A-Set triggern : günstige Möglichkeiten???

  • Hallo ihr...
    Bin neu hier und hab nich so ganz die Peilung von E-Drums, habe aber folgendes Problem bzw. folgendes vor ...


    Ich spiele seit nem Jahr Schlagzeug, habe jetzt aber aufgehört in meiner Band zu zocken und bin da nun als Sänger tätig. Aber ich will ja nich aufhören Schlagzeug zu spielen, also habe ich vor mir mein set (MAPEX Venus) mit nach Hause zu nehmen und das dort mit mesh fellen zu bespannen..Dann könnte ich ja erstmal ohne sound zocken (is zwar scheisse aber was will man als Schüler ohne Geld machen!!!) und dann später wenn es das geld zu lässt mir trigger und ein modul holen,gell???


    Nun ´hab ich mich mal bei allen gängigen Läden schlaugemacht und mich mal so umgeschaut und mir was ausgedacht... Und zwar will ich mir nun erstmal die Felle : TDrum Triggerhead Rock Set (bei Thomann 70eur)
    dann das ddrum - Red Shot Trigger Set für 99 eur bei http://www.drum-tec.de
    und dann das Roland TD 3 holen!


    Meine Frage is jetzt ob das so wie ich mir das denke auch funktioniert oder ob das Kompatiblitätsprobleme oder irgend etwas anderes woran ich nich gedacht bereitet...


    Ich weiss das viele jetzt schreiben werden, nimm die Such-Funktion 100 mal beantwortet usw... aber ich will das halt genau zu diesen dingern wissen...


    Oder hat wer von euch noch ne günstigere Möglichkeit ein Set zu triggern ???


    Ich will hat nur zu HAuse auch zocken können..Becken und so kann ich mir ja nach und nach holen...hab halt keine KOhle und will aber auch nich 5 Monate lang gar net spielen können...


    Also ... her mit den Meinungen ..DANKE

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • ich habe mein set genau mit diesen teilen getriggert- also mit den red-shot triggern und dem td3 (nur, dass ich die felle von ddt habe)- das klappt alles auch wunderbar- nur die snare macht mir da noch probleme- da werde ich wohl mal einen anderen trigger versuchen...


    als becken und hihat habe ich die roten von milleniem- und für den preis sind sie- meiner meinung nach- mehr als nur gut! ;)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Hab grad auf irgendner seite gelesen das die Trigger net so der hammer sein sollen... reden wir auch von den gleichen ??? nich das hier zu nem Irrtum kommt...^^ ich mein die die man bei drum tec für 99 - 5 stck im set bekommt.. diese RED SHOT TRIGGER ...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Ja das sind die Red Shot Trigger.
    Für die Toms usw. sind die ok, aber an der Snare würde ich in jedem Fall
    dazu raten einen anderen Trigger zu verwenden (zumal die Red Shot Trigger
    auch keine Rim Abtastung bieten). Oder eben wie schon erwähnt eine E-Snare.


    Alternativ würde ich in eBay auf ein günstiges Angebot eines DDT
    Triggersets warten. Die sind meist (in eBay) auch nicht viel teurer aber
    in punkto Qualität und Triggerverhalten eine ganz andere Hausnummer!


    Ansonsten: Viel Spaß hier im DF! =)


    Gruß

  • Ich habe die TDrum Felle (gab keine anderen hier inna Nähe). Sehen zwar geil aus, weil schwarz, aber sie sind sehr weich und müssen oft nachgespannt werden. Irgendwann waren meine Spannringe unter der Spielfläche angelangt und dann versuch mal einen Rimshot :( Inzwischen konnte ich das Problem lösen, indem ich 2 Felle übereinander gespannt habe. Die Triggereigenschaften haben darunter nicht gelitten, aber nächstes mal hole ich mir die von DDT.


    Trigger habe ich von DDrum, aber die teureren. Bin ich eigentlich zufrieden mit. Axo, auch an einem Roland. Bei korrekter Einstellung gibt es mit Roland und Triggern auch keine Probleme. Die DDT Trigger sollen auch nicht von schlechten Eltern sein. Bei den Roland Triggern funzen die Tomtrigger nur mit richtigen Fellen, weil die mit Mikrofonie arbeiten.


    Die Snare ist beim Triggern immer ein Fall für sich. Für Feinarbeiter empfehle ich daher, eine getriggerte - natürlich mit Meshhead - zu kaufen. Das Spielverhalten ist einfach viel natürlicher, wenn der Trigger in der Mitte sitzt. Es gibt da diverse Modelle von Mige, oder Roland oder auch von Mige. Ach ja, auch noch Hart Dynamics und von Mige...und bestimmt noch von anderen.

  • das forum kann ja einiges... danke für die schnellen ratschläge..


    das mit der snare kann ich ja nachher noch alles ändern, hab ja am amfang noch nich mal cymbals oder hi hat... das wird dann so alles nach ud nach aufgerüstet...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • kurze zwischenfrage:
    werde wohl auch bald in die blöde lage kommen mir ein edrumset zu kaufen oder wie ich halt hier lese mein set zu triggern... zum einem wollt ich wissen wie isn das spiel gefühl bei solchen meshheads? lass die den stick dann auch zurückprellen durch die spannung oder is das so als ob ich da auf ne platte haue :D:D - und dann wollte ich noch wissen ob ich dann von meiner tom eigentlich beide felle runter machen muss oder ob ich zum beispiel das reso drauf lassen kann, weil jedes mal immer neu stimmen für gig und so is auch nervig :D und ob das dann wenn ich es drauflassen würde trotzdem keinen akkustik sound gibt weil ich ja trotzdem oben drauf haue....
    danke für die beantwortung
    gruß

  • ... kurze Antwort ...


