Beiträge von Fuzzy1974

    Ruby
    Also zu meiner Frage 1: Also den Sequenzer starte und stope ich mit einem Pad (Aux1) Und das Fille (Pattern) Ist fogendermassen aufgenaz. Ein normaler Rhytmus und bei einem übergang im Song, wollte ich eigentlich mit einem andern Set-Sound abspielen lassen (Pattern 1Takt) mit so einem Jungle Set oder wie das heisst Dazu wird HH BD SR TOM. Jetzt spiele ich das mit disem Set (Sound) auf alles Paletti speichere dieses und dann mit gehe ich aufs Set wo eigentlich das ganze Stück gespielt wird. Beim übergang passiert dann ales wunderbar so wie ich es einspielte ausser der Sound ist nicht vom Jungle-Set sondern eben von dem, dass ich gerade spiele. Du hast bei einem Eintrag geschrieben (Vor-Nachteil wegen evt. z.B. China Becken) und desshalb ist meine Frage muss für dies so eien SPD (glaub Sequenzer) zulegen um mein vorhaben zu realisieren oder geht das mit einem Programm oder so?


    Zur 2. Frage. Habe von den Roland Pattern so ein Copiert weil mir die Perc. gut gefällt. Gitarre Bass also Backing brauch ich nicht, sind aber bespielt. Copierte das also auf die User Eben (z.B 105) stelle dort die Backing stumm dann speichern und trotzdem kommen sie beim neu starten wieder, muss ich da die Instr. entfernen? Wenn Ja wie? Im Hanbuch schreibt Roland das man eben nicht gebrauchten eben auf stumm schalten kann. Aber leider nicht speichern lassen.


    Gruss Fuzzy


    PS: Jungs ich lerne dazu :evil:

    Hallo zusammen


    als erstes herzlichen Dank, hab das Ding reingekriegt :D Wie ich es wollte.



    Ruby schrieb:--> Sound einem Instrument zuweisen (Head/Rim)
    --> Instrument per Midi ansteuern (Jedes Instrument (Head/Rime hat eine fest definierte Midi-Note)
    --> hat den Vorteil/Nachteil (wie man es sieht), dass bei einem anderen Kit ein ganz anderer Sound auf dem Instrument liegt und du mit dem Pattern keinen Schellenkranz sondern vielleicht ein China hörst...


    1. Ist es möglich ein Fille mit einem andern Set2 zu spielen und das bei einem andern Set1 mit dem Pattern wiederzugeben ohne das es den Sound annimmt von Set1 ?? Habe einges probiert mit koperen etc. aber ohne Erfolg ;(
    Müsste ich bei dem eben ein Sequenzer haben?


    2. Wenn ich ein Pattern in die Usere Ebene kopiere und es dort verändere (in diesem Falle; alles ausser Percusion auf Mute (Stumm) ) und es danach speichere. Wieso schaltet sich beim erneuten einschalten des Moduls die Summ geschaltenen Parts wieder ein?


    Grüsse aus der Schweiz
    Fuzzy


    Ruby dass tüfteln macht verdammt Spass :evil:

    Herzlichen Dank mal als erstes für Eure Beiträge.


    Wie gelesen verstehe ich nicht viel über Pattern oder Sequenzer. Denke aber das ich mit diesen Antworten das hinkriege was ich gerne möchte.


    Sicherlich möchte ich mich mit diesen Themen befassen, nur was für Literarur gibt e da?? Sicherlich ist es aber auch so dass, wenn man nicht weiss wie eas funktioniert der Weg zum Ziel sehr erschwert verläuft.
    Doch das Handbuch vom TD-20 versteh ich als Leihe überhaupt nicht, man kann wol den Schritten folgen die Beschrieben ist aber was genau wie, wo, was, versteh ich nicht.
    Ich weiss nur, dass man einige gute Sachen damit mache kann. Sofern man es versteht, desshalb bin ich ja gewillt dies zu erlernen.


