Plattensammlung "Must-haves"

  • Hallo,


    hab natürlich nen wichtigen Vergessen. "Judgement Night"-OST. War damals(93) echt innovativ. Sehr nette Paarungen wie Helmet/House of Pain- Teenage Fanclub/De la Soul- Biohazard/Onyx- Dinosaur Jr./ Del tha funky Homosapien- Sonic Youth/Cypress Hill etc. Von "Entspannend" bis "Voll in die Fresse" alles dabei.


    Den Film muß man nicht unbedingt sehen. Der Sountrack hat aber gefälligst in einer bundesdeutschen Plattensammlung zu stehen!!


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Hier mal für die etwas härtere Fraktion:


    5 Ballerplatten für die einsame Insel:


    Belphegor - "Lucifer Incestus" - hat mit "The Goatchrist" den absoluten Über-Song der Band, schlechte Songs gibt es nicht - Melodie und Härte perfekt vereint.


    Nile - "Annihilation Of The Wicked" - Technischer und ausgefeilter geht es nun wirklich nicht mehr. Mein absolutes Lieblingsalbum der Band, auch vom Sound her das ausgereifteste Werk der Hobby-Ägyptologen.


    Satyricon - "Nemesis Divina" - Stimmig, nicht zu technisch, sehr abwechslungsreich mit vielen mitreißenden Parts und Melodien, sehr old-schoolig produziert. Besondere Sahnestücke: Der Bandklassiker "Mother North" und das mit Piano angereicherte "Du Som Hater Gud".


    Marduk - "Panzerdivision Marduk" - "Reign In Blood" in schwarz. Durchgetretenes Gaspedal von vorn bis hinten, ein paar Hooks hier und da - fertig. Einige Hits wie der Titeltrack oder "Baptism By Fire" sind auch noch vertreten.


    Endstille - "Frühlingserwachen" - Mein Favorit der Kieler, sehr unverbraucht wirkendes Material, auch hier keine miesen Songs in Sicht. Der Gesang und Gitarrensound sind sowas von garstig, das muss man gehört haben.

  • Auch wenn ich noch einen Großteil meines Lebens vor mir habe, gibts natürlich schon einige Platten, die mich sicherlich mein ganzes Leben begleiten werden. Ich beschränke mich jetzt mal auf die absoluten Kracher. Von den meisten Bands gefallen mir auch mehr Alben, aber ich nenne jetzt einfach mal die für meinen Geschmack besten:


    Red Hot Chili Peppers - Californication (für mich DAS Album schlechthin)
    The Mars Volta - The Bedlam In Goliath
    Incubus - A Crow Left Of The Murder
    Muse - Origin Of Symmetry
    Coldplay - Parachutes
    Bloc Party - A Weekend In The City
    Phoenix - It's Never Been Like That
    Placebo - Sleeping With Ghosts
    Air - Talkie Walkie


    Die sind bei mir monatelang auf Dauerrotation gelaufen und haben für mich immernoch eine absolut besondere Bedeutung.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Falls das auf mich bezogen war.



    Ich hab nix anderes aufgeschrieben.


    Edit:
    Ach herrje, ich Idiot hab eine der wichtigsten vergessen:
    At The Drive-In - Relationship Of Command


    Wir konnte ich nur...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()



  • in bezug auf den thread wären da aber wohl zumindest bei den peppers und den incuben andere alben zu nennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!