    Meshheads: meiner Meinung nach Spiegefühl annähernd gleich wie "normale" Felle - stellt natürlich höhere Anforderungen an das Monitoring, da Du ja keinen Sound mehr auf der Bühne hast...


    Resofell kann draufbleiben, macht eigentlich keinen im Bandgefüge hörbaren Sound (bei Verwendung von Meshheads als Schlagfell)
    Das Schlagfell muß natürlich durch ein Mesh ersetzt werden... :D


    Da Du nicht schreibst, warum Du triggern willst/mußt - könntest Du ja auch Deine normalen Schlagfelle triggern...

  • hi danke für die schnelle antwort, hast mich aber glaub ich ein bissel falsch verstanden...
    also ich will triggern für zu hause...da wir bald umziehen, aber ich dort leider dann kein a-set mehr spielen kann....deswegen frage ich ja auch das mit dem reso fell, weil wenn wir nen gig haben oder so würde ich ja meine normalen felle wieder druff ziehen und immer wieder beide stimmen is auch irgendwann nervig und dann gehts mir halt darum wenn ich mir nen meshhead drauf mache (hab noch nie auf sowas gespielt) ob ich dann da auch irgendwelche klänge erzeuge, wodurch meine tom dann mit dem reso druff noch sounds macht, oder ob es so is als ob ich wikrlich nur so nen meshhead drauf habe, denn das soll ja ziemlich "lautlos" sein soweit ich gelesen habe... achja und wenn wir schonmal dabei sind :D - is es besser nen snare pad zu kaufen oder auch die snare mit meshhead zu beziehen und triggern.. ?
    danke gruß

  • ich habe meshheads auf meinen kesseln und die resofelle drauf gelassen... man hört minimal einen sound beim spielen- aber der sound ist so leise, dass du das in der wohnung ohne probleme spielen kannst...
    woran du aber denken musst ist der trittschall, den du beim bassdrumtreten erzeugst... da musst du auf jeden fall nach unten hin abdämpfen...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Zitat

    Original von matzu
    hi danke für die schnelle antwort, hast mich aber glaub ich ein bissel falsch verstanden...
    also ich will triggern für zu hause...da wir bald umziehen, aber ich dort leider dann kein a-set mehr spielen kann....


    ... deswegen ja meine Frage, was Du mit dem Triggern erreichen willst....! :D
    Du willst also LAUTLOS üben ?
    Also die Trommeln sollten eigentlich vom Nachbarn keine wahrnehmbaren Geräusche mehr erzeugen, aber wie schon in sooooo vielen Beiträgen geschrieben, ist der Trittschall nicht zu vernachlässigen - viele bauen da extra ein schallisoliertes Podest unter ihr Set....


    Zitat

    ...is es besser nen snare pad zu kaufen oder auch die snare mit meshhead zu beziehen und triggern.. ?
    danke gruß


    Alles eine Frage des Geldes und was Du für Ansprüche hast..., ich habe bislang "nur" eine Snare gespielt die mit Meshhead und Trigger nachgerüstet wurde, da die Gummi-Pads in meinen Augen/Ohren/Händen nur für Effekte taugen.

  • Zitat

    Original von blackhawk
    Ich hätte auch noch eine frage , ist in der Wohnung ein getriggertes A-Set preis und -spieltechnisch eine gute alternative zu e-drums ? zb. das td-12 ?


    Hm, ein TD 12 kostet komplett so je nach Ausstattung 2800-3100 Euro, oder ? Scheinst ja ne Menge Geld zu haben, wenn Du Dir das mal so eben in die Wohnung stellen willst...!? ;)


    Was willst Du denn damit machen ? Songs aufnehmen, üben, oder ...?


    Also ein A-Set zu triggern scheint auf jeden Fall preiswerter zu sein...

  • Hallo ne Menge Geld habe ich leider nicht !
    Ich würde nur gern ein gescheides Set haben und bis jetzt kamen eigentlich nur e-sets in Frage für die Wohnung da ich noch nicht wusste dass man A-Sets auch soweit triggern kann .
    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte , was kostet denn ein einigermaßen gutes Schlagzeug (fange grad an zu spielen und brauche es zum üben) inkl Triggerset und Soundmodul ? Kann ich damit dann echt in der Wohnung spielen ist das nicht zu laut ? Wie genau funktioniert dann das ganze ?
    Verstehe ich das richtig dass ich dann die richtigen Felle durch Triggerfelle austausche und dann die mit dem Soundmodul verbinde und dann auch wie bei e-sets mash-drums habe und über eine Amp oder Kopfhörer spielen kann ?
    Das wäre nämlich für mich eine super alternative zum doch sehr teurem td-12 .
    vielen dank für die hilfe
    mark

    Ready for a showndown, honey :) ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!