Vorbilder

  • hi teufelchen,


    es war nicht patittuci.
    es was der hausbassist von weckl.
    namen vergessen.
    witzigerweise hat der ja auch einige kleine sequenzen von pastorius angerissen.
    aber insgesamt in keinen zusammenhang gestellt. er war schnell wie sau stellenweise.
    nur ! ich erinnere mich nicht an eine stelle, die haften blieb.
    es ist vielleicht auch blöde, sowas zu vergleichen.
    mich hat halt irritiert dieses missverhältnis von handwerklichem können und dem,
    was bei mir ankam.
    ja, es war dass feeling. dass, was schwer beschreibbar ist halt.
    vielleicht ist es dass, was im kopf des musikers abgeht, wenn er spielt.
    welche bilder sieht er oder so.
    ich bin ja amateuer, allerdings ziemlich verbissen manchesmal.
    so kann es schon mal vorkommen, dass ich alleine im übungsraum 8 stunden abhänge
    und dann wie ein zombie wieder ans licht gehe.
    und ganz selten passiert es wirklich mal, dass ich nicht mehr blöde trommeln sehe sondern im geiste
    halt andere bilder.
    und dann geht's richtig ab.
    aber da ein amateur sich zuviel mit technik abmühen muss, kommt dies halt selten vor.
    vielleicht es es dass, was hinter feeling steckt.
    und dass ist kaum zu lernen. da lernt einem dass leben halt dass, was man sieht oder so.



    miller kommt 29.06 nach aschaffenburg. der ist sogar gar nicht mal so billig. der kostet doch glatt 26 euro.
    ich ziehe ihn mir aber mal rein. kenne ihn allerdings nur von miles davis' man with the horn.
    da fand ich schon cool, was er spielte.
    und dann kannte ich noch einen bassisten, ein ziemliches tier, der schwärmte von miller wie ein gott.
    also mir hat sich halt nur pastorius erschlossen.
    weil ich es halt sonst ganz gerne habe, wenn der bassist dass spielt,
    was ich auf der bassdrum spiele ... *ggg*


    wooten sagt mir gar nix. gibt es den im laden ?

  • definitiv TONY HAJJAR von at the drive-in und sparta! das taktgefühl, den drive und die koordinationsfähigkeit die der hat ist einfach der waaahnsinn :D

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Meine Helden sind:
    1.) john Henry Bonham
    2.) ginger baker mit cream
    3.) keith moon
    4.) pete simmons
    5.) Ringo starr


    -Warum? ---> hört sie sich euch an!!!
    Es gibt viele gute, alleine in der Jazz und swing szene!!!


    und der von natural ist kanz toll *grrrrr* :evil: wenn ich den in die finger kriege... *lol*

    Ich vergass: simon phillips - ja, ich habe seine Handsätze geübt... und versuche es immernoch ;(

  • - Dave Weckl, schon allein weil er so extrem viel geübt hat (20 Jahre lang jeden Tag 8 Stunden hab ich gehört), und weil er so extrem dynamisch spielt


    - Buddy Rich, weil er nie geübt hat und trotzdem der Hammer war ; )


    - Jose Pasillas von Incubus, weil er super kreativ spielt, obwohl er nie Unterricht hatte (naja, vielleicht ist das auch der Grund ; ))


    - Travis Barker von Blink182, weil er nicht nur Punk spielen kann (dann noch kreativen Punk), er kommt ursprünglich ja ausm Jazz


    - Zoro, wegen seiner Drum-Philosophie (hat mich echt umgehauen!)

  • Terry Bozzio : hammer, alleine schon seine Bewegung und sein hammersound


    Dave Grohl : The Best


    Alex Van Halen : faszinierende kits und geile solis


    Samantha Maloney : sieht einfach nur hammer aus, scheiß auf Technik ;)


    Thomas Lang : Master of Giant step

    I did it all for the Nookie!!!

  • Ich find meinen Drumlehrer (Schlagzeuger von Klaus Doldingers Passport) Klasse :P ... die ganzen "großen" Schlagzeuger sieht man in der Regel eh nur sehr selten Live und Live ist einfach um Welten geiler als Portnoy auf irgendeinem Video!

    Einmal editiert, zuletzt von kleiner ()

  • trilok gurtu (mit john mclaughlin)
    ralph humphrey (mit don ellis orchestra, frank zappa)
    phil maturano(mit zumbadah-asche)
    billy cobham (mahavishnu orchestra)
    gary chaffee (whirlybirds mit steve houghton)
    vinnie colaiuta (mit randy waldman)
    mike mangini (steve vai = stinklangweilig, aber gute technik)
    poogie bell
    gavin harrison (mit dizrhythmia)
    kirk covington (mit tribal tech)

  • löl zu viel Monthy Python geguckt wie? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es gibt nur einen,der alle vereint!
    SIMON PHILLIPS!!!


    Ich gebe zu,dass er manchmal sehr wirres und undurchsichtiges Zeug spielt ,was manche als etwas zu stressig und nervös empfinden,aber es past trotzdem auf den PUnkt.
    Er kann alles,was alle anderen auch können,ob Weckl,Gadd,Porcaro,Donati oder Portnoy.
    Ich habe ihn 4 mal mit TOTO und 2 mal in nem Workshop erleben dürfen.
    Der verspielt sich nie (oder man bekommt es nicht mit) der hält das Timing gnadenlos und ist scheisseschnell,und groovt grundsätzlich wie die Hölle!
    Und er sagt von sich: "Wenn ich mehr üben würde wäre ich wesentlich besser!" Der Arsch!! :D :D

  • @quickpunch: Endlich mal einer, der Kirk Covington auch gut findet! Das wurde aber auch Zeit. Meiner meinung nach einfach nur cool und super der Mann.
    Würde gerne mal Videos von ihm sehen.

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!