Mobile Drumsuit

  • hallo zusammen,


    vor kurzem bin ich auf einen thread gestossen [Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ... ], wo viele gemeint haben, sie wären nicht chronisch nervös sondern drummer und müssten ständig auf allem herumhämmern und klopfen...


    nun behaupte ich, wir bräuchten doch nur ein tool, etwas zum umschnallen oder überziehen, mit ein paar pads drinnen, und einem headset.
    wir hätten damit unser set permanent mit dabei und bräuchten unser umfeld nicht mehr belasten ! [ausser ich häng das teil bei meinem verstärker an...]


    hat schon mal wer so was gesehen?
    stehe ich mit meiner meinung alleine da?
    ich will so was!!!


    gruß, evil.brain

  • pfff, was glaubst du wie das aussieht? da bleib ich lieber bei meinem guten alten Schreibtisch (oder Küchentisch, Armaturenbrett oder was mir sonst unter die Finger kommt) und gehe meinen Mitmenschen auf den Sack... ist ja nicht mein Problem...

  • stehe ich mit meiner meinung alleine da, dass dieser thread so überflüssig wie ein kropf ist?


    ?(

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Warum so konservativ, Freude?
    Klar klingt so'ne Idee erst mal abgefahren, aber so weit hergeholt ist sie doch gar nicht. Percussion-Performances mit Triggerpads an den Klamotten gibt's schließlich schon lange. Und von dort ist's zur Idee von evilbrain nur ein kleiner Schritt.
    btw: Die Marktforschungsergebnisse für ein "kleines tragbares Cassettenabspielgerät mit Kopfhörer" waren negativ. Der damalige Sony-Chef hat es trotzdem auf den Markt bringen lassen. Irgendwem scheint's dann doch gefallen zu haben. Und das war erst der Anfang: -> Discman-MP3-Player-iPod-tbc...


    Wie sacht der Kaiser: Schaumerma.


    Keep On groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • natürlich kann ich eine idee nicht unterstützen, wenn ich mir ein teil im kopf nicht vorstellen kann... das hat wohl beim walkman [danke fwdrums für den vergleich] damals auch so funktioniert.


    ausserdem, ich hab ja auch mein drumset und werd auf keinen fall aufhören können irgendwo herumzutrommeln aber ich fänds trotzdem verdammt cool, könnte ich mir das was ich den ganzen tag auf mir herumdrumme in einem ebenso coolen sound geben - und vielleicht sogar einspielen?!?


    abgesehen von den möglichkeiten für eine live-performance: die typen von stomp würden sich alle zehn finger danach ablecken. oder man stelle sich ein konzert mit einer musikkapelle vor [ja es gibt auch drummer die da mitspielen], man müsste nicht mehr mit dem lastwagen anrücken um alle percussion-instrumente an den ort des geschehens zu bringen.


    kann schon sein, dass so´n teil erst wieder dann akzeptiert würde, wenn der will smith damit in i robot 3 damit herumspinnt - damit´s alle kapieren.
    ich hör auf jeden fall nicht auf, das teil im k[r]opf auszuspinnen...


    danke für euer verständnis einstweilen
    evil.brain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!