dafür. Dafür spricht nicht nur viel Theoretisches, auch Studien belegen dies eindeutig. Sprachkompentenz hilft einem überall im Leben. Das ist wirklich wichtig! Also Kids! Der Trend geht eindeutig zum Zweitbuch! ;) Man kann auch im Internet seine sprachlichen Fähigkeiten trainieren. Gewöhnt Euch die Schlunzerei nicht an, nur, weil hier kein Pauker die Sachen sieht. Das macht ihr für Euch, nicht für die Lehrer und denkt nicht, wenn ihr so schlunzt, könntet ihr mal eben, wenn erforderlich, auf sauberes Deutsch umschalten. Ich wette, dass ihr das nicht könnt. Nicht zumachen, lieber was daraus lernen.

  • ok my 2 cents:sicher es ist wahr ,dass die kids heute ziemlich grosse probleme mit ihrer muttersprache haben..............nur das eltern und lehrer mindestens genauso mitschuldig sind ,sollte nich vergessen werden.....



    lehrer,die den schülern erzählen,dass sie das abitur nie schaffen.lehrer,die selbst psychische wracks sind.lehrer,die mit der heutigen generation nicht klar kommen..........all dies, sind grosse probleme-für die,die schüler,nichts können..................auch die eltern,die heute lieber arbeiten statt sich um die erziehung und bildung der kinners zu kümmern,sind gift für ein gebildetes deutschland.





    P.S. MG-wer hat dich so misshandelt?wie wärs,wenn du-*SMART_ASS_MODUS_OFF* drücken würdest.wirst sehen-man ist ein ganz neuer mensch...............ich glaube,dass das was du zu sagen hast,wirklich interessant ist(vorlallem in den anderen threads).........deine art jedoch ist ziemlich im sack(was für ein terminologie ?( )..........

  • Zitat

    lehrer,die mit der heutigen generation nicht klar kommen..........all dies, sind grosse probleme-für die,die schüler,nichts können


    Der Weise sucht die Schuld zunächst bei sich. Natürlich hast Du in Ansätzen Recht, aber auch die rasante fortschreitende gesellschaftliche Dekadenz auf allen Ebenen ist keine Entschuldigung dafür, keinen Satz geradeaus schreiben zu können. Ich adressiere niemanden direkt.


    Zitat

    P.S. MG-wer hat dich so misshandelt?wie wärs,wenn du-*SMART_ASS_MODUS_OFF* drücken würdest.wirst sehen-man ist ein ganz neuer mensch


    Deine tiefenpsychologische Analyse greift mangels adäquater Beispiele zu kurz. Ich darf meinen Deutschlehrer zitieren: "Du kannst mir alles erzählen, Du musst mir nur sagen, wo es steht." Oder wolltest Du mir kurz auflisten, wann ich wo den Besserwisser gegeben habe (ausser als ich Groovemaster auf die richtige Schreibweise seiner Helden hinwies)?
    Junge, nicht jeder, der sich jenseits des Internet-Kauderwelschs verständigt, ist notwendigerweise auch ein Besserwisser.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Erstaunlich, es sind immer andere, nie die Schlüler selbst. Typisch für unsere 68er Weicheipädagogik und natürlich für Kids allgemein oder waren es bei uns nicht auch immer die anderen? 8) Natürlich sind die Umstände für die Kids nicht immer optimal. Das waren sie noch nie und bestimmt nicht im Nachkriegsdeutschland. Trotzdem, Kinder entscheiden gerade heute vieles selbst, z.B. ob sie sich vor den Gameboy setzten oder ein Buch lesen oder ob sie sich im Fernsehen Schwachsinn ansehen oder eine interessante Reportage. Ob sie Sport machen oder abhängen. Ob sie das Internet für sinnvolle Sachen nutzen oder im drummerforum posten. :) Vielleicht ist das auch eins der Probleme. Ganz ohne Druck geht es eben nicht. Da siegt die Faulheit. Ja nichts machen, das einen fordert. Am Schluß sind immer die Lehrer schuld, die die Kids nicht verstehen. Haben mich alle meine Lehrer immer verstanden? Der Unterricht hätte auch damals schon besser sein können und das Schulsystem hat auch Schwächen. Das ist überall so und das war auch immer schon so. Trotzdem reichte es zumindest zur Vermittlung einer Basisbildung. Davon ab, an MGs Ausführungen finde ich nichts besonders Schlimmes, sie treffen den Kern und sind recht amüsant. Das Wampe und andere darauf so abgehen, liegt vielleicht mehr an Minderwertigkeitskomplexen und an der Unfähigkeit, mit Kritik umzugehen, sonst hätten sie es gar nicht erst eskalieren lassen, sondern hätten es locker genommen. Ich nehme an, dass MG es auch eher locker meint. ;)

  • GrooveMaster:
    Deine Ausführungen zu den jeweiligen Genre-Ursprüngen sind interessant, ich habe es von dieser Seite aus noch nie betrachtet. Aber Du hast grundsätzlich Recht, denke ich, jedenfalls fällt mir im Moment keine andere Stammbaum-Linie ein.


    Allerdings darf man nicht vergessen, dass Hardcore, und ich bin nicht wirklich sicher, dass wir mit "Hardcore" das selbe meinen, zwar, wie Du richtig sagst, in letzter Konsequenz eher vom Punk denn vom Metal beeinflusst ist beziehungsweise aus dem Punk entstanden ist, aber immer schon ein Genre für Zweitprojekte vieler Metal-er gewesen ist. Ich denke auch, dass die Schnittmenge derer die Hardcore und Metal hören (oder gehört haben), relativ groß ist. Größer als dier Schnittmenge derer, die Punk und Hardcore hören. Das mag paradox sein, entspricht aber meiner persönlichen Erfahrung.


    Selbiges (große Schnittmenge in der Hörerschaft) würde ich auch für Grunge und New Metal behaupten wollen; nicht zuletzt deshalb, weil New Metal erst durch den bahn- und letztlich auch tabubrechenden Boom des Grunge in den späten 80ern/frühen 90ern entstanden ist beziehungsweise entstehen konnte.



    Zitat

    Unsaubere Sprache und saubere Denke passen nicht zusammen.


    Ein großartiges Zitat. Muss ich mir merken.

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!