Wer kennt alte Zildijan Avedis Becken?

  • Hallo hab letztenz ein uraltes Zildijan Avedis Becken in 19" geschenkt bekommen. Mein Schlagzeuglehrer meint es ist ein Crash/Ride. Es ist kein Schriftzug zusehen sondern es ist nur eingraviert"Zildijan Avedis Turkish cymbals made in U.S.A" es hat einen sehr warmen Sund mit langem Sustain, es klingt sehr jazzig. Ich würde gene wissen wieviel das noch wert ist.

  • 16" Avedis Hats sind allerdings auch wirklich eine Seltenheit. Vor etwa zwei Monaten habe ich mit dem Forumskollegen Newbeat zum ersten Mal eine gehört und uns ist beiden die Spucke im Mund zusammengelaufen. Kann aber auch einfach nur ein sehr gutes Exemplar gewesen sein.
    Kurz danach ging tatsächlich eine alte 16" Avedis Hat bei eBay über den Tresen. Der Kurs war knapp 200 Euro und gekauft hat sie der nette Herr Ollig aus Köln.

  • Zitat

    Kurz danach ging tatsächlich eine alte 16" Avedis Hat bei eBay über den Tresen. Der Kurs war knapp 200 Euro und gekauft hat sie der nette Herr Ollig aus Köln.


    Sicher, dass er nicht gleichzeitig auch der Verkäufer war? ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Die Einschätzung der beiden stimmt schon. Ein 20" geht für ca 100-120 weg. Dadurch zu schließen, dass ein 1" kleineres Becken dementsprechenden weniger kostet ist Kappes. Zwischen und 80 und 10 ist alles drin.
    Ich hab letztens ein 16" Ride verkloppt. Beim ersten mal nach Spanien fpr 50€, der äufer ist abgesprungen und beim zweiten mal ist es dann für 90€ weggeangen, so läuft das mit den alten Aveden.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ja der Zwingenberg, die Sau. Die HH war aber mal geil. Die 16" bei Ebay war garantiert nicht vom Ollig - nur wird er die jetzt für teuer Geld im Laden haben, naja vielleicht schlägt ja ein wahnsinniger japanischer Sammler zu und holt sich die Giant Beats gleich mit.
    19" Avede Crash/Ride=100-120€. 75-95€ ist ein bischen tief angesetzt, sind immerhin Spitzenbecken und 19" sind nicht so häufig. 18" und 16" gehen häufiger und billiger weg.


    Edith: Chester was treibst du mit einem 16" Ride? Hast du ne heimliche Dixieland-Kapelle am Start?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Zitat

    Original von ganyo
    war nich eben die rede von nem ride?


    Nein, von einem 16" Splash.


    Schade für dich Chester das du deine Lieblingsmucke nicht spielen darfst, da mußt du wohl oder übel weiterrocken ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Ahh, genau wie ich Becken liebe, klein und dick wie forumsansässige Italiener müssen sie sein. Nicht groß und dünn wie du.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Und das für ganze 120 Ocken, es gibt noch Menschen mit Geschmack auf diesen Planeten. Ist auch besser so, war mir eh zu leicht und zu groß. Das Ding hatte einfach einen viel zu starken Wash.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!