Emperor und Ambassador

  • Hi,
    meine Frage ist die? Ich habe schon an vielen Sets die Felle Ambassador und Emperor von Remo gehört. Ich finde beide Felle vom Grundcharacter gar nicht schlecht. Ich suche jedoch ein Fell was folgende Eigenschaften hat:
    1) vom Ambassador: - das lange Sustain
    - die Sensibilität (Ansprache, Rebound, etc.)
    2) vom Emperor: - der tiefe Grundton
    Ich hab das schon in mehrere Foren geschrieben aber noch nicht vernünftige die richtige Kombination gefunden. Die folgenden Kombination (erstes Fell ist Schlag- das zweite Resofell) könnte vielleicht meine Antwort sein. Emperor/Diplomat ; Ambassador/Ambassador ; Powerstroke3/Diplomat.
    Konnte diese Kombination noch nicht ausführlich antesten. Deswegen, was meint ihr?
    Marco


    Ps: Ich kenne mich mit Remofellen am besten aus, bin aber auch gerne bereit für andere Marken.

  • Hi,
    deine Kombination wird wahrscheinlich zu wenig Sustain für mich haben. Werde es aber trotzdem ausprobieren, wenn ich dazu komme.


    Freue mich auf weitere antworten!

  • Größeren Trommeln haben tiefere Grundtöne.
    Versuch doch mal Amba/Diplo. Auch sehr nett.


    Was für Trommelgrößen spielst Du denn?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zweimal Ambassador + O-Ring?
    So ein Dämpfungsring (oder ein halber) bekämpft die Obertöne recht wirkungsvoll und führt so vielleicht zum gewünschten "tieferen Grundton", tötet aber gleichzeitig die Trommel nicht so ab wie ein bis zwei Packungen Taschentücher mit viel Gaffa. :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Hi,
    ich glaube deine Kombination wäre mir zu basslos, werde ich aber bei gelegenheit auch mal antesten.
    Meine Tomgrößen: 8*8 10*9 12*10 14*12 16*16

  • probier wie mein Namensvetter Philippe schon gesagt hat mal die Aquarians- die haben einen fetten Grundton und resonieren im Gegensatz zu tiefgestimmten Emperors sehr lang (es gibt auch schwerere doppellagige Aquarians die gutes Sustain haben, zum Beispiel -Response 2)


    Bei Aquarian sollten wegen des breiteren Fellkragens die Kessel nicht zu breit sein, sonst sitzt das Fell mit dem Kragen auf der Gratung


    Gruss
    Philipp

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Hi,
    Tony
    Ist das nicht der gleiche Effekt wie eine Powerstroke3/Ambassador Kombination?
    mad-drive
    Scheint wohl eine Möglichkeit zu sein. Hoffe ich komme bald mal wieder dazu die ganzen Kombinationen zu testen.


    Erstmal danke für alle Antworten, aber vielleicht kommt ja noch was.

  • Zitat

    Hi,
    Tony
    Ist das nicht der gleiche Effekt wie eine Powerstroke3/Ambassador Kombination?


    ich bin zwar nicht tony aber ich glaub das ich diese frage auch beantworten kann. bei dem powerstroke ist der dämpfungsring eingearbeitet - soll heißen, dass der Ring direkt auf dem Kessel aufliegt und somit mehr dämpft als wenn du so einen ring auf das fell legst.


    ansonsten würde ich zu einer aquarian double-thin/diplomat - lösung tendieren, falls dir die emperors/diplomat nicht zusagt


    bis dann

  • Hi,
    erstmal danke für all die Antworten.
    So wie es scheint ist wohl entweder Emperor/Diplomat oder Double Thin/Emperor das beste für mich. Also ein dünnes bzw. normales doppellagiges Schlagfell und ein dünnes Resofell.
    Ich würde sagen Frage geklärt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!