kleines Solo bei nem Live-Gig [Mexx]


  • Ist mir sehr wohl bekannt hab den thread nicht heute das erste mal gelesen. Aber ist das selbe in Grün, meiner Ansicht nach.

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

  • ich habe beide files löschen müssen, weil ich grad meinen server bissl aufräume. (habe bei der entsprechenden antwort einen vermerk gemacht)


    ich kanns von mir aus wieder online stellen.


    aber jetzt lassen wir das doch einfach mal sein.



    sonst gibts nur unnötigen streit, den ich ned haben will hier!

  • schade, dass die "files" nicht mehr da sind. How ever...


    "Lehrjahre sind keine Herrenjahre", dieser Spruch passt hier ganz gut rein.


    Ich habe mich auf deiner Homepage ein wenig informiert... am liebsten bilde ich mir immer selbst gerne eine Meinung und ich hoffe, dass ich demnächst Zeit habe und mir einen Gig von Dir/Euch auf eurer Hardrock-Tour 2005 ansehen kann.

  • Schöner Thread, endlich mal ein paar Wahrheiten in diesem Forum auf den Punkt gebracht.


    Wieso muss ich plötzlich an Newbeats Abhandlung über den durchschnittlichen Forumsuser denken? Oder an Groovemaster und seine Erörterung der falschen Höflichkeit.


    Potential ohne Ende.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Quelle: Thread: Schonmal so richtig verhauen...


    MEXX: ich habe beim letzten gig ein solo gespielt und mich immer wieder in meiner krawatte verhängt......




    Davon hatteste ja noch gar nix erwähnt...oder hast Du auf mehreren Gigs Soli gespielt?
    Ich denke Das war das erste?!



    Also so langsam...........

  • Ui, hab mir das gerade mal reingezogen, was auf den letzten 6 Seiten so abging...
    Naja, jedenfalls musst du nunmal damit leben, dass wenn du Sachen reinstellst, manche durchaus konstruktive Kritik abgeben, manche dies auch tun, allerdings mit einer gewissen dauerprovokanten Art, und manche einfach nur Müll schreiben.


    Du hast dich in meinen Augen zuviel darin aufgehalten, auf all dies einzugehen. Nimm die Kritiken, die halbwegs sinnvoll formuliert und gut belegt sind, dir zu Herzen und sch***s auf den Rest. Um einen Film mit schwarzen Mänteln zu zitieren: "Ignorance is Bless". Man sollte sich nicht um alles einen Kopf machen. Passiert mir trotzdem auch ab und zu, siehe Beispiel RMV.


    In diesem Sinne...


    KickSomeAZZ

  • Dem stimme ich zu! Sehe ich genauso!
    Allerdings.. es heißt "Ignorance is BLISS" :D
    TheK



  • ja, hab beim vorigen gig ein mini solo von ca. 20 sekunden oder so gespielt. war aber ned so besonders. ;) war mehr ne überleitung zum anderen song. waren nur beats aneinander gehängt.
    aber nicht nur beim solo hab ich mich in der krawatte verhängt! *hehe*





    KickSomeAZZ: du hast vollkommen recht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

  • Ich will ja echt nich lästern oder so,


    aber Euch is schon bewusst, dass Ihr hier 7 Seiten lang über ein wirklich übeles graupensolo (sorry mexx, aber ich empfinde es so) diskutiert???
    :rolleyes: :rolleyes:


    Ich meine, also bitte ?(

  • Zitat

    Original von WESSO
    Ich will ja echt nich lästern oder so,


    aber Euch is schon bewusst, dass Ihr hier 7 Seiten lang über ein wirklich übeles graupensolo (sorry mexx, aber ich empfinde es so) diskutiert???
    :rolleyes: :rolleyes:


    Ich meine, also bitte ?(


    wenn man mal die kritik, die mir auch weiterhilft, zusammenzählt, würde es vielleicht auf 2 seiten gehen. ;)

  • O.K. da hast Du absolut recht. Den einzigen Tip den ich Dir geben kann ist: Übe deine Solos vorher nur Spartanisch. Nur die ganz groben Abfolge. Wenn mann ein Solo zu oft übt, klingt es immer irgendwie steif.


    Versuche zu improvisieren. In meiner Kombo haben wir ein Drumsolo fest in unser Set mit eingebracht. Ich habe mir drei-vier Grundgrooves überlegt und dann mach ich alles nach Gefühl. Schön locker. Wenn auch mal n Schlag daneben geht.....who care´s??


    Das Problem bei Deinem Solo ist aber: Du bist total verkrampft und willst unbedingt zeigen was Du schon alles kannst. Versuche nur die Sachen zu spielen die Du auch wirklich beherrscht, dann trommelst Du sie ganz locker.


    Sorry nochmal wegen meinem kleinen ausfall.


    Greetz der Wesso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!