nd.m kommt in Frieden mit dem Auzzdronat

  • So, jetzt lass ich mal wirklich die Hosen runter...


    Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich keine Techniker bin, sondern eher der Bandplayer. Rudiments üben ist mir verhasst, dafür liebe ich das spielen mit der Band... Wie dem auch sei, letzten Samstag beim Soundcheck ist diese Aufnahme entstanden, Solo will ich das nicht nennen, denn ein solches klingt für mich anders. Die Aufnahme entstand nur spontan, der Mischer hat aus dem Mischpult heraus mit dem Laptop aufgenommen, und da sollte ich halt mal testen.


    Heraus kam das:


    Nichts berauschendes!


    Und jetz auf mich mit Gebrüll!


    Wenn ich den kompletten Livemitschnitt des Abends auftreibe, stell ich was davon rein, versprochen...

  • Also da ich noch blutiger Anfägner bin träume ich noch von so manchen Fills.


    Ich finds echt Cool.



    Tipp am Rande:


    Badongo.com da kann jeder so oft und soviel downloaden wie er will. Rapidshare finde ich sehr umständlich.


    Gruß
    .Exe

  • Hallo,


    also zu This far: Entweder sind es meine Boxen am Rechner oder;
    Ist der Gesang gedoppelt oder übler Chorus mit viiiel Reverb draufgepackt???!!
    Wenn´s die Effekte sind, dann fahrt die mal ein wenig runter (meiner Meinung nach).
    Ansonsten ein sehr eingängiger Song und einwandfrei getrommelt.
    Auch der Bass lässt sich hören (von sowas träumt unsere Band... :rolleyes: )


    Die anderen Songs: Hab ich leider noch nicht gehört - aber kommt noch. ;)

  • Zitat

    Original von nd.m
    So, jetzt lass ich mal wirklich die Hosen runter...
    (...)
    Und jetz auf mich mit Gebrüll!(...)


    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    :D


    Mir fällt auf, dass die, wie ich vermute, mit beiden Füssen gespielten BD-Passagen recht holprig sind.
    Ansonsten hast Du es bereits geschrieben - in der Band sicher solide und auch groovig.
    Und das ist nicht gerade das Schlechteste!

  • Zitat

    Original von schdaeff
    [quote]Original von nd.m
    Mir fällt auf, dass die, wie ich vermute, mit beiden Füssen gespielten BD-Passagen recht holprig sind.


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen... :D


    Ich nutze ja eigentlich seltenst Doppelbass, in ein zwei Songs spiel ich mal ein paar Flams, das war es dann aber auch schon. Ich hatte das Slave-Pedal auch schon mal demontiert gehabt, nur fühlte ich mich dann auch wieder irgendwie nackt... Klingt komisch, und ist es auch. Wenn ich für mich allein bin, dann mach ich auch schon mal RLRL-Geböller, das klappt halbwegs, nur bei einem Soundcheck muss ich das dem Mischer ja nicht unbedingt zumuten ;)

  • Zitat

    Original von nd.m


    Ich hab ja schon mehrfach geschrieben, dass ich keine Techniker bin, sondern eher der Bandplayer. Rudiments üben ist mir verhasst, dafür liebe ich das spielen mit der Band...


    Das kommt mir sehr vertraut und bekannt vor. Das würde sich bei mir so ähnlich anhören, also ich meine die Aufnahme. Groovt aber Fills, die Technik erfordern sind unsauber und (Achtung :D) Doubbelbase geht eigentlich nicht wirklich.
    Aber schöner Sound, wobei die tiefen Toms ein wenig "verwaschen" sind.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Jo, also "This far" ist bei mir so an der Grenze zum Schauer-den-Rücken-runter und so. Das war jetzt ein Lob, gell. Finde das Schlagzeug gut im Sound und gar nicht überdaddelt. Würde das Ganze gerne mal in vernünftiger mp3-Q hören. Der Gesang ist mir allerdings zu dünn und zu verhallt. Geschmacksache. Die anderen Songs mag ich weniger. Ebenfalls Geschmacksache. Wo kämen wir denn hin, wenn alle den selben Geschmack hätten.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • sehr wackelig das "solo" und sehr einfallslos irgendwie.. :(

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    sehr wackelig das "solo" und sehr einfallslos irgendwie.. :(


    Situation: Mischer sagt:"Spiel mal was, muss gerade mal was probieren..." Also spiel ich was, sagt er "Halt, hmm da funzt was nicht, moment bitte." Warten. "Jetzt noch mal!", ok spiel ich was, und schaue zu ihm, bis er wieder winkt: "Ok, gut ists, funktioniert!". Sag ich, brenn mal eben auf CD, vielleicht kann ich es ins Forum stellen. Gesagt getan. Und mein Gedanke war dann weiters: Soll doch wer motzen, mir ist das egal, wenn einer über die Songs von six:pm mosert, dann geht mir das zu Herzen, aber über ein Solo welches diesen Namen nicht verdient, nein wirklich, da lach ich drüber.


    Sinn der Aktion war eigentlich nur, dass es nicht heißt, ich verstecke mich hier nur hinter fertigen Songs. Jetzt seht ihr, ich kann tatsächlich nicht spielen, ja mei.


