St.Quentin [mallorca]

  • 'olla liebe Prügelgemeinde :)


    Nach einigem hin und her und massiger Verspätung gibt es nun eine erste Hörprobe von meinem derzeitigen Trupp namens 'St.Quentin'.


    Formation besteht aus


    Gitarre / Backing Vocals
    Bass / Backing Vocals
    Gesang
    Drums


    Die hier preisgegebene 'Demo' ist noch nicht final abgemischt und ich weiß mein MicroTiming ist für'n Arsch hier und dort, aber dafür, daß man die gesamte Aufnahme samt Mixing in Eigenregie durchgezogen hat durchaus akzeptabel.


    Wir haben diese (und andere) Songs als Demo in der Form aufgenommen, um dann daran besser weiterarbeiten zu können - wenn man seinen eigenen Scheiß selber hört anstatt ihn nur zu spielen ist das manchmal recht nützlich ;)


    Zu den Drums:
    Es handelt sich um mein altes TAMA Rockstar Pro/Custom
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=437
    - von meinem derzeitigen geliebten RMV
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=10405
    gibt es in der Form noch keine Aufnahmen.


    Zu den Mics und den Aufnahmegeräten:
    Habe benutzt, was ich schon vorher hier im Forum lang und breit
    getreten hab:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6307



    Und nun zum Song 'The Secret' .... :)


    http://www.lamonaca.de/tmp/St.Quentin-thesecret.zip (~5.2 MB)


    Anregungen etc. p.p.p. ist alles willkommen .... nur bitte nicht beleidigend werden ... thx :)


    Grüätzliiii ...
    Mallööö


    Nachtrag:
    ... ach joah ... unsere Mucke ist leicht proggy angehaucht. Haben sachtere und auch härtere Sachen im Programm. Auf jeden Fall abwechslungsreich ... naja, 'restliche' Songs folgen später :)


    Nachtrag2:
    Im Intro hört man eine Hihat unterm Bass daherlaufen ... die habe ich für den Intropart als Führungslinie für den Bass separat eingespielt und wird im finalen Mix rausgenommen.



    Nachtrag3:
    ... aufgrund der bislang recht positiven Reaktionen laß ich mich hinreißen und schick noch einen Song online.
    Obacht: der ist leider noch "unfertiger" als der, den ihr da oben hören könnt.
    Handelt sich um einen unserer Lieblingssongs, namens ETP1 / Enjoy The Pain.
    Bei dem Song habe ich ein wenig die Federführung übernommen =D
    Die Abmischung ist nicht final, wenn ich mich nicht irre auch ein Teil der Gitarren ebensowenig. Refrain habe ich nochmals eingespielt, ist aber noch nicht im Mix drin und an einer Stelle gibt es noch n kleinen "Strukturfehler", den aber außer mir eh keiner hört. ... sodele, genug der Vorabentschuldigungen ;) ... hier gibt's noch was zu lauschen:


    http://www.lamonaca.de/tmp/St.Quentin-EnjoyThePain-I.zip (~11,4 MB)
    auch zu finden unter:
    http://mp3.de/musik/genre/band/081000/256109/3



    Nachtrag4:
    Da 'Reality' eh schon auf http://www.mp3.de verlinkt "war", setz ich den auch direkt mal rein
    http://www.lamonaca.de/tmp/St.Quentin-reality.zip (~8.1 MB)


    Nachtrag5:
    Damit ich nun nicht nur reality wieder online gestellt hab
    (zwar alte Version, aber das ist mir nu' wurscht ... hehe),
    gibt es noch eine weitere "unfertige" Version von einem Song
    namens "Something".
    http://www.lamonaca.de/tmp/St.Quentin-something.zip (~4.2 MB)
    Note: das sind definitiv die von meinem Gitarrero vorprogrammierten
    Drums... die Version mit den Live Drums (welche sich nicht ganz an die
    Vorgaben halten, sich aber start daran orientieren) folgen noch.
    ... und ja, in dem Song gibt es ein *hust* Zitat von einem anderen Song...
    na ? Wer weiß woher ? ;)
    Mit was Glück kommt auch bald "Ulishosen" online =D ... einer meiner
    Lieblinge ... aber da sind bislang nur Drums und einige Gitarren aufgenommen
    ....