    Werde diese Zeilen von Euch zu meinen Bandkameraden mitnehmen die sind da nicht so Grüne hinter den Ohren wie ich =)


    Gruss Fuzzy

    Hallo Leute
    wie ich lesen konnte seit Ihr Leute vom Fach, da bin ich als Anfänger genau richtig :D
    Unter "Suche" habe ich einiges gefunden aber hat mir nicht weiter geholfen ?(
    So jetzt zur Frage: Ich wollte einfach mal so ein einfaches Pattern machen, mit einem Schellenkranz der die achtel ein wenig rauschen lässt. Also merkte ich bald man nehme das Handbuch. Ich habe nicht viel mit Comp.tech am Hut und desshalb brauche ich Hilfe. Ich verstehe das System nicht ganz wie das funktioniert.
    Meine Vorstellung: Ein PC Programm wo ich Pattern gemütlich produzieren kann mit den Instrumenten die ich mir vorstelle, das währe schön!!!
    Dann auf die Karte speichern ins Modul schieben und los geht's. Gibt es das überhaubt?? Oder was gibt es für Bücher das ich mich ein wenig schlauer machen kann? Im Handbuch des TD-20 ist es mir überhaupt nicht klar, nicht mal ein Schellenkranz was ja einfach ist (glaube ich zumindest) kann ich einstellen ;( Bitte keine Sprüche ich sei ein hoffnungsloser Fall kann mit Humor überhaubt nicht umgehen.


    Wenn ich schon Fragen habe dann kommt noch eine.
    Wo habt Ihr im Mixer so Eure Einstellungen?? Bei den Kit's Volume habe ich mal alles auf 100 gestellt und im Mixer zwischen 35 - 100 damit ich die Möglichkeit habe einige Sound lauter zu stellen. Muss dazu sagen das ich in der Band mal das Problem einen Kantenschlag zu leise war und niergends mehr lauter machen konnte. Ist das Falsch ??


    Danke Leute für Eures Verständis, hilft einem Nicht Tech.Genie ;)


    Grüsse Fuzzy


    PS:Die SUCHE habe alles abgesucht, aber ich verstand es nicht wirklich.

    Hallo xti7 und Ruby


    Wouw das ging ja schnell wie der Blitz 8o


    Vielen Dank für Eure Antworten!! Habe jetzt alles Programmiert und bin Richtig Happy :D :D


    Werde wahrscheindlich die bpm mit dem Rad einstellen, Habe über die Festtage ein wenig zugenommen ;)


    Danke nochmals
    Fuzzy

    Hallo Leute


    ich habe einige Fragen zur Programmierung. Ich habe die Anleitung gelesen aber irgendwie nur Bahnhof. ?(


    Zur Info: Habe auf der CF-Card für 8 Plätze frei für 50 Kits.
    3 Plätze sind besetzt mit Werk Kits, Giggin Kit's und 50 Drummer.


    Die Giggin und 50 Drummer habe ich von meinen Bandmitglieder erhalten. Habe jetzt Sets gefunden welche uns gefallen.
    Die einzelnen Sets sind aber auf den verschiedenen Plätze auf der Karte.


    Fragen:


    1. Kann man die einzelnen Sets von verschiedenen Plätze auf einen neuen Platz speichern?
    (Bei meinem Fall, 3 Sets von Platz 2 und Platz 3 auf Platz 4 speichern??)
    Oder muss ich alle selber Editieren?


    2. Ist das Richtig, dass man bei einer Drum Kit Kette immer wieder dass selbe Set speichern muss,
    wenn ich das Click Tempo anders haben möchte. Resp. bin ich zu Faul um auch noch das
    Temp. mit dem Rad einzustellen :O


    3. Wenn es so ist dass man alles Editieren muss (Frage 1), gibt es ein Programm wo ich
    das selber hin und her schieben kann? Es kann ja nicjt sein dass ich während des Gigs
    noch ein anderer Platz laden muss oder doch?


    Danke für Eure Tipps und Erfahrungen, die mein Wissen erweitern werden.


