erfahrungs/testbericht dfhs

  • Hi trommeltotti,


    also ist das DfH 2 aus der Vorgänger Serie und das DfH Superior das Aktuellste ?
    Ist echt verwirrend.


    Funktionieren die anderen DFH Produkte wie Akai und Multiformat gleich wie DFH-Superior ?


    Also ich trommel via E-Set und Midi und mit den DFH Sounds.
    Oder sind das nur Loops mit der man eine Drumspur erstellen kann ?

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Rawn,


    Also wenn du eine Klangerzeugung auf nativer Basis via Computer im Sinn hast
    und dein Rechner heutigen Geschwindigkeits Erfordernissen entspricht, dann
    würde ich mich einfach mal mit der aktuellen SUPERIOR Drum Library anfreunden
    wollen, die um Welten besser klingt als alles davor erhältlichen Materials am
    Markt.


    Und damit sollte auch alle Verwirrung diesbezüglich erledigt sein ;)


    Gruß
    Trommeltotti

  • Ja genau, ich wollte mein E-Set um ein paar Sounds bereichern bzw. aufwerten ;)


    Auf DfH2 bin ich nur gekommen weil mir sofort die Zeile
    "High-Quality Rock/Metal Akustik Drumsounds"
    der Produktbeschreibung ins Auge stach.
    Hab mich nur gewundert weil das DfH2 "nur" 2,4GB an Sounds liefert, der Vorgänger aber 35GB.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Ich hab mir das DFH2 einige Zeit lang ausgeborgt gehabt, bin aber damit nicht zurecht gekommen.


    Was mich vor allem gestört hat war dass sich die HH nicht anständig ansteuern lässt, was ja mit dem DFH Superior kein Problem sein soll.


    Werd mir das Superior irgendwann zulegen wenn ich meinen PC aufgerüstet hab. Im Moment spiel ich wieder mit Battery und extra Samples. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • alles was die 3 buchstaben DFH trägt ist alt. Bei der aktuellen version steht noch das "s" für superior dahinter, also DFHS. Ebenfalls aktuell ist custom & vintage mit ebenfalls ca. 35 GB. Dann gibt es noch ein addon für DFHS und C&V gleichermassen. Das sogenannte vintage addon. Befindet sich ebenfalls in meinem besitz und klingt spitze. Allerdings brauch man dafür dfhs oder C&V.


    das alte dfh gibt es jetzt als addon für ezdrummer. das alte dfh ist auch durchaus gut zu gebrauchen, zu dfhs oder C&v sind aber welten dazwischen.

  • Alles, danke euch für die Aufklärung. :)


    Werd mir dann wohl das DFHS kaufen und vllt. noch das Addon, wenn es mein Geldbeutel mitmacht.

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Hat schon jemand DfHS in Verbindung mit dem DTXpress III getestet?


    Ich sollte das DfHS demnächst geliefert bekommen, hab jetzt aber gehört und auch gelesen dass (trotz Keymaps von Toontrack) die HH und das choken der Cymbals nicht anständig funktionieren.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • was sagt ihr leute?? Der kerl ist verruckt... er hat dass alles mit maus gemacht mit Drumkit from Hell superior -naja das habe ich in einen forum gelesen.


    auf seite


    http://fr.audiofanzine.com/com…index,idmembre,70233.html


    der name des songs is Drums of war...


    ich höre kein metal aber... der sound ist echt klasse.. wir mir in zukunft dfhs besorgen...


    noch ne frage:


    Kan mir jemand sagen was das für drums sind in reality? auf der seite


    http://www.toontrack.com/custom_vintage.asp


    nur den ersten mp3 demo clicken -


    70`s style


    ich mag die toms... oh man - die slucken mein herz :)


    und den hi-hat



    PS: welche soundkarte genügt für dfhs um beste qualitat und niedrigsten "pings" rauszubringen.. muss das ne EXTRA-PRO-MEGA-KLASSE teuere soundkart sein? :( :(

    Don`t play it if you don`t feel it.

    3 Mal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Hey, picass0,


    wenn du mit "pings" Latenzwerte für Realtime-Drumming meinst, brauchst du eine Karte
    mit guten ASIO Treibern.


    Für obige "Maus Akrobatik" also die Drum Spur via Midi Editor Eingabe erstellen,
    reicht eine einfache Soundkarte diese sollte aber schon mindestens einen
    24bit D/A Wandler aufweisen, denn je besser der Wandler desto klarer der Sound.


