nd.m kommt in Frieden mit dem Auzzdronat

  • Freut mich dass es euch gefällt. Auch ich finde "Mower" ist der beste Song der Session.


    Wie ist das denn mit dem geteilten Sitz? Zeitgründe?


    Ist eine lange Geschichte: Der "normale" Drummer ist der Bruder von Dave, und er studiert seit letztem Herbst in Wien. Das heißt, dass er nur noch sporadisch am Wochenende zuhause sein kann. Damit die Band nun aber nicht einschläft, hat man mich gefragt, ob ich mitmachen will. Da ich vorher schon so etwas wie Fan Nummer 1 war, habe ich natürlich sofort zugesagt, zumal sich meine letzte Band fast Zeitgleich zerschlagen hat und ich ohnehin wieder "Arbeit" brauchte.


    Ich passe vom Stil auch sehr gut in die Band, und wäre mein Kollege nicht gleichzeitig der Bruder vom Bandleader, wer weiß wie die Situation jetzt bereits wäre. Die Situation ist nicht immer einfach, aber es gibt trotzdem nicht wirklich einen Grund zur Klage. Ich darf in einer tollen Band mitspielen, werde auch schon als Bandmitglied geführt, und es macht alles richtig viel Spaß. Wenn man mit so einem Ausnahmetalent wie Dave spielen kann, dann sind das ohnehin ganz neue und wertvolle Erfahrungen. Davon kann man nur profitieren.

  • Guten Tag allerseits!


    Auch wenn ich hier nur noch stiller Mitleser bin, kann ich euch eine neuen Song in der Hörzone nicht ersparen.


    Vor einigen Wochen spielte die unglaublich geile Band Daikaiju bei uns. Dieses Konzert war mit eines der besten das ich in den letzten 3 Jahren gesehen habe. 400 (!) Livekonzerte pro Jahr sind schon eine Ansage. Die Alben laufen seitem auf Dauerrotation bei Dave & the Pussies.


    Dave hat dann ein wenig geübt, und wir haben dann recht spontan diese Video im Proberaum aufgenommen (inklusive aller Fehler):


    Dave & The Pussies play' Flight of Garuda' by the great DAIKAIJU


    Das unglaubliche Tempo des Originals haben wir noch nicht ganz erreicht, aber wir arbeiten daran...


    Viel Spaß!
    Und wenn ihr mal die Gelegenheit habt, Daikaiju live zu sehen, unbedingt ansehen. Das ist ein Befehl!

  • Mir hats schon Euer Spaceride (von wem ist eigentlich das Orginal?) sehr angetan.


    Das hat schon was der Surfsound, während nach 2-3 Liedern brauch ich dann wieder ein wenig was anderes.


    Daikaiju sind schon richtig cool, Trouble With Those Mothra Girls find ich auch wahnsinn.
    Bein Googlen bin ich über ein paar Kritiken gefallen, die alle hin und weg von deren Auftritten sind.
    Sind Amis, oder?

  • Ja richtig, sind Amis. Sie spielen wirklich etwa 400 Konzerte im Jahr, können davon so gerade so leben. Die sind richtig happy, wenn sie wieder nach Europa kommen, denn hier werden sie behandelt wie Menschen.


    Live war ds ganz großes Kino. Man muss sich vorstellen: Vier Jungs hinter Masken, wie im Surf Rock üblich kein Gesang, hier aber auch kein einziges gesprochenes Wort, trotzdem tolle Interaktion mit dem Publikum. Am Ende des Konzert stehen plötzlich die Zuscher auf der Bühne und die Musiker unten, nach dem letzten Song sind plötzlich 4 Mädels aus dem Publikum an den Instrumenten und die Jungs verschwunden. Ganz ganz famos. Dazu noch technisch unglaublich fähige Musiker, Herz was willst du mehr.


    Von wem Space Race im Original ist, weiß ich auch nicht. Im Surf Rock ist es üblich, dass viele klassische Genresongs von diversesten Bands neu aufgenommen und auch neu arrangiert werden. Wenn man sich damit befasst und das Genre mag, ergibt sich hier ein unendlicher Fundus an großertiger Musik, großteils aus den 50er- und 60er-Jahren.

  • nd.m

    Hat den Titel des Themas von „nd.m spielt mit Dave & the Pussies "Flight of Garuda" von den famosen Daikaiju (21.05.2012)“ zu „nd.m kommt in Frieden mit dem Auzzdronat“ geändert.
  • Guten Tag zusammen!


    Ich bin ja die letzten Jahre nicht mehr so wirklich aktiv hier. Trotzdem möchte ich euch dies nicht vorenthalten.


    Im Laufe dieses Sommers kam es durch Zufall so, dass ich bei diesem Projekt mitmachen durfte. Als ich die ersten Demos dieses und weiterer Songs gehört habe, wusste ich, da bin ich gerne dabei. Das hat Potential, wie ich finde.


    Also bitte sehr, der Auzzdronaut ist gelandet und kommt in Frieden...


    Auzzdronaut - Raketenmann (official Video)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Über Likes beim Video würden wir uns natürlich sehr freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!