Welche Cymbals zu empfehlen?

  • Hallo,
    ich bin hier neu. Etwas über mich findet ihr hier.


    Dort könnt ihr sehen, daß ich mir neue Becken zulegen will.
    Hihats habe ich schon getestet, da fällt meine Wahl auf das 14" Paiste Alpha Sound Edge. Hab das probegespielt und finde es ziemlich gut.


    Das nächste Objekt der Begierde ist ein neues 20" Ride. Habe ja jetzt das Paiste 302er im Einsatz, was mir aber zu simpel ist. Ich suche was, auf dem man kurze 16tel-Figuren spielen kann, und das einen schönen hellen, ausgewogenen Klang hat, und das auch an der Kuppel schön hell ist. Ich habe nun ein Angebot für ein gebrauchtes Zildjian ZBT 20". Da ich das allerdings nicht probespielen kann, und außer bei Paiste die Serien (und deren Qualität) nich wirklich einschätzen kann, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ist das was für mich, oder kann ich da genau so gut mein altes weiterspielen und mir was ganz anderes kaufen?


    Das Problem: ich möchte nicht all zu viel Geld ausgeben für neue Cymbals, die Alpha-Serie von Paiste trifft es qualitativ und preislich eigentlich schon gut.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    mfg
    der Burning

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,
    also ich besitze zufällig auch das ZBT Ride, in der Gallerie bei meinem Set steht auch was dabei (signatur...) aber, ich finde es nicht schlecht, wenn du´s billig bekommst... für den anfang reichts!


    Stay tuned!

  • seh ich genauso...


    bevor ich mit ein neues paiste alpha ride für 150€ oder was kaufen würde, würd ich mirn dimensions, line oder 2002 (wenns unbedingt paiste sein muss) bei ebay für höchstens den selben preis kaufen, nur dass du dann ein geiles becken hast (es sei denn du bekommst ein drecksexemplar wegen handmade und som, aber eher selten der fall und wenn: weitrer verscherbeln bei ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!