    Gruss Fuzzy


    "Guten Rutsch ins Jahr 2007"

    Hallo Jungs


    also wenn ich ehrlich bin ist mir das eine Klasse zu hoch ?( ?(
    Hab ja mein TD-20 noch nicht so lange und in der
    Band ist es auch erst 2x gelaufen. Eins ist aber sicher es ist einfach
    genial!!!
    Bin auch froh wenn ich im Time spiele und mich nicht verkrampfe ;)
    Aber ich arbeite daran 8) Und eines Tages wenn ich Gross und Weise bin werde ich hoffentlich nicht nur Bahnhof verstehen bei Euren Dialoge ;)


    Was Gut was schlecht ist e alles Geschmacksache oder? Der einte liebt das Käsefondue mit Knoblauch der andere mags ohne :)
    Acha ja voher bekommt man die Gratis DVD von Omar Hakim?? Wäre sicher noch ein hingucker wert.


    Grüassli us de Schwiiz
    Fuzzy

    @ Daniel P.


    Danke für Dein Feedback doch noch ein Schweizer der E-Drum spielt ;)


    Ich konnte Rubys Typ noch nicht verwirklichen da mein TD-20 im Band Raum steht und mein TD-12 erst im August geliefert wird ;(
    Aber Rubys Typ klingt für mich einfacher und realistischer und für mich umsetzbarer. Bin ja noch ein Neuling :rolleyes:
    Wenn ich noch mehr Mischpult und Verstärker und Kabel und weiss ich was noch hätte kaufen müssen hätte ich weder ein TD-12 noch ein TD-20 gekauft. Natürlich ist mein Ziel so ca 4-5 Sets an die Bandstücke anzupassen. Wie ich auch schon gemerkt habe ist es je nach meiner Verfassung klingt heute das Set voll Geil und die andere Woche hätte ich gerne den Kick satter oder wie auch immer. Daher werde ich dann den Mixer mal auf 50% stellen und 100% geben ;)
    Wenn ich dann mal so alles gemacht habe werde ich dann mal meine Erfahrung abgeben was ich Bevorzuge.
    So und jetzt geht's nur noch 3Wochen dan hab ich 4Wochen Ferien :D :D


    Gruss Fuzzy

    Hallo meshhead und Ruby


    Danke für Eure Tips. Das ist das was gebraucht habe :D
    Ich werd mal mein Fader auf 50% stellen ;) So wie ich das ja richtig mitbekommen habe. Wenn der ich den Fader für den KICK auf 90% gestellt habe, kann ich im internen Mixer dort den Kick auf 90%danach mit dem Fader wieder auf 50% und alles passt. :] :]
    Dann werd ich mich da mal ran schmeissen und das machen ich weiss jetzt ja wie 8) ;)



    Gruss Fuzzy



    PS: Wieso stehen in Produktebedienungsanleitungen immer die sachen drin
    die man weiss?? ;)

    Hallo GeryH


    wie Dir ja schon gulaschnittn erklährt hat ist es die VH12 nicht kompatibel mit dem TD-3. ;( ;(
    Die meisten Verkäufer wollen ja e nur Verkaufen, das einzige was die beherschen ist die Verkaufspsychologie ;) ;) Gut haste noch nicht bezahlt.


    Mein Tip!! Bevor ein Franken respektive Euro ausgegeben wird für solche sachen wird, wird in diesem DRUMMERFORUM nachgefragt. Um Tips, Rat, Meinungen, und Erfahrungen anderer erforscht. Das hat bis jetzt immer
    wunerbar geklappt Dank diesem Forum. Natürlich auch wegen den Leuten, die Ihre Erfahrung weiter geben. :)


    Gruss Fuzzy

    Hallo Leute


    seit einiger Zeit spiele ich jetzt mit dem TD-20 in der Band, was auch
    eigentlich sehr gut funktioniert. Werde jetzt bei Gelegenheit auch die Drum-
    sets anpassen oder 3-4Kits zusammenstellen.
    Eure Erfahrungen können mir sicher behilflich sein. :D
    Nach einigen Proben fand ich heraus das ich eigentlich zuviel an dem Group-Fader verstelle.
    Grund einmal sind Toms zu leise dann Crash zu laut etc. Könnte auch daran liegen das ich bei verstellen Lautstärke der Patterns mal wieder alles verstelle. Was macht Ihr da genau ?( Stellt Ihr
    Eure Hebel des Fader einfach voll nach oben und stellt mit den Triggern die Lautstärke ein?
    Teilweise ist auch die Snare laut dann wieder leise bei gleichem Anschlag aufs Pad. Ist aber auch nicht immer der Fall.
    Das Ziel ist eigentlich das ich meine Kits einstellen kann und auch immer gleich laut sind auch
    wenn ich teilweise Perc. und Backing etc. leiser oder lauter auf dem Fader verstelle. Das wird ja sicher machbar sein wenn man weiss wie ;) Hoffe mein Frage ist verständlich :)


    Gruss Fuzzy1974

    @ Aue Jr.


