@ all!

  • Hi,


    weiß hier jemand wie der schrifttyp von pearl heißt????


    besser wäre noch wenn mir jemand sagen kann, wo ich den herbekomme!


    bitte helft mir!


    der grund: ich würde mir gerne einen ähnlichen schriftzug wie pearl in der original schrift auf das frontfell setzten!


    bitte helft mir!


    mit freundlichem groove...


    bengsen

  • Hey Bengsen,


    wenn Du das Logo irgendwie auf Papier hast, scannen und an meinen Bandkollega schicken. Dann nur noch sagen wie groß und über den Preis sprechen. Dann geht das schon klar. Und bestelle schöne grüße von Highfly :D


    Am besten Du rufst Ihn an und klärst das am Telefon mit Ihm. Nummer ist 0461 1824889. Frag nach Sven. Der ist täglich von 10 bis 15 Uhr im Laden( Mittagspause von 12.30- 14.00 Uhr). Ist aber meist auch in der Mittagspause da.


    Hoffe Dir geholfen zu haben. :P


    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Das hier habe ich im Pearlforum gefunden:


    Zitat

    Actually, Pearl doesn't even have the Pearl font. This logo was created before we had computers that did any kind of real word processing. I believe it was created in the very early 70's, and therefore would have been created by a type designer or house typographer, the letters being hand set.


    Hilft dir wohl nicht sehr weiter ;)
    Ich habe in einigen Fontsearch-Engines gesucht, leider aber auch nichts gefunden.

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • Hiho,


    Zitat

    Ich habe in einigen Fontsearch-Engines gesucht, leider aber auch nichts gefunden.


    Gibts sowas? Wusste ich garnet! Kannst du mir da mal en paar Adressen bzw. Links geben?


    Gruss,
    Kohle

  • ist doch egal, sobald Du das Logo als printmedium hast, kannst Du es scannen und als Vektorgrafik nachbauen. Dann kann man das auch plotten. :D




    Gruß Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Die Frage nach der Pearl-Schriftart ist 8 Jahre alt, ich denke, das hat sich mittlerweile erledigt.


    Mal gespannt was du sonst noch zum Forum beizutragen hast...


    ~~ THREAD GESCHLOSSEN ~~

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!