Kollegi Big Band - Neue MP3s vom 9.6.2006 [Zimi]

  • NEUE MP3s WEITER UNTEN HIER AUF SEITE 1!


    ... und zwar aus der gleichen Ecke wie schlagzeugmigu, nur ein paar Kilometer weiter entfernt:



    Wir haben an unserem Kollegi in Stans eine Big Band, doch eigentlich ist mehr als die Hälfte nicht mehr im Kollegi. Die meisten sind am Studieren. Ich bin selber noch am Kollegi und bin froh, dass ich dort dabei sein kann, weil es macht mir sehr Spass mit so guten Musikern zusammenzuspielen (Musikstudenten oder Armeemusiker).


    Hier ein paar Videos vom letzten Konzert (sind alle kleiner als 10 MB, doch grösser als 5 MB):


    Gespielt ist es auf einem Premier Genista (20" 10" 12" 14") mit ein paar Paiste Line Becken


    Jump Start
    Swing


    Samba Ti Kaye
    Samba mit Solo von mir, dass im Geklatsche untergeht ;)


    Blue Brass
    Swing


    Down Home Cookin'
    Funk mit wenig einfallsreichem Solo von mir


    In the Mood
    Kennt das jemand nicht?


    Dany Boy
    Langsames Lied im Count Basie Stil


    Senorita Fajita
    Latin mit einem bösen Solofill Verspieler


    Ich hoffe, ihr habt trotz der eher mageren Qualität Spass daran und hoffe, dass der eine oder andere mir einen Tipp geben kann...


    Zimi

  • Hallo Zimi,


    erstmal Gratulation zum Erscheinungsbild der Big Band :D ! Aloha.


    Ich habe mir nur Samba Ti Kaye angehört. Ich kann leider nur schwer hören, was Du da genau spielst. Das einzige was mir direkt ins Ohr sprang war das Ridebecken, das Du immer auf den Downbeat (1) gespielt hast. Das finde ich überhaupt nicht schön da. Samba muß sich immer nach einer ganz schweren Zwei anfühlen. Das Ridebecken wirkt dem aber entgegen.


    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Du deinen Job in der Bigband sicher und überzeugend machst.


    Mast und Schotbruch,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hey Zimi!


    Sehr cool! Wirklich...aussergewöhnliche Outfits hehe, wir waren da eher klassisch.
    Ah ja, sauber getrommelt, halt eher der Timekeeper, aber das war bei mir nicht anders.
    Das solo is irgendwie änlich wie meins, nur dass es bei der nicht so untergeht wie bei mir.




    Zitat

    Samba mit Solo von mir, dass im Geklatsche untergeht


    lol, oh ja, das kenn ich...


    keep on groovin'


    migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

    Einmal editiert, zuletzt von schlagzeugmigu ()

  • Man siehts vielleicht in meinem Avatar: Also, wir haben auch schon in Schale gespielt. War lustig, Dezember kurze Hose, in der Pause schnell raus in den Schnee, wieder rein...


    Edith meldet, dass ich zum Samba noch nichts gesagt habe: Uf 2 (bzw. 3 -> alla breve) hab ich immer ein Standtom gespielt, das ist eigentlich stärker, aber man hörts kaum und wahrscheinlich habe ich es zu leise gespielt, danke für den Tipp, geb ich dir voll Recht.

  • Probier mal, das Ride auf die Upbeats zu spielen (Also auf 2 und 4 Alla Breve), bzw das Ride auf den Upbeats zu Akzentuieren. Das macht das Pattern auch noch etwas leichter (auf das Feeling bezogen).


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Mit leichter meinte ich den Klang, nicht dass es leichter zu spielen ist.
    Die Stimme der tiefen Surdo ist genau so, wie Du sie beschrieben hast. Und genau dazwischen könntest Du das Ride spielen (synchron zur HiHat), weil das die ganze Sache etwas luftiger macht.
    (Also: Bap Ping Boom Ping Bap Ping Boom Ping etc.)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    2 Mal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • So, nach eineinhalb Jahren haben wir wieder einmal mit der Bigband gespielt. Es ist mit ein paar Veränderungen immer noch die gleiche Besetzung. Wir haben dieses Jahr nach dem Blasmusik Teil einen Tanzball starten wollen, jedoch wurde das Angebot nicht so genutzt und es war einfach ein zweites Konzert quasi. Die Stücke sind vielleicht auch nicht gerade alle sehr tanzbar.




    Hier der Link zu den 13 Songs, die wir mit der BigBand gespielt haben aus den Bereichen Rock'n'Roll, Samba, Swing und Latin:
    Link zu den MP3s vom Konzert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!