    Dieses Problem mit der Lautstärke kennen ja alle :D


    Als bei mir dieser Punkt kam ham ich mir ein E-Set zugelegt
    und alles war erledigt. Ist klar kommt ja auch auf das Budget an.
    Ich dachte mir, bevor ich lange übe und mich Nerve muss ein
    ein E-Set her. Spiele jetzt nur noch E-Drums und das mit Begeisterung ;)


    Gruss Fuzzy

    Hallo blue palais


    Bin foh sagst Du diese Worte :)!! Denn ich konnte mein Ddrum4-Set kpl. zu
    einem Genialen Preis verkaufen (kein Plus auch kein Minus :P) )
    Und kaufte dann das Ultramegageilste TD-20 von Roland :D :D
    Das feeling beim spielen wie auch die 1000 Möglichkeiten haben mich
    zu dem Bewegt.
    Und ich würd es immer wieder tun.


    Gruss Fuzzy 8)

    @ Ruby


    Also da sieht man wieder mal das dieses Forum einfach nicht nur eine Laberfläche ist, sondern das hier jeder profitieren kann besonders ich =)


    Wegen kompatible: Die Pads der Kick und die Hi-Hat kann man an beide Module anschliessen. Das der Sound nicht aber nicht so klingt zwischen
    den Modulen wusste ich nicht ?( aber man lernt ja gern dazu) DANKE ;)


    Also werd ich in diesem Falle ein Modul TD-20 =) verwenden für das Set in der Band und werd mir ein zweites TD-20 Set besorgen für zu Hause.


    Ebay ist sicher eine gute Sache, aber so wie ich das so sehe wird wenig in die Schweiz geliefert. Also werd ich das Purple TD-20 Set mit PD-100
    statt PD105 erwerben und werd sicher mehr Spass haben.


    Danke Ruby für Deine Hilfe


    Gruss Fuzzy

    @ Ruby


    ich möchte ja die Module nicht zusammenhängen. Nochmal ;)
    Das kpl. TD-20 im Bandraum. Ein neues kpl. TD-12 für zu Hause zum üben.


    Gedanke und Grund von mir für ein kpl. TD-12:
    Um an den Sound's zu feilen müsste ich nur das TD-20Modul nach Hause nehmen da doch die Komponenten des TD-12 kompatibel sind ?((Das schrieb Roland)
    Wenn ich nur ein kleines Set möchte geht das ja nicht. Und wenn ich nichts machen muss dann wartet mein kpl.Uebungsset auf mich.


    Das kpl. TD-12 kostet sFr.4690.- (Aktion sonst sFr.5490.-)
    Alle TD-12 Komponenten ohne Modul würden sFr. 5158.-


    Dann wär ich doch eigentlich doof!!!
    Hoffe ich hab es jetzt richtig erklährt, mein Deutsch ist eben so ne sache :D


    Gruss Fuzzy

    Hallo Ruby


    nach der letzten Probe ist klar das das TD-20 im Uebungsraum stehen bleibt. Das A-Set zu triggern möcht ich nicht, da Zuhause nicht unbedingt viel Platz ist. Du schreibst das TD-12 ist nicht Sound kompatibel mit dem TD-20? Da schreibt Roland aber was anderes? Der Grund für das TD-12 wäre auch wenn ich das TD-20 Modul nach Hause nehme kann ich doch das ans TD-12-Set anschliessen und dann die Sound bearbeiten oder? So das ich am Probetag das Modul wieder anschliessen kann und voll parat bin. Oder hab ich da was falsch gelesen (oder falsch verstanden) ?( Und es ist natürlich auch nicht der Grössenwahn im Zimmer ;). Das waren meine Gedanken. Ich lass mich aber gern belehren, da ich noch nicht so viel ausprobiert habe und zu Hause immer nur mit den voreingestellten Sets spielte.