    Nachtrag6:
    ... es gibt ein Preview von Ulishosen :) Strophe und Refrain sind nicht dabei, zu hören gibt es den Instrumentalpart + einen kleinen C-Part, welcher danach wieder in den Refrain führt, der dann auch wieder 'nicht' zu hören ist ... viel Spaß - und wie immer:
    Feedback gewünscht ...
    http://www.lamonaca.de/tmp/St.Quentin-UlisHosen-preview.zip


    Insgesamt sind derzeit noch ... *ratta*
    vier weitere Songs in Arbeit, danach ist dann erstmal Schicht mit neuen Sachen, da wir uns neben einigen Covern, um das Programm für die Konsumenten was erträglicher zu machen, dann darauf konzentrieren,
    die eigenen Songs rund zu kriegen.



    Grtz,...
    Mallö.....

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    9 Mal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • RESPEKT... gefällt mir richtig gut.


    Macht weiter so... mal wieder ein Song, der nach dem Hören nicht gelöscht, sondern im Ordner "DF_Sound_Schatzkiste" auf meiner Festplatte gespeichert wird. Das ist ein Song, den ich mir gerne mal wieder anhöre.


    Gruß
    Christian

  • woohoo ...


    'olla Worf, freut mich, daß es dir gefällt :)
    Gebe es an meine Ombres aus der Band weiter, die hören so was auch gerne mal =D


    *wink*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • hallo, der song gefällt mir ebenfalls sehr gut (IST progig :) ), nur der sound des sets sagt mir nicht so zu: die ist (imho) snare zu undefiniert, irgentwie zu lasch. außerdem könnte das set im gegensatz zum rest lauter. dein spiel integriert sich sehr gut in das stück, du gehst gut auf die gitarrenriffs ein, deshalb von mir: SUPER, WEITER SO!

  • ... und noch ein lächelndes ... Thäääängs ... :)



    ... die Abmischung hat der Gitarrero gemacht,... noch Fragen ? ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • maxPhil:
    thx, der Gitarrero wird sich freuen.


    Bzgl. des Drumsounds: meinst Du , daß da zu viel am Sound gedreht wurde ?


    Grtz,.
    Mallööö

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Nee, nicht zuviel - dat jibbets nicht =) . Aber imho in die falsche Richtung. Ich finde den Kick der Bass zu aufgesetzt, vielleicht eher bei ca. 3khz statt wie jetzt bei Schätzungsweise 6khz. Und unten rum mulmt die Bass ein bisschen zuviel (bei DB-Passagen) - vielleicht noch nen paar Bässe raus und eher Mitten rein??? Die Becken sind ein bisschen zu leise, HH/Ride sind okay. Jau und die Snare könnte noch mehr Bauch vertragen, stimmt. Die klingt irgendwie zu spratzig. Ach ja, ich finde dein Drumm passt gut und ist doch anspruchsvoll. Ich hör da keine Fehler. ist da Hall auf den Drums?


    Die verzerrten Gitarren finde ich auch ein bisschen zu kratzig. Vielleicht weniger Höhen und mehr Mitten


    Insgesamt schon echt amtlich und im Rahmen. Man gewöhnt sich schnell dran. Und dann passts. Und der Gesang ist auf jeden Fall gut!!! Geile zweistimmige Passagen, aber ich mag die Art Vocals einfach nicht so...


    Und ein typischer Progbass (positiv zu verstehen!).


    Was will man mehr :) ! Bin ja mal auf das Endprodukt gespannt.


    Grüße Philip

  • Also das erste Stück fand ich anfangs etwas eigenartig, was vielleicht am Sound der Stimme lag. Aber man hört sich schnell rein und ihr macht das echt gut mit Weiterverarbeiten der Themen, Stimmung erzeugen usw. Vor allem das Ende geht richtig gut ab.


    Das Zweite höre ich mir gerade an. Sehr geil, da anfangs etwas ruhiger und eingängiger, trotzdem eigenständig. Die Vocals gefallen mir viel besser, vor allem das Zweistimmige. Ihr habt coole Zwischenparts drinnen, sehr abwechlungsreich.


