Stagg Chinas - Erfahrungen

  • Ich hatte auch eine Stagg china aber ist nicht für mich, in ungefähr 5 Monaten kaputt. Ich suche noch eine china, vielleicht ZXT reihe, aber für mich nie mehr eine Stagg. Aber die splashes klingen sehr gut

    Glücklich bin ich ein Hollander und kein Berliner :D

  • Ich spiel ein 14" SH China von Stagg und ich muss sagen das is das beste was ich gefunden hab ^^ und ich hab viel gesucht! ich habs durch zufall in frankreich gesehn und sovort gekauft , passt auch irgendwie gut zu meinen K-Zildjian becken und als China is es "find ich" besser als irgendein anderes sei es von Zildjian K-Serie oder Paiste signature. Ich hätt nur gern n 18" oder größer noch dazu :D

  • nun ja, da ich hier in E-Freisenbruch wohne, ist mein "Laden umme Ecke" entweder Beyers oder DrumCenterBochum. Ich wüsste auch nicht, wo in E ich jetzt Becken und andere Instrumente gut testen kann, weil gute Auswahl ... MusikTitt? ... LOL ... ne.


    Wo gehst Du denn hin Herr Nachbar ;)

  • Tach Zusammen


    bin mir auch am über legen mir ein china zu kaufen .
    finde genau so wie andere das das kein teures teil sein sollte ist ja eher so ein trash becken .
    muss also nicht gerade die beste quallität haben sollte nur einigermassen sich gut anhören .


    hab dann auch mal bei Commus gesucht und gefunden :D


    jetzt hab ich ne frage wollte 20" oder ein 22" Becken kaufen , aber welsches model ist das beste von STAGG . ??


    STAGG China Traditional
    STAGG China SH
    STAGG China DH


    welsches würdet ihr mir empfehlen ?


    ich bedanke mich

  • ja okay stimmt schon .
    aber hier in der nähe hab ich leidrer die die möglich keit die zu testen .
    im musikstore verkaufen die die nicht .
    kenne nur commus der die becken hat .
    na gut irgendeine lösung läst sich schon finden .


    ach ja ich spiele metal gut sind die doch dafür

  • Zitat

    Original von bang_marco
    entweder Beyers oder DrumCenterBochum.


    Drum Center, OK. War nur grad überrascht, dass Du da so viele verschiedene Sachen antesten konntest. In letzter Zeit hatten die ja nicht so viel im Laden stehen.


    W

  • Hi


    also ich spiele von Stagg:


    08" China Splash Stagg DH-B
    16" China Stagg Lion


    bin mit beiden Zufrieden, mit dem 16" Lion mehr als das 8" Splash. Aber beide sind nicht schlecht. Ich würde wieder China´s von Stagg kaufen aus der Lion Serie. Nächstes mal denke ich auch ein grösseres.


    Gruß dPearl

  • Wouz: ich war ganz entsetzt, als ich im "neuen" laden vom DCB rein ging und nur 5 Sets (ohne Becken) gesehen habe. Die Beckenanzahl war auch nicht sehr groß ... ganz ehrlich, da hat "Beyer's Musik" wesentlich mehr Sets und Becken. war echt enttäuscht, da der "alte" laden richtig geil war.

  • Ich hab mir mal vor nem halben Jahr ca einfach blind ein UFIP 20" China bei Ebay ersteigert, ist nichtmal bekannt was das für ne Serie ist.
    Das hab ich gemacht weil ich keine Knete habe und ich auch nicht immer mit meinem Vater ne Stunde nach Osnabrück fahren will um was zu testen.
    Der Klang des Beckens könnte schlimmer sein , aber es ist akzeptabel.
    Und jetzt habe ich bei Commus Becken bestellt und da das dauert bis die da sind hat mir bis dahin als Ersatz ein paar Becken geschickt.
    Da schickt er mir mein Traum China!
    Nach dem Dingen hab ich zwar nie gesucht, wollte ich aber haben...


    Perfekt für meinen Geschmack, wie ein China sein muss!

  • Das ist ein Stagg (bzw. Wuhan)-China der Serie "Lion". Ich hab das auch in der Größe und es ist auch mein Traum-China - für diesen Preis ist es so ziemlich das beste China, das ich bis jetzt gehört habe :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ich habe 2 Stagg Chinas aus der DH Serie: 8" und 12"
    Das 8" hab ich zusammen mit einem Stagg Furia 8" Splash zu einer kleinen Effekt-Hi-Hat zusammengestückelt - Sehr geil!
    Das 12" China benutze ich ziemlich oft - sehr kurzes, trashiges China das man auch mal "riden" kann. Ich finde die Stagg DH Chinas sind echt tolle Chinas mit einem Prima Preis/Leistungs-Verhältnis.
    TheK

  • man liest hier viel über die verschiedenen serien und deren modelle.
    dabei fehlt mir aber ein bisschen die soundbeschreibung. ohne die hat der thread keinen rechten sinn.


    also, lasst euch doch mal ein bisschen über den sound aus.


    ich bin grade auf der suche nach einem china das wenig käng und viel zisch hergibt.
    gibt's da nicht auch was von stagg? ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • In Soundbeschreibungen bin ich zwar wirklich schlecht, aber ich versuchs trotzdem mal :D.
    Die DH-Chinas sagen mir persönlich nicht so zu, da sie mir zu blechern klingen und diesen "deng"-Sound machen, den du gerade nicht suchst, rammsteinfan. Die Lion-Chinas hingegen klingen sehr fauchig und trashig, genauso, wie ich es mir von einem China wünsche.
    Am besten ist natürlich wie immer antesten, da sich auch die Becken der gleichen Serien im Klang unterscheiden können.

  • Hmm - meine 2 DH Chinas machen NUR Zisch ohne "Keng", deshalb gefallen die mir auch so! Hol dir doch einfach mal ein dh 12" (das hab ich) oder größer und teste es mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!