Pearl Eliminator HI Hat - Chrom Probleme

  • Tag


    Heute hab ich bemerkt das sich bei einem chrom teil meiner eli hi hat (chrom teil unter dem trittpedal / worauf die hi hat steht = untergestell, unter der trittplatte das auch den boden berührt) , das das chrom auf einer fläche von einem 50 cent stück abgeblättert ist :(....


    wollte nun fragen ob ich versuchen soll das teil umzutauschen (per versand bei drum and soundland bestellt)...oder ob ich mich nicht weiter drüm kümmern soll.....


    hab in meinem profil ein pic das auf die stelle hinweisen soll



    danke für die antworten

  • also ich würd mich nich weiter drum kümmern,... wen juckts denn wenn da n bisschen rost ist oder die farbe ab is ?


    is ja schließlich ne hihat und kein edelschmuck...?!?!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • Naja, ich denke mal der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, wegen so wenig Chrom. Außer du hast das Gefühl, dass bei der Maschine in nächster Zeit mehr kaputt wirst und stehst kurz vor Garantieende ;)

  • Ich hab grad mal nachgeschaut, bei mir ist da immer noch alles so wie's sein soll.


    Ist zwar blöd in deinem Fall, aber da es problemlos umgetauscht wird spricht das ja trotzdem für Pearl bzw. Sound and Drumland. Oder ham die noch nix geantwortet?


    Scheint ein einmalige Produktionsfehler zu sein, das kommt überall mal vor.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ja...aber ich hatte auch schon probleme mit der double bass..naja vielleicht hab ich einfach pech und erwisch manchmal die fehler naja....hauptsache die tauschen um...


    also die meinten ich soll einschicken die tauschen dan um---aber ich hab angst das die dan evtl sagen des wäre miene schuld..oder tauschen die auch wirklich um?? hab eben so meine schlechten erfahrungen..(wer wohl wieder öffter in läden gehen)

  • ne auf ekine fall...PS: hi hat immer noch so wie am anfang eigestellt und zu blättern begann es nicht genau an der stelle wo es aufschlagen würde....aberv selbst wenn...es dürfte nicht passieren

  • ich hoffs.....aber ich hab zum beweis das abgeblätterte chrom (also keine kleinen stücke , sondern konnte man richtig abziehen paar centimeter großes stück zb...)...aufeghoben ;)

  • Wollte nur noch mla anmerken, das die HI HAT problemlos umgetauscht wurde : lob an Drum& Soundland :


    Habe sogar die neue 2005 advanced HI HAT eliminator bekommen.. :D


    also dan


    PS: muss sagen das die hi hat bzw. die pedale gegenüber ihren vorgängern schon stark verbessert worden sind :]

  • Was macht die 2005er so "advanced"?


    Ich überlege, ob die mir auch kostenlos meine Eliminator DoFuma erneuern, dass heißt die Pedale und deren Aufhängung am Fersenteil, sowie die Ketten austauschen. Komisch ist nämlich, dass ich das Ding November 2004 gekauft hatte und da schon längst die updated Modelle existierten.
    Habe mich deswegen an Pearl USA gewandt, was an Pearl Europe und schließlich an Musik & Technik weitergeleitet wurde. Fazit: Ich müsste knapp 40 € für zwei neue Fußplatten und knappe 40 € für zwei neue Ketten hinblätter. Ein US-Kunde erhält die Teile innerhalb von zwei Tagen nach Anruf bei Pearl kostenfrei zugesandt. Prima -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!