Emergenza Nachwuchswettbewerb

  • Hallo, ihr Schlagwerker,
    nachdem nun unser Pat auch beim Emergenza-Wettbewerb mitmacht und ich mit meiner Rocking-Teenage-Combo letzte Jahr dabei war, würde mich ein Erfahrungsaustausch interessieren: wer von euch kennt die Geschichte, hat schon mitgemacht und welche Erfahrungen gemacht? Bin halt neugierig, was ihr so davon haltet. :D
    Erzählt doch mal!
    der Obi
    (PS: Wenn ich mal so´ne Digikamera in die Finger kriege, kommt mein "Gerät" auch in die Galerie!!!)

  • wir haben erfahrungen gemacht .. und zwar heute .. äh .. gestern :) ..


    naja - was soll ich sagen - ES WAR DER HAMMER! und emily june hat es von 7 bands auf den zweiten platz gebracht und spielt aus diesem grund am 23.3. in der frankfurter batschkapp .. .YIIIIHHAAAA !! :)


    es war super! danke an alle die da waren!.. kommt wieder !!!!!


    emergenza ansich: super! geile planung! geile durchführung! geiler sound (danke mischmensch vom nachtleben) ....


    für 70 euro haben wir jetzt schon bekommen:


    -> ein paar regular tip drumsticks
    -> gitarrensaiten
    -> basssaiten
    -> remo snarefell
    -> geiler auftritt
    -> komplette backline stand
    -> geile location
    -> newcomer-europe.com war da und hat uns gefilmt!
    -> wir kommen also ins fernsehen
    -> viele geile bands und leute kennengelernt.


    was will man mehr ?
    grüss euch
    patrick

  • Hi, pat°, herzlichen Glückwunsch!


    Aber schickt eure Freuden-SMSs doch bitte in Zukunft zu humaneren Zeiten rum, als mich das Ding gestern nacht geweckt hat, hab' ich's mit meinem Piepser verwechselt, und wär beinahe zum THW losgebrummt... X( ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich war auch mit zwei Bands im Frankfurter Nachtleben dabei, bin erfreulicherweise beidemale weiter gekommen und spiele im März und April in der Batschkapp Frankfurt mit Amyris und Stronghold.
    Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, auch wenn ich nicht weiter gekommen wäre, denn die Leute sind alle klasse, es hat sehr viel Spaß gemacht und wo hat schon irgend wer in so ner Halle gespielt, ohne sich Gedanken machen zu müssen über das Equipment/Pa etc., dazu kommen Leute die den Kram auch wirklich bedienen können, das gibts so schnell nicht wieder, naja für uns schon.
    PS.: Grüße an emily june, war doch ein klasse Abend oder?
    Übrigens das TV war auch da und zwar Newcomer von HR3, Amyris und ne zweite Band wurden gefilmt , ich glaub auch emily june. Das flimmert dann kommenden Montag oder die Woche drauf über die Schirme.
    Mal auf http://www.newcomer-europe.com gucken, da stehen die aktuellen Daten.
    Also mitmachen lohnt sich alle mal.

  • Herzlichen Glückwunsch und vieeeel Glück für die Batsche!
    Wir haben letztes jahr im Nachtleben auch den 2. gemacht, sind in der Batsche dann aber nicht weitergekommen ;(
    Wir fandens auch supergeil, mal vor so einer Kulisse zu spielen und haben jede Menge nette Kollegen kennengelernt, mit denen wir heute noch Sachen organisieren. :D
    Missfallen hat uns die absolute Businesseinstellung der Verantwortlichen und das Desinteresse am Wettberwerb an sich. Der Moderator war völlig überlastet (der macht das, wie er erzählte, jeden Tag bundesweit (!) und auch der Mischer war äusserst unfreundlich und genervt. Die Stmmauszählung war auch etwas undurchsichtig ("eins, zwei, viele..." vom Bühnenrand aus in affenartiger Geschwindigkeit lässt eher auf eine Schätzung denn auf Genauigkeit schliessen).
    Trotzdem wars ne geile Erfahrung, unerfahrene Bands können hier den Ernstfall proben und zu gewinnen gibts auch was. Diese Jahr haben wir uns dagegen entschieden, neue CD und Gigs stehen an und wir wollen endlich ne Company finden....

  • moin!
    jou .. ich denke auch nicht das wir viel weiter als in die batsche kommen werden - aber das ist egal !! :)


    hab grad gelesen das einer von euch früher bei MELT war - war grosser fan !!!! bin sehr traurig das es diese band nicht mehr gibt :(


    was macht marcus jetzt ?


    ah .. schickt mir bitte mal demopack an


    patrick rost
    heegwaldstrasse 3
    65451 kelsterbach


    hab öfters mal was, was ich mitorganisiere!
    gruss, patrick

  • Na na na... immer schön optimistisch bleiben!!!!
    Ja, MELT waren schon sehr gut... unser Basser Chris erzählt oft von den alten Zeiten ;)
    Ausser ihm kenne ich nur den Fred, der hat ja seine eigene Marshallausstellung im Net (ist auf unserer Page verlinkt), den Sänger habe ich mal bei einem Gig kennengelernt. Wenn du genaueres wissen willst: elementarymusic@hotmail.com
    = Chris
    Demopaket ist in Arbeit und kommt, wenn die neue CD komplett fertig ist. Hätte ich von euch auch gern, es liegt doch immer mal was an. Wär schön, mal was zusammen zu machen!
    Thomas Eifert
    Rotdornstr. 24
    61231 Bad Nauheim

  • Yo, sorry war´n paar Tage weg.... Yes, it´s Flying Fred, der Mann mit der privaten Marshall-Homepage, auf unserer skullboogey.de Seite bei linx. Bilder von seinem Sammelwahn gibts auch bei den pics (da, wo das arme Schlagzeugerlein (also ich) beinahe zwischen den 3 Marshall-Türmen verschwindet)... der Mann hat ne neue Band, aber da spielt er... SCHLAGZEUG! die Combo heisst "Admiral Stagefright", da spielt auch ein sehr genialer Gitarrenbauer aus dem Taunus mit (dessen Name mir leider gerade entfallen ist). Wir waren neulich zusammen im Jugendcafe Oberursel, war sehr schön, der einzige, der was mitbringen musste, war ich, ansonsten bekamen wir alles gestellt ("ihr braucht nix mitbringen, Jungs, nein, keine Crate-Boxen, nur MATSHALL, MARSHALL..."). Ich glaube, meine Jungs hätten lieber ihr Equipment benutzt...

  • Witzich!
    mit Fred "Guitarjunkie/Flying Fred" Hauschild habe ich meinen allerersten ebay-Deal abgewickelt! Er hat ein in die Jahre gekommenes Doublebass-Mix-Set aus Tama Imerialstar und Rockstar Teilen entfoliert und geklarlackt ab 1 DM angeboten. Ich wollte an dem dem Imperialstar unbedingt mal meine Restaurator-Kenntnisse erneuern und habs im dann schließlich abgekauft und in Frankfurt gleich abgeholt. Ein supersympathischer Typ!
    Wie klein ist doch die Musikerwelt...
    Danke für Deine Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!