    Der Sound klingt insgesamt gesagt etwas dünn, aber für ein Demo ist das in Ordnung. Macht weiter so! Und nimm mal mit dem RMV Set auf ;)

  • KickSomeAZZ:
    ... wenn alles gut geht, fang ich dieses WE an UlisHosen aufzunehmen .... :)
    hehe.
    Bis der aber dann mit allem drum und dran fertig ist, dauert es ein wenig ...
    aber natürlich ist da dann das RMV zu hören ;)



    Nachtrag:
    Ja, der Song heißt UlisHosen.

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Also ich bin nicht son Profi im Sachen Studio- bzw. Aufnahmetechnik und kann nur sagen, dass das Lied sich recht professionell anhört.
    Der größte Pluspunkt ist für mich aber, dass es beim ersten Anhören sofort cool klang und nach mehrmaligem Anhören nicht langweilig wurde.


    Geile Musik!!!

  • Enjoy... gefällt mir soundmäßig viel besser und kompositorisch noch besser :] ! Wir Drummer habens halt drauf :) ...
    Die Snare klingt schonmal besser, ich würde aber noch mehr komprimieren und etwas mehr Bauch zumixen. Irgendwie scheppert die manchmal, so *boing* =) - wäre trockener, direkter, ohne Sustain besser. Und einfach lauter. Die Stimme klingt noch etwas roh, zu weit vorne - wenn das geht würde ich die weiter einbetten. Deshalb hört man die kleinen Wackler auch. Die Bassdrum klingt immer noch ein bisschen nach feuchtem Lappen (*patsch* 8) ), ist aber schon besser. Wobei die in lauten Passagen etwas untergeht. Der Gitarrensound klingt zumindestens bei ca. 2 Min. wesentlich besser, auch der fette Sound bei 2:10.
    Allerdings könnten dass auch 2 Stücke sein. Zäsur bei 4:10 - dann wird der Gitarrensound auch wieder "schlechter". Die Backgrounds ab 4:30 finde ich zu leise
    Insgesamt nach-wie-vor SEHR ausgereift!!! Wahnsinn. Eine echt Hymne 8o .


    Grüße Philip


    PS: Hast du mal die Plugs von digitalfishphones getestet. Die könnten genau das richtige sein (dominion) um Bass/Snare aufzupeppen, denn man kann damit Susatin und Attack beeinflussen.


    EDITH: Leute - lest vor dem Abschicken was ihr schreibt, sonst gehts euch wie mir ;( :P !

  • ... wow, solch ein Feedback wie von maxPhil lob ich mir, da kommt man richtig voran mit Ideen zur Weiterbearbeitung ;)


    ... und big thanks für die Hymne ;)


    äh,... und na klar, im Grunde könnten es glatt zwei Songs sein ;)
    ... Enjoy The Pain II ist übrigens schon in Arbeit und wird viele Anspielungen auf den ersten Teil haben :)


    Den Plugins laß ich von meinem Gitarrero mal nachjagen ... :)



    *winkewinke*
    der Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • 'olla...



    man beachte Nachtrag4 im ersten Post,


    Reality wurde nun auch direkt hier verlinkt, damit man nicht erst auf http://www.mp3.de rumwühlen muß.


    Grtz,.
    Mallää



    Nachtrag:
    Dieser Song ist wirklich STRAIGHT ;) und stammt von unserem Gitarrero ... ist schon einige Jahre alt.

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Also malle,
    dann meld ich mich auch mal.
    Also wie maxphil schon sagt, sehr ausgereift und mir sind auch ähnliche sachen aufgefallen wie ihm. Jedoch finde ich alles sehr professionel und könnte es selbst längst nicht so gut - deswegen: herzlichen Glückwunsch!
    Also ich bin total begeistert von euren Sachen! Echt der wahnsinn!
    Allgemein habt ihr´s im Forum voll drauf mit den Liedern (man denke auch an kicksomeazz) werd mir da mal so nen DrummerForum-CD-Mix fürs Auto machen :D.
    Ohne schmarrn, echt Respekt! Wahnsinnig gut!


    Weiter so!

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!