Handhabung TD-20

  • Hallo zusammen,
    habe mir vor ca. 3Monate das TD-20 gekauft. (Hatte vorher Ddrum4)
    Jetzt gibt's ja da einiges zum Einstellen und und und......
    Die eingestellten Kits sind ja für mich i.o. Auf dem User Kit habe ich dann mein Set zusammengestellt wie ich es haben möchte, und möchte noch einige mehr machen. Meine Frage, kann man dieses Set jetzt auf die Compact-Flash Karte kopieren? Oder wie macht Ihr das? Aendert Ihr die Kits auf dem Modul? Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen aber bei der Rubrik kopieren verstehe ich nur Bahnhof!! Danke für Eure Tips.


    Fuzzy

  • Hi,


    das ist nicht so kompliziert. Also die meisten Standard-Kits kann man ja vergessen.
    Also ich bin so vorgegangen. Ich habe mal die besten Standard-Kits notiert.
    Habe mein erstes Kit erstellt (vermutlich so wie du auf Kit50)
    Danach habe ich diese Kit auf neue Kitnummer mit der Kopierfunktion (Copy und F1)
    z.b Kit 49 kopiert. Das TD-20 wechselt auch sofort auf die Kitnummer 49 und danach kannst du das Kit auf 49 nach deinen Wünschen modellieren (Vielleicht eine andere Snare oder was auch immer...) . Ich habe momentan so an die 15 Kits. 10 Kits mit denen ich Live spiele und die anderen 5 sind zum tüffteln da.


    Wenn du die Standard-Kits wieder haben möchtest muss man nur den Factory-Reset durchführen und schon sind die Standard-Kits wieder da. (Aber wozu auch...)
    ACHTUNG: Alle deine ertsellten Kits sind dann wech, falls du kein Backup auf die FlashCard hast


    FlashCard
    Die FlashCard ist in erster Linie da um Backups deiner erstellten Kits zu erstellen.
    Wenn man ein Backup erstellt werden alle 50 Kits in einer Datei geichert. Dieses Backup kann man wieder über die Load -Funktion laden. Man kann max 8 Backups erstellen, d.h. ganz eifrige können 400 Kits erstellen. 8)
    Ist zwar auch nicht ganz richtig, da man über einem PC und Lesegerät die Backup-Dateien austauschen kann.


    Musst du das TD-20 aus irgend einen Grund reseten, sind alle deine erstellten Kits weg und das kann ganz schön nervig sein. Ein kopieren einzelner Kits auf die Karte ist ebenfalls möglich, aber eigentlich sinnlos, wenn du über alle Kits bereits ein Backup hast. Denn bevor du das Kit spielen kannst musst du das Kit immer auf eine Kitnummer laden.
    Wenn du noch keine FlashCard hast, ist die Sandisk zu empfehlen. Viel Platz wird nicht benötigt. Eigentlich reichen 64 MB aus, aber die 128 MB sind im Verhältnis zu den 64 MB sehr viel günstiger.


    Viel Spaß beim modellieren und drummen


    Gruß Ruby

  • Moin,


    im Prinzip bin ich ähnlich vorgegangen wie Ruby. Ich habe mir allerdings Kit 15 nach meinen Bedürfnissen verändert, nicht Kit 50.


    Danach habe ich alle anderen 48 Kits ausprobiert und mir die notiert auf die ich zu 100% verzichten konnte, das waren ca. 10, was mir zunächst mal ausgereicht hat. Da es vorwiegend Kits aus dem Bereich ab 20 waren, habe ich dann die Kits mit denen aus dem Bereich 2 - 10 getauscht damit ich alle in einer Reihenfolge habe und habe dann die Kits enstsprechend überschrieben.


    Ich hatte zu diesem Zeipunkt noch keine Speicherkarte, sonst hätte ich mir vieleicht auch die verzichtbaren Kits gesichert, aber meine 5-jährige Erfahrung mit dem TD-10 hat gezeigt, daß man die Kits die man nicht nutzt sowieso nicht mehr spielt (zumindest was mich betrifft).


    Gruß, Bernd

  • ja so gehts. die factory presets kann man auch wieder einzeln herstellen, ohne kompletten factory reset. Über das copy menue.


    fuzzy 1974 sagt dir das td20 besser zu als das ddrum? Würde mich mal interessieren was jemand sagt der beide geräte gut kennt.

  • Hallo,


    Herzlichen Dank für Eure Beiträge!!
    werde es bei gelegenheit Ausprobieren. Und mir meine Sets zusammenstellen.
    Ddrum4 und TD-20 sind für mich grosse Unterschiede. Als erstes spiele ich noch nicht
    lange Schlagzeug (4Jahre). Das Ddrum4 wurde mir langweilig, man hatt beschränkte Möglichkeiten. Beim TD-20
    hattt man ja alles, Klick verschiedene Sounds, Kits, man mus nur noch spielen:-))
    Man braucht kein Mischpult um mit Musik ab CD zu spielen. Es ist einfach alles vorhanden
    auch die Dicke Bedienungsanleitung:-)) Vorteil am am Ddrum4 sind die Stecker die sehen
    und sind sicher auch robuster wenn man es viel Auf-/Abbaut. Ansonsten vom Feeling, Ansprechen,
    die Hi-Hat einfach Erste Sahne. Bin froh gewechselt zu haben auch wenn das TD-20 einige Franken (Euro) mehr kostet es hat sich gelohnt.


    Fuzzy



  • 100%-Zustimmung.



    Das TD-20 ist sicher das beste Alround-Drum, was man derzeit für Geld kaufen kann. Meine 2 Bass-Shaker stehen gerade bei Ebay, da dieses Superschlagzeug auch diese überflüssig gemacht hat. Mein 1st-Chair ist damit auch wieder einiges leichter. Und die Hi-Hat bringt endlich auch 100% Spielfreude.


    Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!