Schlechte Erfahrungen mit Clubs oder Veranstaltern...

  • Hi Leute,


    ich kann von der "Grünen Gilde" in Hagen-Grinden bei Bremen nur abraten.
    Als wir nachmittags ankamen, waren die Besitzer schon breit wie ein Amtmann und leicht pöbelig drauf.
    Gage gab es nicht, nur die Kasse. Werbung gab es auch nicht und paralell fand eine Sauffete statt, darum war das Publikum auch sehr übersichtlich im Raum verteilt. Gleich zu Anfang nörgelte eine ältere Dame am Sound herum, was die auf dem Konzert wollte, weiß ich nicht. (Nörgeln vielleicht) Für jeden gab es drei Getränkebons und das Essen mussten wir selber zahlen, wobei der Laden keine eigene Küche hatte. Der Pizza Service kannte die Grüne Gilde garnicht und musste von uns herbeigelotst werden.
    Wir gaben unser Bestes und die paar Piepel, waren hochzufrieden. Auch der Veranstalter war sehr angetan und erliess uns die Zahlung der GEMA-Gebühren. ?(
    Dafür wurden wir auch noch zu guter Letzt von den Tresenschlampen angepöbelt.


    Seitdem spielen wir nicht mehr da ;)


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    that's what the blues is all about :P

  • Hi,


    na das klingt nach einem super entspannten und gelungenen gig! :)


    so etwas passiert wohl jedem, der öfters mal in sachen band unterwegs ist! mir ist soetwas ähnliches mal auf dem rathausplatzfestival in lippstadt passiert!


    aber auch wenn wir hier davor warnen, es werden immer wieder irgendwelche möchtegern event-veranstalter ihr unwesen treiben!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Hier habe ich gehört (hab selbst nie da gespielt), dass der Veranstalter gerne vermeintliche Verträge so spät abschickt, dass sie dann doch nicht mehr rechtzeitig ankommen. Naja, dann wird halt ohne gespielt und Gage gibt´s dann keine oder weniger als vereinbart. Wer erst gar keinen Vertrag angefordert hatte, kommt genauso schlecht weg.
    Keine Ahnung, ob der Laden heute auch noch so agiert, aber Vorsicht!

    BORIS.

  • Hi El Ehnez,


    ich habe schon viel Schlechtes vonder Bluesgarage in Hannove Isernhagen gehört, was die Bezahlung angeht.
    Muss aber sagen, dass Henry, einer meiner liebsten Vernstalter ist und ich mit meiner Kapellee noch nie Schwierigkeiten wegen der Kohle hatte.
    Manchmal gibt es Zeitgenossen, die gerne über andere herziehen.
    Ich würde deshalb vorsichtig mit der Verbreitung von nicht selbst erlebtem sein. Ich kenne den Jazz-Keller in Hanau nicht und deshalb kann ich Deine Aussage weder bestätigen noch dementieren.


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de

  • in der bluesgarage behumpsen sie einen? das find ich interessant, kannste da mehr drüber erzählen?

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Der Fred ist zwar schon historisch, aber wenn er schon mal aufgewärmt wird...


    zum Jazz-Keller in Hanau:
    Ich habe dort mehrmals gespielt und es war immer alles korrekt.
    Das soll nicht heißen, daß die angesprochenen Punkte dort nicht vorkommen können - das kann ich nicht wissen - aber es ist zumindest nicht die Regel.


    Ich schlage vor, hier nur wirklich eigene Erfahrungen zu berichten. "Ich habe gehört..." birgt zu viele Unsicherheiten. Und Veranstalter auf Grund von Halbwahrheiten zu diskreditieren ist unfair gegenüber diesen und bringt zudem niemand aus dem DF weiter.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!