Donnerstag umbeding TV total gucken!Jazz Night!!

  • ... die Vorschau war vielversprechend, aber die Sendung als solche war enttäuschend, finde ich !!!


    Ok, die Musiker samt Bigband waren klasse und auch TOM Gäbel und Helge Schneider haben mir ganz gut gefallen, aber bei Stefan Raab sieht man halt das er nicht wirklich singen kann.
    Und dafür dass er es nicht kann hat ER zuviel gesungen !


    btw: Raab ist sicher kein schlechter Musiker und er hat auch sicher ein Händchen aus Schei.. Geld zu machen und gute Ideen hat er auch, aber "richtig" Singen sollte er lassen !


    Und Max Mutzke (alias Mr. Augen-Zu) geht mir mit seinem Gejaule und seiner Art auch auf den Nerv und wird vom Raab gepusht ohne Ende.


    Das BEste war allerdings Helge als Udo mit My Way, und das haben die nur vor ein paar Tagen als Vorschau gezeigt !
    Schade !!!!

  • Also, ich fand das ganze eigentlih recht gelungen.


    Das ganze war sehr ideenreich aufgebaut und beinhaltete viel Abwechslung.


    Interessant fande ich diese: "einarmige" GEschichte, auch wenn das für den Raab am Bass wirklich sehr einfach war. Auf jeden fall ein bis dato nie dagewesene Nummer, die wirklich lustig anzuschauen war.


    Auch dsa Drum Trio war gut, es war auf den Punkt gespielt ( was für 3 nicht schlagzeuger wirklich nicht einfach ist) und passte.



    Ich gebe dir Recht, dass Max etwas unpassend war.
    Ich amg seine sTimme nicht besonders, da mir (als Gesangslaien) immer das Gefühl entsteht, dass er die hohen Töne einfach nur drückt. Mir gefällt die Stime nicht, schon gar nicht im Jazz oder Swing Bereich.


    Über Tom Gäbel müssen wir nicht diskutieren.
    Der hat einfach klasse gesungen, es war einfach gut und wirkte authentisch (nur jetzt wissen wir, dass er keine Geige spielen kann :) )
    Helge Schneider - einfach nur genial.
    Ordentliches Saxophon solo und auch , wenn mich das etwas von Missgeschicken geplagte Vibraphone Solo nicht überzeugt hat, war sein Auftritt, inklusive seienr GEsangs- und Tanzeinlagen sehr gut und hat mich unterhalten.


    Raab ist halt kein so perfekter Sänger, aber ich fande es angemessen und es hat gereicht.
    Seine halt nicht perfekte Stimme hat er mit zahlreichen, tils lustigen gimmicks und Aktionen (Helium ---- jaja, der Trick ist alt) überspielt.


    Die Band war natürlich klasse. Exzellentes Drumming von Herbert Jösch und power der Bläser rundeten das Bild ab. Bass war sauber und man hörte, wie wichtig der bass als tragende Stütze ist.


    Die Stücke waren abwechslungsreich. Natürlich waren nicht alle variiert (z.B. hänschen klein aka Jonny Small war schon auf Raabs letzter Best of CD (4 Jahre her?? ) zu hören.
    aber gerade die veränderungen (auch stylistisch) waren sehr interessant.
    Für mich eigentlich eine ganz gelungen veranstaltung.

  • Ich muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht war!
    Die Musiker waren toll und die Sachen mit dem rechten Arm und die 3 Drumsets haben mir auch gut gefallen.
    Ich hätte mir trotzdem mehr "gute" Musik gewünscht - denn das kann Raab auch! Leider waren nur so Klamauksachen dabei, wie "Johnny Small" oder diese Heliumgeschichte.
    -Schade!

  • ok, ich geb zu, es war nicht ALLES schlecht. :D


    Dier 3er- Drumeinlage war schon cool und auch die Idee mit dem rechten Ersatz-Arm war gelungen, aber SING- und SONG-Technisch hatte ich mir mehr versprochen !


    BTW: Hat irgendjemand "Helge als Udo mit My Way" als Video/Datei ?
    Den Stream kann ich mir zwar auf der TV-Total HP ansehen, aber was will ich mit nem STREAM !?

  • Ich fands nicht besonders toll, Helge hatte zu wenig zu sagen.
    Seine Gesangseinlage beim Jazz hat jawohl geziegt, dass er zumindest Mutzke und Raab locker in die Tasche steckt, imo auch Gäbel.
    Die Gimmicks fand ich nicht lustig, die kann er wann anders bringen, vor allem, wie scheisse bitte die "Geschichte des Jazz"-Einlagen waren. Das ist nicht irgendwas, das ist Jaaaaaaazz und das sollte ernster genommen werden :)

    It's all just a joke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwatvogel ()

  • Zitat

    Original von JanSenf


    BTW: Hat irgendjemand "Helge als Udo mit My Way" als Video/Datei ?
    Den Stream kann ich mir zwar auf der TV-Total HP ansehen, aber was will ich mit nem STREAM !?


    Ich sag nur ein wort:
    ASF Recorder .... klick mich, klick mich


    Url kopieren (rechtsklick in den stream, eigenschaften: url kopieren) und dann im ASf recorder unter open URL eintragen und fertig.


    Nachteil:
    Es werden ASF videodateien -> vorspulen nicht möglich.

  • Hab die Jazznight zwar nicht ganz gesehen, aber die paar Aktionen schon nicht verpasst.
    Ich fands total klasse, die Aktionen mit dem Helium, den Schlagzeugen und dem rechten Arm....auch witzig.
    Man bedenke nur, dass es bei dieser Show nicht vorrangig um gute Musik geht (auch, wenn es die durch die Professionalität der Mukker eben gibt), da muss ich Phillippe recht geben.
    Wer toternste Mukke hörn will muss halt nen andern Sender schaun.
    TV Total hat nunmal das Ziel die Menschen zu unterhalten und das ist Raab mit der Show vollkommen gelungen.("We Love To Entertain You..." und so)


    so long


    Christian

  • Zitat

    Original von tubicen
    Wer toternste Mukke hörn will muss halt nen andern Sender schaun.
    TV Total hat nunmal das Ziel die Menschen zu unterhalten und das ist Raab mit der Show vollkommen gelungen.("We Love To Entertain You..." und so)


    ... wer hat den hier gesagt, daß er TOTERNSTE MUSIK hören will ?
    Ich glaube den Anspruch hatte niemand der die Sendung bewußt eingeschaltet hat, oder ?
    ... zumindest nicht wenn man Stefan Raab & TV-Total schonmal gesehen hat !


    Mir ging es lediglich darum, daß Herr Raab nicht wirklich singen kann , bzw. für solche Musik stimmlich nicht geeignet ist, sich aber dennoch, für meinen Geschmack, zu sehr in den Vordergrund gespielt hat.


    btw: Aus welchem Grund sind denn jetzt die SWING-WOCHEN ausgebrochen ? Irgendwann ist doch noch so´ne Sendung auf ProSieben mit Mittermeier, Sascha, Reamon usw...
    Habe ich irgendwas Wichtiges verpasst ?


    Soviel zum Thema, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!