langsamen Rocksong nur mit Snare begleiten!

  • Kann mir jemand einen Tip geben, wie man am Besten eine Rocksong (ist ne langsame sehr zarte feinfühlige Nummer) nur mit der Snare passend begleiten kann. Andere Instrumente, Gesang, Akustikgitarre, Sax!


    Bin für jeden Tip dankbar!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Auch wenn ich mich frage warum du nur mit sanre begleiten willst, würd ich es an deiner stelle mal mit besen probieren, aber nur, wenns eben wirklich NUR snare sein darf. Besen gehen eigentlich auch in Rockballaden, kommt halt auf den song an! Zum besenspiel gibts auch ne ganze menge bücher zb von andy gilman oder ed thigpen.
    ist ein ziemlich anderes spielgefühl, weil dann auch die tonlängen interessant werden, besonders für balladen find ich das sehr schön.

  • AUSPROBIEREN....


    Wie wärs mal mit 2 verschiedenen Stöcken, ein Besen, ein Paukenschlegel, oder einfach mit den Händen auf der Snare trommeln, auf nem Cajon spielen, ein Splash dazu nehmen, sidestick-sound und ..und...und...


    Manchmal sind die verrücktesten Ideen die Besten ;)


    Viel Spass beim rumspielen...


    Gruss


    Sebo

    nosig

  • hey yo, die idee mit dem besen ist prima - das werd ich machen. das ich da nicht selbst darauf gekommen bin ?

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Hi


    Ich weiß ja nich um was fü einen Song genau es sich handelt, aber was bei so Akustikgitarren-Melodie Liedern oft auch gut kommt ist diese Snare-BassDrum geschichte mit durchgehendem HiHat Clutch... Find ich bei solchen Liedern immer sehr geil!


    Beispiel: Rechtsklick -> Ziel speichern unter


    Is nur der Anfang (25 sec) von ner Liveversion. Ich hoffe das is noch im Rahmen des Legalen ;)

  • Ohne den Song zu kennen, ist das immer schwer zu beurteilen. Möglich wäre auch, leise 16tel R,L zu spielen und dann Akzente auf 2 und 4 (Backbeat). Dann würde sich aber trotzdem fast schon die BD auf 1 und 3 anbieten... Ein paar buzzrolls kannst du auf der Snare noch einschieben, wenn von Nöten...

    BORIS.

  • Das ist Travis Barker.. Nur nicht mit blink-182 sondern mit BoxCarRacer. Das war mal 2002 ein Nebenprojekt von Tom und Travis zusammen mit David Kennedy an der Gitarre und Anthony Celestino am Bass.. Ham damals ein (wirklich geniales) Album rausgebracht und die Band dann aufgelöst um 2003 mit dem aktuellen blink-Album zurück zu kommen! Der Song heißt "There Is"...


    Waren wirklich sehr schöne Songs dabei.. Den Ausschnitt hier hab ich von dem Video eines Liveauftritts der Band bei Kilborn (TV Show aus dem Amiland - auch irgendwann 2002).



    Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    Edith sagt gerade, dass es Blink 182 ist...


    Ne.. Nur mein Tiscali Webspace heißt blink-182... :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!