    Ich nehm mal was im Proberaum auf demnächst, mit mehr Struktur, wo ich denke, "ja, dass das ich bin", und stell es dann rein, dann sehen wir weiter.

  • aso..
    ich habs als vermeintliches solo gesehen, aber egal ^^
    die songs sind aber wie immer sehr cool


    was ich an deiner stelle mal üben würde ist ein wenig dynamik.
    weil ich hab mit mal die videos wo du mit deinem abgespeckten S-Class, 3 Becken und Hihat auf nen Konzert Perfekte Welle von Juli spielst....
    die fills auf der snare zwischendurch, da spielst du nur "forte", also laut, kein leise mittel laut..nur laut, nur kloppen
    das würde ich ein wenig in den griff kriegen, dann kann man viel aus songs rausholen

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Wie angedroht, gibt es jetzt mal was von oben genannten Live-Konzert zu hören. Bitte den kurzen Patzer vom Gitarristen zu ignorieren, genauso wie die noch nicht final gemischte Version dieses Songs, weshalb die Sängerin doch etwas zu viel des Guten im Vordergrund steht.


    Der Song heißt Not Myself und die MP3-Datei ist knapp 5 MB groß, da wir leider irgendwie nicht in der Lage sind, prägnante Dreiminüter zu schreiben....


    Feuer frei!



  • Hm. Gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ist aber zu lang :D Der Sound erinnert mich spontan an Placebo, die ich gerade ebenfalls eigentlich ziemlich gut finde. Nix gegen die Sängerin an sich, aber irgendwie fehlt das eigenartige, herausstechende am Gesang. Schulligung, Frau Troubardix =)

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • hab gerade mal in "this far" reingehört -gefällt mir gut, gerade das intro. hi hat schön "bonham-like"! schade ist tatsächlich nur, dass der bassdrumsound (zumindest im MP3 format) nicht mit der restlichen (tollen)produktion mithält!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • So meine Lieben: Das kommt raus, wenn die Sängerin mal nicht Zeit hat, und 3 echte Kerle Musik mit Eiern machen.


    Aus Spaß wurde Ernst und der Studiotermin für das Projekt mit dem Namen "Grindig" ist auch schon gebucht. Grindig ist im übrigen Jonny Trash (Git.), Bob Harley (B.) und Lars Ulkig (dr.).


    Ach ja, erwartet klanglich nicht zu viel, das sind stinknormale Minidisc-Proberaummitschnitte mit tlw. leichten Übersteuerungen...


    1. Mia Sand


    2. Zedlep


    3. U/A



    Es gäbe noch zwei weitere Gassenhauer, aber mehr Blödsinn wollte ich euch dann doch nicht zumuten...

  • Zitat

    Das kommt raus, wenn die Sängerin mal nicht Zeit hat, und 3 echte Kerle Musik mit Eiern machen.


    na, mit euren eiern könnt ihr wohl fußballspielen :)


    hm, demnach sind TUTT´N ZUA wieder fleißig am werken? seid´s live a mal zu sehen?

    hab mir den mia sand mal angehorcht... schööööön laut.... der text ist ein echter ohrwurm ;)

  • Zitat

    Original von nd.m
    Doch, das funktioniert schon, einfach oft genug auf den "Next Page"-Link klicken!


    ah ... jetzt ... ja! :D


    klingt forsch, ihr buben (auch "mia sand" gehört). man meint, der hölzl hätt' mitg'sung'n. ;)
    und ... höre ich da ein schwaches kupfergeräusch heraus?

  • Ja, dürfte die Kupfer gewesen sein, schwören kann ich es aber nicht. Möglich wäre auch Ferromangan oder Messing, die hatte ich die letzten Wochen im Einsatz. Bei der Soundqualitär ist das aber ohnehin sehr hypotetisch... ;)


    Mit Tuttn Zua hat das nix zu tun, das ist eine andere Baustelle. Grindig ist einfach six:pm ohne Sängerin. Live wird die nächsten 2 Jahre auch ein Problem sein, aber möglich ist viel.

  • So, jetzt hab ich mich mal durch alle Links geklickt, das meiste geht nicht mehr.


    Von 6pm funktioniert noch This far & my friend ( die drums-Version). Beide Songs gefallen mir ausnehmend gut und haben Ohrwurmpotential. Eine gewisse Beeinflussung durch gaengige The Cure-Songs ist nicht zu ueberhoeren, speziell an der Gitarre. Auch ein Stueck weit Naehe zu Sisters of Mercy ist zu spueren...Die Stimme eurer Band ist klasse, muesste aber bei my friend imho gedoppelt werden, da fehlt ein Stueckchen Kraft. Wann gibts denn davon 'ne Platte, die wuerde ich mir kaufen. Insgesamt erinnert ihr mich irgendwie an Chinchilla Green, was Abmischung und Songaufbau angeht. Das Drumming hier ist songdienlich und sehr gut.


    Was die Grindig -Sachen angeht, da will ich fuer euch hoffen, dass eure Saengerin euch nie wieder aus Zeitgruenden versetzt... da faellt man ja vom Glauben ab. Ich hab in jeden Song nur kurz reingehoert (weil Krach pur), aber das schnelle Spiel liegt Dir imho nicht ganz so....



    ... und wart mal ab, wie schnell Du Dich mit der neuen Arbeitssituation arrangierst. Da geht live bestimmt was....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!