Joey Heredia! Bald auf Tour in D! M(ein) Gott!

  • Hi.


    Darf ich vorstellen: Mein persöhnlicher Trommelgott http://www.JoeyHeredia.com (veraltete website, aber cooler Typ und einfach immer viel zu beschäftigt um sich um seine Eigenwerbung zu kümmern...) Wenn er in Los Angeles in seinem Lieblings-Club spielt, kommen die ganzen "Big Names" des Trommelhimmels und stehen mit offenem Mund und kopfschüttelnd vor der Bühne...


    Er ist ein Latino/Fusion/Salsa-Power-Megadrummer der Extraklasse.
    Es gibt keinen, der so spielt. PUNKT.
    (Ich stehe übrigens auch auf Dave Lombardo oder Danny Carey und sowas, aber dieser Joey Heredia...)
    Man muß ihn gesehen haben! Das kann ich hier gar nicht beschreiben...


    Ich bin in seinen einzigartigen Stil verschossen, seit dem ich ihn auf dem Drummermeeting in Koblenz/Lahnstein vor XX Jahren das erste mal gesehen habe... Erinnert sich einer noch daran?
    Ich stand zufällig ganz hinten beim Mischpult und neben mir Dave Weckl und Steve Smith. Beide haben sich angesehen und gefragt... "Was ist das für ein Tier...?" Ein Jahr später hat er nochmal dort gespielt. Und dann war er viel für/bei die/der Modern Drum School und andere Drumschulen unterwegs. Auch mit Susan Weinert (Jazz-Guitar-Lady / Candy Culfer an der Gitarre...) hat er vor einigen Jahren hier legendäre Konzerte veranstaltet... Ich hab ihn dann nochmal bei einem Percussion-Meeting bei Koblenz und dann etwas später für ein paar Tage in einem Drumcamp in Marktoberdorf (zusammen mit Terry Bozzio, Steve Smith und Ed Thigpen) erlebt... Seit ein paar Jahren war er wohl nicht mehr in Deutschland...


    Aktuell findest ihr ein Video von ihm, mit seinem eigenen Song auf http://www.congahead.com. Etwas suchen unter Videos und "joey heredia"...


    UND: er kommt dieses Jahr seit langem mal wieder nach Europa und sogar nach Deutschland... mit STEVE LUKATHER von TOTO! Eines der heißesten Power-Musik-Events bahnt sich an... (Weitersagen!)


    Wed 29-Jun-05 UK WOLVERHAMPTON Robin 2
    Thu 30-Jun-05 UK LONDON Mean Fiddler
    Fri 1-Jul-05 FR PARIS Elysees Montemarte
    Sat 2-Jul-05 NL BOSPOP Festival
    Sun 3-Jul-05 NL AMSTERDAM Melkweg
    Mon 4-Jul-05 DE ?
    Tue 5-Jul-05 DE HAMBURG Fabrik
    Wed 6-Jul-05 DE LEVERKUSEN Festival
    Thu 7-Jul-05 CH BASLE Z 7 (!!!)
    Fri 8-Jul-05 DE KREFELD Rennbahn
    Sat 9-Jul-05 TBC


    Wer kommt mit nach BASEL? Lasst uns doch ein Treffen ausmachen...
    Ich fahr ab Freiburg...


    Gruß
    Oliverlrr...


    P.S. Es ist sogar eine Clinic-Tour im Juni geplant, aber noch ist nix fix... ich halte euch auf dem laufenden...

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

  • ja, dem kann ich nur zustimmen. ich war paarmal in los angeles und hab heredia einmal gesehen zusammen mit marcos mendoza (bass + vox) und einem keyboarder namens renato neto (steve vai) - das war schon allererste sahne. latin fusion at its absolute best.


    heredia spielte ein solo, hat sich über 20min hingezogen, und erst hat man gar nicht gemerkt, dass es ein solo war. es endete unglaublich fulminant und spektakulär - heredia ist total ausgerastet.


    ich habe in meinem leben alle sog. "drumheroes" solos spielen sehen, aber dieses solo war das beste von allen, da am emotionsgeladenstem. wer heredia kennt, weiss, dass er eine scheis kindheit hinter sich hat (chicano, south central, gangs, knast, etc.), und seine musik hielt ihn immer irgendwie über wasser emotional. irgendwie hört man das in seinem spiel.


    ich frage mich nur, warum er mit toto kommt? was ist mit simon los? macht er schlapp so langsam?


    wie auch immer - sicherlich eines der drumminghighlights des jahres.

