• Zitat

    Ich hab kein Ludwig gespielt ....es war ein rogers...und ich finde die liegen MEILEN auseinander...( also Klangtechnisch )


    Ich sage es mal so, meine alte Rogers Kiste klingt ähnlich beschissen wie mein Sonorlite oder Phonic, sogar noch beschissener als mein Hilite!


    Es hat Keller Kessel wie die älteren DW und die sollen ja auch richtig schlecht klingen.


    Ich werde mir auch niemals mehr ein alte gebrauchte Kiste kaufen,
    die sind ausgelutscht und irgendwann geben die Kessel vom vielen Draufrumgehämmere kein Ton mehr von sich. Vintage ist eh alles Schrott.
    Nur neue Kisten sind richtig geil.


    2000,- EUR sind das Mindeste was Du ausgeben solltest.
    Pump Oma und Opa noch an, unter 4000,- EUR gibt es doch fast nur Dreck.


    Ich werde ich mir auch bald endlich eine 20/10/12/14 Fusion Kiste kaufen,
    weil die Bassdrum so wunderbar "phatt" rummst und man nur mit dieser Tomkombi richtig vielseitig ist.
    Schliesslich werden die meisten Sets ja in der Kombination so angeboten.

  • Was der gute Hilite-Freak damit sagen will:


    1.) Rogers tritt Arsch, und zwar so richtig
    2.) Kauf ein gebrauchtes Ludwig aus der alten Zeit. Dafür musst du keine 2000 € bezahlen. Ich erinnere mich an einen User hier (Ja-fé), der hat für sein altes 24/14/18 Ludwig 750 € bei Ebay gezahlt, nachdem das habe Forum beschwörend auf ihn eingeredet hat, doch bloß die geile Kiste zu kaufen. Wer Erfolg haben will, muss warten können. Also warte ein wenig und halte deinen Cash einsatzbereit. Im richtigen Moment schlägst du halt zu und hast dein Traum-Ludwig für einen Bruchteil der 2000 €.

  • hALLO ,


    Zitat

    Ich werde mir auch niemals mehr ein alte gebrauchte Kiste kaufen,


    ICH AUCH NICHT MEHR UND DESWEGEN HAB ICH DIESEN TREAD HIER AUFGEMACHT , um nach einem neuem Ludwig zufragen , der dem alten Ludwigs in sachen Sound nahe ist/kommt !!!!



    Zitat

    unter 4000,- EUR gibt es doch fast nur Dreck.


    Hallo ?? Ist z.b.: MMX oder Designer ,dreck ??
    Naja ..die Meinungen sind halt unterschiedlich ...


    klaro...ironie is schon wat feines... :D 8)


    Wenn ein ludwig , dann in normalen Größen ...22, 10, 12, 14....
    Muss mein Drum relativ oft transportieren ....(min. 1x im Monat ) und da sind dann große Kessel nicht sehr gut ....i( untransportabel ...)
    ich möchte halt den typischen modernen groove-Sound....
    Kann mir das Ludwig den bieten ????
    Rogers jedenfalls nicht ! :)


    gruß
    Malte
    http://www.jsr-band.de.vu

    2 Mal editiert, zuletzt von malteweber ()

  • Malte.... *atme durch*


    Erstens, das was hilite geschrieben hat war alles ironisch gemeint! Philippe hats Dir gleich danach nochmal richtig herum, als Tip und guten Rat mit auf den weg gegeben.
    Du musst also alles was hilite geschrieben hat, genau andersherum sehen. ;)



    Ich versuchs jetzt mal einem 14 jährigen ruhig zu erklären. Das mit Deinem Alter ist nicht bös gemeint.


    Wenn Du einen alten Sound willst (den Sound eines alten Ludwigs), dann musst Du auch ein altes Ludwig kaufen.
    Die neuen klingen alle anders. Den wirst Du mit den neuen Serien von Ludwig nicht bekommen. Punkt aus !
    Was glaubst Du warum die alten Ludwig Sets so kultig sind?


    Abgesehen davon, ist 22/10/12/14 nicht unbeding normal. Standart ist ungefähr 22/12/13/16 und die von Dir angesprochene Größen sind "fusion Größen". Funk Schlagzeuge von mir aus. Oder wie man es auch immer nennen will.



    Vielleicht ist auch einiges einfach nur Einbildung. Denn Rogers sind (wie Lippe und Hilite schon sagten) echt geile und kultige Karren! Die musst Du garnicht weggeben.


    Warum nicht mal einen anderen Satz Felle ausprobieren und ggf. das Schlagzeug vom Fachmann pimpen lassen ... pimpen, das kennst Du doch oder? Müsste Dir ein Begriff sein. :rolleyes:

  • Zitat

    um nach einem neuem Ludwig zufragen ,
    der dem alten Ludwigs in sachen Sound nahe ist/kommt !!!!


    Sag mal Malte, hast du denn immer noch nicht begriffen, dass du dir da auch
    ein x-beliebiges Set kaufen kannst? Du wirst keine anderen Antworten bekommen,
    denn ein Pearl, Sonor, sonstwas ist einem alten Ludwig genau so ähnlich, wie es
    ein neues ist. Setz dich mit deinem Rogers auseinander, wenn die Gratungen in Ordnung
    sind und die Kessel nicht gerade Ei-förmig, dann klingt das auch mit entsprechenden
    Fellen, ordentlich gestimmt. Und vermutlich einem alten Ludwig ähnlicher, als alles was du
    neu bekommst, wage ich jetzt mal frech zu behaupten.

