Yamaha Hi-Hat Maschinen

  • Hab mal den Yamaha-Katalog zur Hand genommen:


    Die HS 1100 hat ein Bein mit zwei doppelstrebigen Auslegern (T-Leg), während die 1000er zwei Beine hat.
    Zudem hat die 1100er das Toggle Link System - also eine indirekte anbindung des Pedals an die zugstange, das am Anfang des Pedalwegs wie ein "Flaschenzug" wirkt: längerer Pedalweg, weniger Kraftaufwand - also bessere Kontrolle.


    So etwas ist bei High-End-Hihats heute schon fast ein Standard, aber Geschmackssache.

  • hat hier auch jemand mit erfahrung mit der yamaha HS740?
    ich würde mir von der HH versprechen, daß sie leichter ist als die "solideren" yamaha HHs und qualitativ trotzdem mithalten kann.
    (schrägstellen und 2 beine usw. brauche ich nicht)


    kennt die jemand und kann sie empfehlen?

  • Ich kann dir die HS840 empfehlen. Die ist nur 4 Euro teurer und doppelstrebig.
    Ich selbst spiele sie und bin begeistert.
    http://www.thomann.de/de/yamaha_hs840_hihat_staender.htm

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Zitat

    Original von rodrummer
    Ich kann dir die HS840 empfehlen. Die ist nur 4 Euro teurer und doppelstrebig.


    mir geht es um das gewicht.
    ich suche eine HH die nicht so schwer ist.
    und da die geraden beckanständer aus der 700 serie hier so gelobt wurden, stellt sich mir die frage, ob die HH eine änliche qualität hat.

  • tach,


    ich hab mir letzte woche die YAMAHA HS840 gekauft....


    meine bewegründe:

    • preislich liegt die 840 doch günstiger als die 1000/1100er
    • die mechanik dürfte die gleiche sein (wurde mir erklärt)
    • als ich sie getestet habe, hat mich die 840er genauso überzeugt wie die 1000er


    am set dann aufgebaut:
    steht sehr stabil, mit den einstellungen bin ich zufrieden.....gekauft im drumhouse gmunden (hab noch 25% rabatt bekommen, da dort gerade wegen inventur lagerabverkauf ist)


    fg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!