Suche eine Bassdrum, weiss aber gar nicht ob es die gibt?

  • Hi Leute,


    ich suche seit geraumer Zeit eine 18" Pearl BLX Bassdrum in Cherry Wood. Leider habe ich noch nie eine gesehen und manchmal frage ich mich, ob die Pearl damals überhaupt gebaut hat in dieser Serie?


    Kann mir da jemand weiterhelfen, weil ich nämlich schon gern eine hätte und falls jemand eine zu verkaufen hat bzw. jemanden kennt der eine in der Farbe loswerden will, gebt mir bitte bescheid!!



    Vielen Dank,


    DA BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Glaube nicht dass es BLX BDs in 18" gab, nur ein 18x16 Standtom.


    Bei MLX und WLX gab es 18x14.


    Angaben aus der Liste von 1990.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jep, Schneider hat recht.


    BLX gab es nur in 22*16 und 24*16.


    Du könntest aber folgendes machen:
    Beim Händler deines Vertrauens kannst du eine 18*16 BRX Bassdrum ordern. Der BRX-Kessel ist der gleiche wie der BLX-Kessel. Die Farbe Cherry Wood ist zwar nicht mehr gelistet, sollte aber per Special Order zu bestellen sein (dauert dann eben 6-8 Monate).
    Einziger Unterschied ist dann, dass der BRX-Kessel andere Böckchen hat als deine BLX Toms. Macht meiner Meinung nach aber nicht wirklich was aus, da es an der BD ja nicht so auffällt wie wenn du jetzt ein Tom mittendrin hängen hast mit anderen Lugs.


    Wenn es dich doch stört, so kannst du direkt die alten Lugs mitbestellen, Pearl kann die als Ersatzteile noch immer liefern. Die Bohrlöcher sind identlisch!


    Gruß,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • war es nicht so dass es bei den BLX nur einen Rotton gab und der "sequioa red" hieß?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi,


    da danke ich euch erstmal für die vielen hilfreichen Antworten. Mir wurde das Set immer (Händler, Bekannte) als "Cherry Wood" vorgestellt. Wenn die Farbe dann doch anders heisst....auch egal, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.


    Gruss,


    BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • So sieht das sequioa red von meinem BLX aus:


    Vielleicht ist es ja dasselbe.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Naja, die offizielle Bezeichnung ist sequioa red, zumindest bei meinem Schlagzeug. ;)
    (Der Ausschnitt von dem Finish ist übrigens abfotographiert von meinem Set)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ja na siehste woll, wieder was gelernt....das BLX ist aber auch ein gtues Schlagzeug, shizzel mizzel das es keine 18" Bassdrum gibt...oder wenigstens eine 20".


    Na ja, trotzdem nochmal besten Dank für die guten Infos.....



    DA BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    20x16 gab es schon.


    Nur nicht im Set als Standard-Konfig, nur einzeln.


    Echt?
    Ich hab nen alten Katalog, in dem nur die von mir genannten 22er und 24er gelistet sind...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Auch das....ich finde aber, Cherry Wood trifft es irgendwie auch. Aber letztlich ist das ja auch ziemlich egal....ist halt Rot*g*


    8)


    DA BEAT

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!