  • les dir bitte noch mal den kompletten thread durch, lass dich inspirieren und komm zu dem schluss, dass du ein set willst,
    das klingt wie ein altes ludwig, aber nicht so aussieht,
    am besten auch noch in andern größen.
    leider gibts das net...


    also entweder
    1) gewünschter sound,
    oder
    2) sieht toll aus, klingt aber nicht so wie du willst


    zu mir, ich war am anfang vom naturfinish der fotos nicht begeistert, jedoch jetzt LIEBE ich mein set (muss endlich mal fotos machen)


    war wirklich die einzig richtige entscheidung (danke forum ;) )


    und für 750€ bekommst du nicht mal ne neue bassdrum auf dem niveau.


    Es müssen ja nicht gleich 24/14/18 sein. schau einfach bei ebay, sonst kauf dir n neues topset der bekannten hersteller, es wird gut klingen, aber nicht wie ein ludwig, und vor allem nicht zu diesem, mittlerweile sensationellen, preisverhältnis

  • Hallo Malte,
    Hallo zusammen!


    Mir scheint daß das Rogers, das Malte hat keins aus der Kult-Zeitder Firma ist.


    Das Teil in Astheim war optisch vom Furnier her super aber machte sonst einen weniger guten Eindruck. Das ist ein spätes Rogers, demnach ohne Verstärkungsringe-richtig?
    Ob bei diesem Set Kellerkessel verbaut wurden müsste man rauskriegen. Die Halterungen sind ja knallhart am Kessel montiert,und es sieht anders aus als bei den älteren Rogers Trommeln
    Kann sein dass es nicht in USA hergestellt ist


    es kann schon sein dass die Kessel so wie sie sind nicht besonders klingen, frag dazu mal jemanden der es mit einem neuen Fell ausprobieren könnte.
    Evtl. würde es helfen die Kessel zu entkoppeln und den (beim Astheim -Rogers Tom) recht dick aufgetragenen Klarlack zu entfernen- wenn es innen lackiert ist, erst recht.
    Aber wenns Dir nicht mehr gefälllt, würde ich es eher verkaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von malteweber
    ...DESWEGEN HAB ICH DIESEN TREAD HIER AUFGEMACHT , um nach einem neuem Ludwig zufragen , der dem alten Ludwigs in sachen Sound nahe ist/kommt !!!!


    Und genau das gibts eben nicht, deswegen bekommst Du auf diese Frage auch keine Antwort, begreif das doch bitte endlich!




    @ Vin: Also ich sehe bei Psychos Statement eindeutig den Ironie-Smilie, Du nicht ?(

  • Ach na klar... ich hatte nur den smiley vergessen...
    Wir reden hier von nem schönen alten Ludwig, und der kommt mit soner schrecklichen Fernost Elektro Tröte :D


    Tz, der alte Gefahrensucher der ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • seit wann benutz ich ironiesmileys? :D :D :D :D


    Es sollte ja auch nur ein vorübergehender Zustand sein. Wenn er oder die Eltern wieder 2 T Euro überhaben kann er dann ja das Rogers gegen ein neues Ludwig in einer von diesen neumodernen Ätzfarben zum triggern eintauschen.


    Gruss
    Psycho

  • ich bitte dich, wer legt die pappe fürn TD20 mal eben so "übergangsweise" aufn Tisch.
    Das wäre einfach dumm...


    Wenn ich nen ordentlichen Schlagzeuzgsound haben will, kauf ich mir bestimmt keine V-Drum Tröte ;)

  • Hi Vinnie


    unter diesen Voraussetzungen nicht so dumm, denn der Themenstarter weiss ja defintiv nicht was er will. Ich denk mal ein cooles altes Ludwig wäre auch nur eine Übergangslösung, weil ihm die Farbe nicht gefällt. Ein neues Ludwig wär auch nicht i.O. weil der Sound anders ist.


    Naja und Extravagant soll es sein, er will ja nicht auf nen 08/15 drumset spielen, da fallen Sonor, Yamaha, Pearl etc. schon mal raus.


    Was bleibt?


    Ganz einfach: er sagt mal Bescheid, welchen Stil er spielen will und welchen Sound er sich vorstellt, dann könnte man vielleicht nach ner anderen Lösung als Ludwig schauen. je nachdem ob die Farbe dann passt.


    getriggertes Rogers mit TD-20 klingt aber doch auch schon "individuell"


    Aber ihr habt schon recht:
    ich würde ein altes Ludwig auch nicht gegen ein TD-20 tauschen :D


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ein cooles altes 40 jahre altes Ludwig (von mir aus in oyster, psychedelic oder champagne sparkle) ist nur eine Übergangslösung?
    Ich amüsiere mich köstlich!



    Flieht, ihr Narren ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • für mich nicht, aber...


    Zitat

    Original von malteweber
    [QUOTE]aber ein super geil klingendes Drumset z.b.: in Rosa ...will ich NICHT !




    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Was ist daran jetzt lustig? Ich würde auch lieber z.B Orange statt Rosa vorziehen.


    Ich würde mir ein geiles altes Ludwig kaufen und dann eben ein neues Finish machen lassen vom Restgeld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!