Pain of Salvation in Essen - HEUTE - 19.04.05

  • 'olla,


    heute abend spielen Pain of Salvation in Essen in der Zeche Carl.
    Einlaß 19:00, Beginn 19:30.


    Da mein Gitarrist leider beruflich verhindert ist, habe ich noch eine Karte über, die ich abzugeben oder zu verschenken habe, je nach Laune >o]


    Wer kommt aus dem Raum Essen und hat Bock PoS zu lauschen ?


    Um die Sache was lustiger zu gestalten, hier zwei Fragen, die zu beantworten sind, falls jemand ümeee-sssönst da mitrocken mag:


    1.
    Was ist das Thema des aktuellen Albums "BE" von PoS?


    2.
    Auf dem Album 12:5 gibt es eine Anspielung auf einen bekannten Film zu hören ... welcher Film ist das und wie ist der Name des Stückes, welches dort angespielt wird ?



    *wave*
    Mallöööööö


    Nachtrag:
    ... ich fahre heute abend aus Köln los... falls wer aus Köln Lust auf gute Mucke hat >o]

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • tjoah ....
    ist ja n Riiiiiesenansturm hier, gell, Awake ?


    Joah, schade :)
    Kennst Du denn die Antworten ;) ?

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hihi, nein, aber die Kohle wären mir PoS auch wert gewesen ...


    Ich kenne die Band nur bis zu "Remedy Lane", die mir sehr gut gefällt.
    Ich muss mir aber "Be" unbedingt noch holen. Auch wenn es ja etwas PoS-untypisch klingen soll.


    Ansonsten: Warum meldet sich hier keiner, wenn Mallorca schon so ein Angebot macht? ?(

  • ... da ich selber 40 km weit von Köln wegwohne gehe ich auch davon aus, daß Du deinen Wurm auch nicht bei meiner Freundin lassen kannst - da hätte meine kleine wenigstens was zum spielen da ;) Und meine Freundin hat eh drei Tage die Woche 'n Tageskind zum Aufpassen da ;)


    Aber die hat auch wohl heute abend keinen Bock darauf, nochmal extra babysitter spielen zu müssen ...


    Sodele, liebe Gemeinde.


    Angebot wird zurückgezogen, werde vor Ort versuchen wen zu finden, der das Quiz lösen kann :)


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zitat

    Original von Awake
    So läuft das ... schade. ;(
    Wie war das Konzert??


    Am 02. Mai werde ich aber definitiv bei James LaBrie/Evergrey in Aschaffenbrug sein! Noch jemand?



    Evergrey......... ?( ...............im Colossaal......... ?(............wenn die dort spielen werde ich auf jeden Fall versuchen das einzurichten....... 8).......wat' kostet die Karte........ ?(


    Gruß, Bernd

  • Glaube 19,- im Vorverkauf, 21,- an der Abendkasse.
    Das Package ist der Hammer. Sowohl Evergrey (ich bin gespannt auf die Live-DVD) als auch LaBrie (sehr gute, neue Soloscheibe) muss ich unbedingt sehen! :)

  • ... ich habe ja solche Nackenschmerzen ...
    noch Fragen ?
    =D


    Ein Hammerkonzert, super Atmosphäre, super Publikum, super Band.


    Als Vorgruppe spielten Dark Sun ... der Drummer (welcher auch die Lead-Vocals sang) hatte eine recht nette Fußtechnik drauf ;) (wie kommt's wohl, daß ich mal wieder da mein Augenmerk gesetzt hatte *kicherblöd*) ... allerdings hat es mir insgesamt nicht so zugesagt, was die Jungs an Musik geliefert haben. Nevertheless, ein paar Worte zu Pos:


    Gespielt wurde ein schönes gemischtes Programm... wurde so ziemlich keines ihrer Alben ausgelassen :)


    Die BE - Nummern kamen saumäßig geil rüber. Die Jungs haben das ganze Konzert zum Klick gespielt. Wahnsinn. und trotzdem groovten die wie Sau... habe nur zwei Stellen mitbekommen, wo der Drummer aufgrund des Klicks etwas bremsen mußte, aber war nur sehr schwer mitzukriegen ;)


    Der Gesang ... der GESANG .... unverschämt, was die Jungs draufhaben.


    Ein wunderschöner, nicht zu vergessener Abend ... werde bei Zeiten ein / zwei Bildchen online stellen.


    btw:
    knapp 3 Stunden Programm (ohne Vorband) für ca. 20 Euronen .... was will man eigentlich mehr ???


    Alle die nicht da waren: selber schuld.


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!