DRINGEND!!! Mikros für Becken?

  • Hallo erstmal! Spiele am Freitag mit meiner Band vor 150 oder mehr Leuten. Habe deshalb auch meine Toms, Bassdrum und Snare mit Mikros verkabelt. Wollte nun wissen, da für 150 Leute ja ordentlich Sound gebraucht wird, ob ich Mikros auch für meine Becken und die Hihat brauche und wenn ja wie viele?


    Bitte schnell antworten!


    Dankeschön

    ROCK ON!

  • Hm also für die Hihat auf jeden Fall... die hört man sonst gar nicht.
    Für Crash reichen je nach menge 1-2 Overheads gut aus...;) und 150 sind ja nicht so viele also mach dir da ma keine Sorgen

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Eigentlich brauchst du bei 150 Leuten kein Mic. Was ist das für eine Location, die Turnhalle in der Schule, Jugendheim oder sowas? Da solltest du gerade bei so wenig Leuten mit maximal einem BD-Mikro hinkommen.

  • Für Club-Gigs reicht es, die BD abzunehmen, alles andere setzt sich auch ohne Mikrophonierung durch.


    Die Von Dir, batterista, beschriebene Größenordnung liegt ein Stufe über "Clubformat" und legt es nahe, noch zwei Overhead-Mikros dazuzunehmen; das sollte reichen, allemal jedenfalls für Becken, Toms und auch die Snare.


    Die beiden Instrumente, die bei dem Versuch, alles mit Ausnahme der BD lediglich mit zwei Overheads abzunehmen, unter Umständen ein wenig unterbelichtet bleiben, sind Hi-Hat und Standtom; ob sich der Aufwand aber für die geringfügige Verbesserung, die Du erzielen kannst, lohnt, mußt Du selbst wissen. Mein Rat: 1xBD, 2xOverhead.


    Drum on!
    Daniel

  • 150 Personen ist für mich noch Clubformat. BD Mikro als Stütze reicht da aus.
    Es sei denn man spielt eine großartige Auswahl von 10" bis 15" Splashes und Crashes. UIch hab vor kurzem einen Gig in einem Raum für bis zu 250 Leuten gespielt, mehr als BD-Abnahme war nicht nötig.
    Das Thema hatten wir hier aber schon mehrmals durch.


    Dieser Thread sollte eigentlich recht erhellend sein, mit besonderen Augenmerk auf DFs Artikel:
    http://www.drummerforum.de/for…t=overhead&hilightuser=36

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!