    Gruss Fuzzy

    Halli Hallo


    Danke für Eure Anregungen. Plexi-Glas wured alles schon besprochen.


    Habe gestern das TD-20 mal im Proberaum montiert und wir haben mal so geprobt :D Alle waren begeistert vom Sound und Allgemeiner Akustik 8)
    Da wir noch kein halbes Jahr zusammen spielen und wir von Balladen bis Rock Pop und Reagge spielen wollen ist natürlich vom Soundauswahl einfach Genial :D Muss einfach noch die Bedienungsanleitung lesen damit ich das Teil auch gut nutzen kann ?(
    Also ich werde mein Akustik-Set verkaufen und denke das ich mir das TD-13 für zu Hause leisten werde da mein Sohn erst 3Monate jung ist und evt. auch Freude haben wird ist das gut investiertes Geld.
    Aber Eure Anregungen intressieren mich schon noch.


    Schöne Zeit
    Fuzzy

    Hallo zusammen


    Was würdet Ihr machen??
    Habe seit einiger Zeit das TD-20 und bin voll begeistert :D
    Mein Akustik-Set ist einfach zu laut sageb meine Bandkolleg/innen und es gibt immer wieder Diskussionen.
    Mit meinem TD-20 kann ich schön zu Hause leise üben, da es leise ist und der Sound einfach Super möchte ich das Akustik-Set tauschen. Problem Akustik-Set zu Hause gibt ärger mit den Nachbarn X(
    Also kam mir die Idee nochmal ein TD-20 zu kaufen einfach ohne Modul das sollte ja doch einiges billiger sein ;) Vergiss es, das TD-20 ohne Modul bekämme ich für sFr.4750.- aber mit PD-100 (ohen Rimshot) statt PD-105.
    Das TD-20 bekam ich für sFr.7999.-!!! Das TD-12 wäre im Set mit Modul
    sFr. 4690.-.
    Ich bin mir da richtig unschlüssig ?( ?( Vielleicht Material-Bedenken oder weiss ich was, bin eifach weder vom einten noch andern überzogen. Das TD-12
    würde ich dann Zuhause spielen für den Nachbarn ;)


    Was würdet Ihr tun was ist Eure Erfahrung mit dem TD-12??
    Danke für Eure Mitteilungen.


    Gruss Fuzzy

    Hallo,


    Herzlichen Dank für Eure Beiträge!!
    werde es bei gelegenheit Ausprobieren. Und mir meine Sets zusammenstellen.
    Ddrum4 und TD-20 sind für mich grosse Unterschiede. Als erstes spiele ich noch nicht
    lange Schlagzeug (4Jahre). Das Ddrum4 wurde mir langweilig, man hatt beschränkte Möglichkeiten. Beim TD-20
    hattt man ja alles, Klick verschiedene Sounds, Kits, man mus nur noch spielen:-))
    Man braucht kein Mischpult um mit Musik ab CD zu spielen. Es ist einfach alles vorhanden
    auch die Dicke Bedienungsanleitung:-)) Vorteil am am Ddrum4 sind die Stecker die sehen
    und sind sicher auch robuster wenn man es viel Auf-/Abbaut. Ansonsten vom Feeling, Ansprechen,
    die Hi-Hat einfach Erste Sahne. Bin froh gewechselt zu haben auch wenn das TD-20 einige Franken (Euro) mehr kostet es hat sich gelohnt.


    Fuzzy

    Hallo zusammen,
    habe mir vor ca. 3Monate das TD-20 gekauft. (Hatte vorher Ddrum4)
    Jetzt gibt's ja da einiges zum Einstellen und und und......
    Die eingestellten Kits sind ja für mich i.o. Auf dem User Kit habe ich dann mein Set zusammengestellt wie ich es haben möchte, und möchte noch einige mehr machen. Meine Frage, kann man dieses Set jetzt auf die Compact-Flash Karte kopieren? Oder wie macht Ihr das? Aendert Ihr die Kits auf dem Modul? Habe die Bedienungsanleitung durchgelesen aber bei der Rubrik kopieren verstehe ich nur Bahnhof!! Danke für Eure Tips.


    Fuzzy