Welche Snare könnte das sein?

  • Tach,


    weiss jemand hier vielleicht was auf angehängtem Bild für eine Snare gezeigt wird? Werd irgendwie nicht schlau.



    Spannböckchen und Schrauben mit Kunststoffscheiben unterlegt, scheint ne 14x8er Snare zu sein auch das "Luftloch" ist schön verarbeitet. Keine Gussspannreifen.


    Aber von wem ist die?
    danke schonmal!


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Filter ()

  • Das Luftloch sieht schonmal verdächtig nach Pearl BLX aus, die Abhebung kann ich nicht so genau erkennen, könnte aber auch Pearl sein.


    Die Böckchen passen da aber definitiv nicht zu, also kein BLX.
    Könnten Sonorböckchen sein, wegen der Riffelung.


    Die dicken weißen Unterlegscheiben ke´nn ich aber leider bloß von Basix ...


    Ich tippe auf Custom. Vor allem, wenn kein Badge drauf ist. Aber dann hättest du wohl nicht gefragt.

  • guck ma ob da irgendwo ein schild oder ne seriennummer is...
    vielleicht auch innen im kessel...
    ansonsten denke ich auch dass das eine custom (also ne selbstgebaute, oder ne sonderangefertigte) snare ist

  • danke erst mal...


    habe die snare ja nicht, sondern nur das bild :/


    pearl hatte ich erst auch gedacht, aber das alles passt wirklich nicht zusammen.


    Basix hat doch nie solche tiefen snares gebaut oder?
    und sonor auch net, bis auf die teuren Signature-dinger.


    hm

    Einmal editiert, zuletzt von Filter ()

  • Natürlich stammt diese Snare nicht von Basix. Ich meinte bloß, der "Custom-Bauer" dieses Instruments, könnte Basix Unterlegscheiben verwendet haben.
    Vielleicht ist es auch ne alte Basix - dafür sieht sie aber viel zu gut verarbeitet aus.


    Frag mal nach mehr Fotos!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • was willse denn eigentlich wissen? wie tief sie is? den durchmesser? oder hersteller?
    zum letzteren gibts ja noch die möglichkeit, die schon erwähnt wurde aber nie konkret, dass diese snare das Werk eines "normalen" custom-bauers ist

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Ich denke es ist aufjedenfall keine Basix ,weil ich meine das die kein Naturfinish haben....
    ...wenn ich mich irre dann bitte korrigiert mich.
    Denke auch das ist ne Custom


    EDITH:Basix hat auch nicht solche Böcken,tippe da auch auf Sonor.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

    Einmal editiert, zuletzt von Nubbi ()

  • Das Ding ist doch in einer Ebay-Auktion, also frag einfach den Verkäufer... :P
    Sieht mir aber auch verdächtig nach Custom aus.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Die geriffelten Sonorböckchen waren durchezogen und hatten nicht diesen Absatz drin, außerdem habenn die Sonorschrauben Schlitze. Das scheidet schonmal aus.
    Die Plastikunterlegscheiben kann man in jedem Baumarkt und nachrüsten, was immer Sinn macht.


    Ich glaube auch, dass das ein Custom/Selfmade-Eimer ist.



    Filter:


    Sonor hat tiefe Snares in fast allen Serien gebaut. Entweder 14x8, oder 14x7.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Definitiv custom ! Alleine schon die Abhebung ... die iss standartmäßig und auf allen custom HPs zu kaufen. Ebenso das vent hole.
    Die Böcke allerdings sind mir auch neu.




    Dicke Eier wünsch ich





    [edit]


    Nach genauerem Hinsehen muss ich sagen das ich die Böcke kenne und sie mich damals schon ein wenig an Ludwig erinnerten. Die schwirren irgendwo in einem amerikanischem custom Versandhaus rum.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • den Böckchen nach ist es eine Dixon.
    Die haben auch so aehnliche Holzsnares gebaut- die Abhebung ist ein Fragezeichen. Aber da habe ich schon verschiedenen TaiwanKram dran gesehen, deswegen glaube ich fast es ist eine Dixon


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!