  • freunde guter schläge!
    damit das nicht falsch verstanden wird: joey kommt mit steve lukather als solo-künstler mit einer kleinen combo, die joey selber zusammen gestellt hat... das sind seine haus und hof mitspieler in l.a. ... siehe da: http://www.stevelukather.com oder so... das line-up von toto hat damit nix zu tun...


    freut mich meine begeisterung teilen zu können...
    ich hoffe so auf seine clinic-tour... daumen drücken...
    gruß
    oli

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

  • Hah! Das ist doch mal was...
    Joey und Raul Rekow (ex SANTANA) ...
    TIPP an ALLE: Im Auge behalten!!!
    Siehe da: http://www.drumsclub.de
    Weitere Infos in kürze, hier auf diesem Bildschirm...
    Leider in Eile...
    Oli.

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

  • Joey ist auch einer meiner Lieblingsdrummer.
    Wow, wie der damals bei Scott Henderson und TribalTech getrommelt hat.
    Für mich übrigens immer noch die beste TribalTech Scheibe mit Joey an den Drums.
    Ich werde mir jedenfalls mind. ein Konzert geben.
    Durfte ihn auch damals mal kennenlernen, als er eine Clinictour mit Susan Weinert gemacht hat.
    Ein verrückter Typ 8)

  • pocket! Wow. Du hast Joey in L.A. gesehen mit seinem Trio? Neid! (Neid ist geil!) Da geht er immer völlig ab... der gute Joey. Und so Jungs wie Dave Weckl oder Neil Peart stehen daneben und schütteln vor Begeisterung nur den Kopf hab ich mir sagen lassen... Übrigens: Die Freundin von Danny Carey (Tool Drummer) ist Bedienung in diesem Schuppen in L.A. ... De La Vi oder wie der sich nennt, gelle? Joey und Danny sind beide begeisterte Biker und wollten schon lange mal zusammen ein paar Runden drehen... da wär ich so gerne dabei... obwohl: jetzt lüge ich... ich bin so ein Schißhase, was das biken angeht... und dann auch noch bei so verrückten Drummern mitfahren... hah, lieber doch nicht...


    kornvogel! Yeah, yeah... "A tough of Brazil" ne klasse Nummer! Ein wahnsinns-Solo... aber wenn man Joey auch noch dabei sieht ist alles noch viel unglaublicher... Das diese Platte noch einer kennt - sehr schön! Ich bin nicht alleine... wie ich immer wieder vor mich hin summe, wenn ich durch diese Forum hier tingele... ach wie wohl ich mich hier fühle, so unter Drummaniacs...


    drumdidi! Lass Dich umarmen: ich hatte auch mal eine Kopie einer Kopie einer Kopie auf Tape (!) von der Tribal Tech Scheibe... LEGENDÄR, was die da machen! Leider gibt es dieses Ding nirgends auf CD... oder doch? Hilf mir, wenn Du kannst...! Die Susan Weinert... eine supernette Person mit ihrem Mann am Bass... wie heisst der nochmal... ach ich weiss nicht mehr. Der Gute hat mich mal bei einer Combo-Stunde während eines Workshops völlig auseinander genommen - das war aber auch bitter nötig! Ich höre heute noch seine bissig-lustigen Kommentare, wenn ich in bestimmten Situationen mal wieder nicht richtig zuhöre oder mit meinen tollen Ghost-Notes beschäftigt bin und der groove aber total verlohren geht... (gacker) ... das hat er mir ausgetrieben, nur auf mich fixiert zu sein... damals, für eine kurze Zeit... (höhö)


    Kennst Du/kennt Ihr noch weitere Platten mit Joey? Die andere Frank Gambale Platte "Thunder from down under hab ich auch..." finde aber alles, wo der Joey nicht mitspielt sehr bescheiden... bin ich zu Joey fixiert? Who knows... Sehr schlimm wird es auf dieser Scheibe, wenn Frank Gambale dann auch noch das Singen probiert... AOUCH! ... Aber des Unterhaltungs-Faktors wegen doch irgendwie hörenswert!


