IHRESGLEICHEN - II (12.02.11)

  • Gut Ding braucht Weile - leider ist es manchmal eben doch so ...


    Egal, seit gestern ist endlich eine wunderbare neue CD auf dem weltweiten Musikalienmarkt erhältlich :thumbup:
    IHRESGLEICHEN II


    Dem geneigten Leser fällt auf, dass 4 Einträge zuvor das Werk noch unter anderem Namen angekündigt war.
    Damit nicht schon der Titel erschreckt (das darf der Inhalt :D ), bzw. unnötige Assoziationen hervorruft, heißt der Silberling nun doch nur "II".


    Den Inhalt kann man sich nach wie vor in 3 Medleys auf der vorigen Seite, 4 Posts weiter vorne anhören:
    klick


    Mehr zur Band gibt´s unter http://www.ihresgleichen.de


    Viele Grüße

  • Leck mich fett. Absolut nicht meine Mucke aber saugut gemacht. Hut ab :thumbup:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi lexa,


    mir gefällts, erinnert mich ein bisschen an Subway To Sally mit Oomph! Gesang.
    Für mich hätten lediglich die Orchester/Synthesizer Sachen noch ein bisschen lauter sein können.
    Ich finds auch cool, dass ihr auf Deutsch singt.


    Insgesamt schließe ich mich meinen Vorrednern an, gut aufgenommen, gut getrommelt, macht Spass anzuhören!


    LG Manu

  • Also das ursprünglich geplante Cover fand ich besser, da wäre euch vermutlich einen Platz auf dem Index sicher gewesen. :D


    Zur Mucke:
    Deutscher Industrial Metal (?) mit deutschen Texten ist (leider) schon von Rammstein besetzt.


    Titel wie "Deutscher Stahl, Nimmerland, Schattenwelt, Das Böse ist in dir, Götter, Der Untergang, Schmerz, Meister"
    hauen in die gleiche Kerbe. Die Titel könnten auch 1:1 von einer Rammstein CD stammen.


    Allein deshalb würde ich mir nie ne Scheibe von euch kaufen. "Brtitish steel" von Judas Priest hiess so, weil die Jungs aus Birmingham kamen, damals einer Stadt mit viel Schwerindustrie. Kann auch sein, dass von denen noch einer am Hochofen gestanden hat.
    "Deutscher Stahl" hingegen ist einfach negativ besetzt, klingt nach U-Boote, Kruppstahl und Haubitzen. Obwohl im Text selber natürlich nur die Namen der englischen Bands "verdeutscht" werden. Bei den anderen Songtiteln gehts mir ähnlich.


    Die Musik finde ich recht professionell gemacht, da gibts nicht viel zu meckern, Daumen hoch dafür :thumbup:


    Ich glaube ihr habts deshalb garnicht nötig, einen auf Rammstein für Arme zu machen.


    Deshalb würde ich einfach mal überlegen, welches Image ihr euch verpassen wollt.


    Ein bischen Augenzwinkern ala Spinal Tap würde dem ganzen eine ganz andere Richtung geben.


    Dann würde ich mir auch eure CD kaufen. Just my 2 cents.

  • Hallo Hilite,


    dass "Deutscher Stahl" negativ besetzt ist sehe ich genauso - schade eigentlich, da es letztlich musikalisch schon irgendwie den Punkt trifft (finde zumindest ich :rolleyes: ).
    Eigentlich hebt sich die Geschichte auch mehr oder weniger deutlich von Rammstein ab, obwohl die Assoziation zugegebenermaßen nahe liegt.
    Außer den deutschen Texten und evtl. den Inhalten gibt´s da mit diversen reinen Metalbands mindestens genauso viele Ähnlichkeiten, bzw. Anleihen.


    Ich glaube, das ist einfach unser Los, dass eine Band die Heavy Metal mit deutschen Texten macht, sofort in der Schublade landet und mehr auf die Texte, als auf´s Musikalische geachtet wird. ;(
    Sich deshalb ein Image als Spaßvögel oder sonst was zuzulegen, nur um verzeweifelt zu versuchen sich abzuheben und zu unterscheiden, würde vermutlich auch nichts bringen - da bleiben wir lieber so wir wir sind (und erfolglos :D )


    Lustigerweise zielen die Kommentare aus dem Ausland weniger Richtung Rammstein und sehen eher die Verbindungen zu anderen Bands - die verstehen den Kram halt auch nicht ^^


    Ist letztlich auch egal, da muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen und bei Interesse selber reinhören und urteilen.
    Wem es dann doch gefällt - kaufen (lechz ...)
    Wem nicht - Finger weg, auch kein Problem ;)


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!