Suche Unterricht in Köln

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Hey Ihr Zwei! ;) Danke für die netten Antworten.


    Drumrumköln: Die Jazzhausschule gibt theoretische 4 x im Monat Unterricht und das für 98 Euro im Monat, macht 24.50 Euro pro Stunde. Das war meine Rechnung. ;)


    *crosspost* :P (Hier Antworten)


    Eine optimistische Rechnung :D

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Die Jazzhausschule gibt theoretische 4 x im Monat Unterricht und das für 98 Euro im Monat, macht 24.50 Euro pro Stunde. Das war meine Rechnung. ;)


    Die Aber leider falsch ist!


    Zitat

    Mindestens 36 Termine pro Jahr.
    Der Einstieg ist jederzeit möglich.
    Die unterrichtsfreien Zeiten richten sich nach den Schulferien.
    Dienstag, 20.02., Mittwoch, 20.06 und Mittwoch, 19.12. findet kein Instrumental- und Gesangsunterricht statt.


    98*12/36 = 32,67 pro Stunde


    Generell kann man bei Monatsverträge, bei denen kein Unterricht in Schulferien und an Feiertagen gegeben wird, den Monatsbetrag durch 3 teilen um den Preis pro Unterrichtseinheit zu erhalten.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Geh zum Drummer's Focus und nehme eine Probestunde. Kann Hans-Martin Chemnitz auch uneingeschränkt empfehlen. Netter und supersymphathischer Typ, bei dem du alles lernst.


    Simon

  • Zitat

    Ich frag mich aber ob 1 x Wöchentlich 30 Minuten reicht


    dazu kann ich nur sagen, dass du sicherlich zuerst ein wenig deine Technik umstellen wirst, heißt die ersten Unterrichtsstunden gehn erstmal dafür drauf.
    Sobald du das gemacht hast, kann dich der Herr bei Bedarf auch in
    10 Minuten mit Material vollpacken, dass dir schlecht wird ;)


    Ich nehm im moment (wegen einer 130 km langen Anfahrt) 14-tägig
    eine volle Stunde, und arbeite dann zu Hause den Stoff von ihm nach.
    In dem Modus bist du auch bei 80 Euronen monatlich.


    Da du aber in Köln wohnst, würd ich dir die wöchentlichen 30 Minuten
    empfehlen. Kannst du aber alles in nem persönlichen Gespräch mit ihm klären.


    Zitat

    Es sei denn, einer von euch hat da irgendwie Connections und kann arrangieren dass der mich mal umsonst begutachtet *lach*


    Meine Probestunde war definitiv kostenlos und hat zu 95 % aus ner
    Erklärung des Konzeptes, also der angestrebten Technik, Übungen etc bestanden..
    Bei Bedarf kann ich gern am Freitag nachfragen... sag einfach bescheid ;>



    Edith deckt noch einen Rechenfehler auf, nicht böse sein :D


    Zitat

    Drummer's Focus, 80/160 Euro im Monat, 1 x wöchentlich 30/60 min = 20/40 Euro pro Stunde


    Selbst wenn du die 30-Minuten nimmst, bist du bei 40 Euro die Stunde, da du im Monat nur auf zwei Unterrichtsstunden kommst ;>

    Einmal editiert, zuletzt von Smouve ()

  • Hmm ne ich hab mich auf der Homepage schlaugemacht und da steht zwar dass die definitiv kostenlose Probestunden machen, aber das das relativ sinnlos ist, wiel dann mit Beginn des Unterichtes direkt andere Sachen gemacht werden und eine Probestunde gewissermaßen die Erwartungen verfälscht. Ich kann wohl für 2 Monate Unterricht bestellen und den Vertrag erst nach der ersten Stunde unterzeichnen, wenn ich den Unterricht aber nehme gilt diese Erste Stunde shcon als volle Unterrichtsstunde. Find' ich gut. ;)


    Ich könnte erst ab dem 1. Juni anfangen, die Frage wäre dann ob da irgendwie was frei ist und so. Ich werd da mal dranbleiben. Smouve: Vielleicht kannst du mich ja einfach mal mitnehmen wenn du Unterricht hast, dann guck ich mir das mal an. ;) Neumarkt oder?

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Ich könnte erst ab dem 1. Juni anfangen, die Frage wäre dann ob da irgendwie was frei ist und so. Ich werd da mal dranbleiben. Smouve: Vielleicht kannst du mich ja einfach mal mitnehmen wenn du Unterricht hast, dann guck ich mir das mal an. ;) Neumarkt oder?


    Richtig, ist am Neumarkt.
    Mauritiussteinweig, falls dir der als ortskundiger Kölner was sagen sollte ;>
    Das mit dem Mitnehmen wär für mich kein Problem, aber:
    Die Probestunde hab ich persönlich wirklich anders erlebt, als das was du
    da geschrieben hast. War halt sozuagen ein "Ausblick", bzw ein
    "wo möchte ich hin, und womit fangen wir an.. worauf setzten wir den Focus.."
    und solche Sachen. Also schon recht hilfreich, und wie ich finde nützlicher
    als bei jemandem, der die maßgeblichsten Umstellungen schon hinter sich hat
    zuzuschaun.
    Wenn du trotzdem Interesse hast, kannst du jederzeit vorbeischaun,
    denke mal das sollte kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!