Pearl OptiMount Tom-Halte System am Floor Tom 16" ??

  • Hallo liebe Kollegen,


    ich würde gerne mein 16" x 16" FloorTom der BRX Reihe auf das OptiMount halte System Hängen. Man bekommt jedoch bei Pearl etc. keine genauen Info ob das OPT-1516 (für 15" und 16" TOM) auf für das FloorTom geht. Wegen der Tiefe den die 16" Hängetoms sind ja nur 14" Tief und das 15" Tom gibt es auch nur in 13 bzw. 14" Tiefe.


    Würde mich über info und hilfe von euch sehr freuen.


    gruß
    Matt

    :rolleyes: Ist der linke daumen noch so klein 8o ;( ,die sticks zwischen zeige- und mittelfinger hinein und knüppel los was das zeug hält. ;) nur den kopf nicht in den sandstecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matt ()

  • Ich würde dir empfehlen bei Drums Only in Schorndorf anzurufen.Letzte Woche habe ich dort 4 St. von den teilen bestellt und er konnte mir einiges dazu erzählen und mit sicherheit wüßte er auch eine Antwort auf dein Problem bzw. könnte es bestimmt direkt mal ausprobieren weil die die Optimount Systeme da haben.....werden auch im Moment supergünstig zum Aktionspreis von 25 EUR bei Drums Only verkauft.
    Wäre z.B. eine Möglichkeit um sicher zu gehen.


    Sonörchen

  • Zitat

    Original von SiLveR
    So weit ich weiß, ist 16x14 die letzte Größe für Optimounts.


    Falsch.


    Die Bezeichnung OPT-1516 gibt die Tiefe an. Der passt 100% auf dein 16" tiefes Floortom.


    Gruß, Rasha

  • Soweit ich Matt aber verstanden habe ist sein 16" St Tom 14" tief und da müßte er das OptiMount System eine Nummer kleiner nehmen (OPT-1314) und ob da der Durchmesser von 16" (Böckchenabstand) noch passt???....das denke ich wird evtl. sein Problem bzw. Frage sein.


    Sonörchen

  • Zitat

    Original von Matt
    Hallo liebe Kollegen,


    ich würde gerne mein 16" x 16" FloorTom



    ich denke dass sein tom doch 16" tief ist:)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Stimmt...irgendwie habe ich mich an dem letzten Satz geklammert und hat mich wohl irritiert.Wie heißt es doch immer so schön.....wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
    Wenn das Tom also 16" x 16" ist dann passt auch das OPT-1516.
    Wie Rasha es nun auch schon schrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonörchen ()

  • 25 Euro ist aber nicht wirklich ein Aktionspreis.
    Ich hatte damals für meine 15 EURO bezahlt... war ein Special von m&t....


    Zum Thema: 16 tiefe Toms passen soweit ich weiß.
    Allerdings denk ich nicht das es klanglich einen großen Unterschied macht...


    Und Igor Cavalera hat so gar ein 18*16 Tom mit Optimounts aufgehangen. wegen dem hohen Gewicht hat er aber zwei benutzen müssen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also mein Floor Tom ist 16x16 Zoll, ich will es aus dem grund aufhängen da mir das mit den Beinen zu nervig ist, es reicht das mein 18x16er steht, somit ist das mit dem hinstellen und der beine die man immer abschrauben muß für ein tom erledigt und die position ist dann auch immer die selbe. da ich mitlermeile ein icon rack von pearl habe.


    matt

    :rolleyes: Ist der linke daumen noch so klein 8o ;( ,die sticks zwischen zeige- und mittelfinger hinein und knüppel los was das zeug hält. ;) nur den kopf nicht in den sandstecken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Matt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!