    Freue mich schon sehr auf die Clinic-Tour... Sehen wir uns? Macht Euch doch bemerkbar, wenn ihr da seit! Ich bin bei allen Dates mit dabei und fahre die Herren Musiker durch Deutschland... und passe auf das Joey keine zu jungen Medels abschleppt... hehehe... muahahaha... das wird ein Spaß mit Joey und Raul! Jepp, ein verrückter Typ dieser Joey...


    Kennt einer den Raul? Ich bekomme meinen Mund einfach nicht zu, wenn ich dem auf die Finger schaue... und dann immer dieses freche Grinsen... Als ob ihm das Spaß macht andere zu frustrieren...
    Ich hab wegen ihm meine kläglichen Conga-Versuche an den Nagel gehängt... das war aber auch gut so. Heiltrommeln für den Frieden-Gruppen gibt es zu viele auf dieser Welt... das lasse ich den mit den richtigen Genen an der richtigen Stelle. Vielleicht lass ich das mit dem Schlagzeugspielen ja auch, wenn ich Joey mal wieder erlebt habe...


    Wir werden lesen...


    :Dliver

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

  • Hi Oliver,


    der Laden wo ich ihn gesehen habe heisst "La Va Li", stimmt. Und die Bedienung dort wurde Danny's Frau - jetzt aber schon Ex-Frau wieder soweit ich weiss.

  • oliverlrrlrll
    vielleicht kann man da ja was machen bzgl. der tribaltech cd.
    du hast recht: die cd ist absolut nicht mehr zu kriegen. wenn ich weiss zu welchem gig ich kommen kann, kann man sich dort ja connecten und vielleicht hab ich dann was dabei =)

  • drumdidi! Das mit dem Treffen wäre klasse! Du singst mir die Songs dann vor und ich mach mir dann digitale notizen, okay...? ;) Ich bin übrigens bei jeder Clinic dabei, da ich die Jungs durch Deutschland fahre... also lass mich einfach wissen, wo Du hin kommen kannst... (das gilt übrigens für alle Mitleser hier... macht Euch bemerkbar, wenn ihr auf einer Clinic seit! Gell, pocket!?)

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

  • Hey Heredia Fans! Es gibt eine weitere Ankündigung mit neuen Infos über die Workshop-Tour...


    NEU: Susan und Martin Weinert begleichen als Combo die komplette Tour! http://www.susanweinert.com

    siehe da: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=13277

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

  • hi michagain!


    dich hab ich doch auch schon ein paar mal hier in freiburg trommeln sehen...
    und in aalen spielst du auch ab und an? cool. da bin ich eigentlich her...
    aber ich hab den eindruck ich hab dich dort auch schonmal gesehen...
    bist du öfters im schwabenland?
    ich tummel mich auch oft in stuttgart...
    z.b. in der röhre...


    wann war denn das mit joey im r+h studiosound? hatte er da auch einen percussionisten dabei? oder sogar eine combo? ich habe ihn das erste mal zusammen mit dem tour-percussionisten von toto gesehen... viele jahre her, auf dem drummermeeting in koblenz.


    er spielt den songo, so wie kein anderer.
    grundsätzlich klingt er für mich wie kein anderer.
    jeder schlag ist so messerscharf...
    freu mich sehr auf die tour.
    merkt manns?

    rlrrlrllrlrrlrlr*mist! nochmal: rlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrllrlrrlrll
    uff, geschafft... immer diese blues-solos über 32-takte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!