Neukauf: Welche Double Bass Drum Pedals und HiHats??

  • Hey Leute, ihr habt mir jetzt echt viele Tipps gegeben, find ich voll klasse!!


    Ich werd demnächst mal ausprobieren gehen, was mir zusagt, bisher bin ich Yamaha Fan, mal sehen ob es sich änder lässt!!


    thanks ;)

  • Ich finde die P-1002 nicht schlecht. Vor allem hat sie bereits die Powershifter Funktion und man kann Kette oder Zugband benutzen. Das wären 298 €. Oder halt die DW 7002.


    Als HiHat die H820W --> http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169472.html für 94 €
    Damit wären wir bei 394 €. Wäre also in deinen Preisrahmen. Du hättest trotzdem bereits eine recht gute Ausstattung mir vielen Möglichkeiten.
    Ich habe weder die HH noch die DoFuMa. Ich habe viel gutes drüber gelesen und auch bereits getestet und denke, dass du damit zufrieden sein müsstest!

  • Also wenn ich mir das so anschau dann frage ich mich was den Preis an "Marken" eigentlich rechtfertigt…


    Mein Stagg 1000 pro Heavy HiHat-Stand ist absolut Top, läuft weich und leise,
    hat stufenlose Federeinstellung und Bodenplatte, drehbare Füße, Clutch mit
    Gummilager, Gummifüße mit Dornen usw…


    Kostet hier rund 46.- Euro

  • Die angesprochene Yamaha DoFuMa 9310 hat mich beim Testen sehr überzeugt. Die würd ich ebenfalls weiterempfehlen. Beim Hihatstand find ich nicht unbedingt, dass ne teure Maschine soooo viel mehr ausmacht. Meine Iron Cobra Velo Glide ist zwar super, aber würde ich ein zweites Mal kaufen, würd ich nur darauf achten, dass sie a) ne genügend starke und verstellbare Federspannung hat, b) halbwegs gut verarbeitet ist und c) zwei Beine hat wegen Doppelpedal. Ich weiß, bei 3 drehbaren Beinen geht das auch, aber ich find es mit 2 Beinen besser.
    All das erfüllt die Yamaha HS1000 oder andere, günstigere Maschinen. Musst halt wissen, was was dir wert ist und vor allem ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!