    Ja, und der Kerl scheint es ja echt drauf zu haben, so was muss man erst einmal programmieren!
    Und die DFH´s klingen sowieso sehr gut :)


    Gruß
    Trommeltotti

  • Zitat

    Original von picass0
    Der kerl ist verruckt... er hat dass alles mit maus gemacht mit Drumkit from Hell superior -naja das habe ich in einen forum gelesen.
    http://fr.audiofanzine.com/com…index,idmembre,70233.html
    der name des songs is Drums of war...


    Das Drumkit soll ausschliesslich per Mausklick entstanden sein? Wo stand das? Vllt mit Unterstuetzung, aber die Snare erscheint mir doch sehr lebendig.
    Ich denke eher, er hats am Set eingespielt und dann mit DFHS-Toenen belegt. Ansonsten hat der 3 Monate nur am Set programmiert.
    Wenn das wirklich am DFHS entstanden ist, hoer ich auf.....
    Insgesamt klingt es klasse.


    Gruss Thomas

  • Ich denke es is programmiert! Par leute haben mir das gesagt.. Da gibts noch ne midi datei...wen jemand will


    trommeltotti ja ich mein die latenzzeiten... ich werde mir in zukunft e drums kaufen - aber ich nicht alles auf einmal kaufen - nur den hi-hat und die snare und das bass drum - mehr geld hab ich nicht...
    ich hatte 2 soundkarten - m-audio firewire 410 (300-400€) und audigy nx2.
    die beiden sind ohne welchen grund in den tot gewanderlt..
    jetzt hat mir ein tip meine nx2 repariert.... ist diese usb gerät genug oder brauche ich ne bessere soundkarte?
    Die m-audio wäre gut fur das aber etwas ist mit firewire porten nicht ihn ordnung.. :( man aber das ist schon offtopic...


    najaa hab schon 1000000000 TOPICS gelesen über die e-drums - entsheiden kann ich mich aber nicht - immer bemerke ich welche probleme....


    Is pc-drumming schon future, oder soll man noch ne zeit warten?

    Don`t play it if you don`t feel it.

    Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

  • Hi,


    Zitat

    Ich denke eher, er hats am Set eingespielt und dann mit DFHS-Toenen belegt. Ansonsten hat der 3 Monate nur am Set programmiert.

    Es gibt solche Freaks die das können. Die können meist nicht drummen. Grundsätzlich ist das nicht schwierig zu programmieren, es brauch aber seine Zeit. Wenn man dann seine Grundpattern programmiert hat, werden diese nur noch geloopt/ausgetauscht usw.


    Gruß Ruby

  • hat jemand dfh (oder das Produkt von Best Service) auf dem MAC laufen ? wenn ja, wie verträgt es sich mit dem EXS 24, wie hoch ist die cpu Last ? etc... über Hinweise wäre ich dankbar.

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • dfhs läuft als eigenständiges instrument. man hat also mit dem exs 24 nicht zu tun. wie hoch die cpu-last ist hängt logischerweise von der verwendeten cpu ab. auf einem p4 mit 3 ghz und 1,5 gb ram macht eine dfhs instanz so grobe 10-15 % mehr an last aus. (laut der asio-anzeige in cubase)

  • Thanx !

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Könntest du fast, allerdings benötigst du noch eine weitere Software, da dfh, bzw. die neue Version "Superior" eigentlich nur ein Plugin für z.B. Cubase ist.


    Bei Toontrack gibt´s dazu kostenlos "Toontrack Solo" - damit kannst du dann loslegen.


    Willst du die die Möglichkeit haben, die Drumspuren per Midi auch gleich rechnerintern aufzunehmen und gegebenenfalls editieren zu können, so benötigst du in der Tat noch ein Programm wie Cubase etc.


    Viele Grüße

  • Nein, ich möchte leidglich die Werksseitigen miesen TD-10 Sounds gegen die Drumkit form Hell Library austauschen, und das möglichst günstig. ;) Also sprich über midi die dfh sounds ansteuern...Entsprechender rechner steht hier.


    Fragt sich nur ob ich dann für jede änderung des sets / Sounds zum rechner rennen muss ode rob man da mit dem footswitch was regeln kann..*?*

  • Mit footswitch wird nichts gehen.


    Die einzelnen Sets müssen jeweils neu geladen werden und dass nimmt ein klein wenig Zeit in Anspruch (bei mir mehrere Minuten), da das sehr, sehr, sehr viele Bytes sind - je nach Setzusammenstellung und virtueller Mikrophonierung der Sets - der Sound ist dafür dann aber unschlagbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!