Pearl SBX oder Tama Superstar Custom

  • so war am samstag mal bei musik productiv.
    habe mal das tama superstar und ein pearl export elx angetestet.
    also ich fand da perl und das superstar vom sound sehr gut, beide.
    allerdings war die verarbeitung des pearlsets besser.
    die lackierung des superstars hatte eine ganz leichte orangenhaut, das perl war markelos und auch brilianter im lack.
    außerdem hat man beim pearl so gut wie keine furniernatstelle im kessel gesehen, im gegensatz zum tama.
    außerdem passen die bassdrumspannklauen am tama nicht. wie oben schon geschrieben sind es wol wirklich die klauen aus der oberen tamaklasse und die spannreifen des superstar sind dünner, so das die klauen nicht richtig aufsitzen.
    bei meiner entscheidung sbx von pearl oder superstar von tama werde ich wol das perl nemen.
    das superstar vällt für mich in die klasse des pearl export.
    pearl sbx ist echt eine kategorie höher.
    wie gesagt dies ist meine meinung und nicht representativ.

  • Hallo,
    was die Lieferfähigkeit von "Sonderwünschen" wie zusätzliche Toms betrifft, spielen sie alle die gleiche Platte.


    Ich habe mir vor 3 Wochen ebenfalls bei MP ein Tama Superstar efx gekauft. (Nix besonderes, 22, 10, 12, 14) und ein 8" Tom dazubestellt. Schon vor dem Kauf wurde ich gewarnt das es 6-8 Wochen dauern kann. Von Meinl bestätigt wurde nun KW. 30.


    Da die Farbpaletten immer üppiger werden, sind selten Toms oder Bassdrums in "Sondergrößen" im Lager vorhanden. Dies ist sogar bei Kategorien wie Musik Produktiv nicht anders.


    Leider Kann ich zum vergleich Pearl - Tama nix sagen, da ich nur das Sonor 3005 "gegengehört" habe.


    Über das Tama kann ich nur viel gutes berichten.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!


  • Stimmt leider. Allerdings finde ich dass das Warten sich lohnt. Ich habe ca. 9 Monate auf 3 BRX Trommeln gewartet. 2 gabs schon nach 6, die 3. erst nach neun Monaten.
    Allerdings in einem Finish, das es wohl in 20 Jahren auch noch gibt: Natural Birch. Von daher mache ich mir keine Sorgen. Die Kontinuität bei Pearl ist in diesem Zusammenhang echt erwähnenswert. Meine 20 Jahre alten BLX Trommeln passen sehr gut mit den neuen zusammen (und umgekehrt :D ). Die Verarbeitung war damals schon auf sehr gutem Niveau, die Kesselkonstruktion ist immernoch gleich.


    Nils

  • Also ich wollt mir eigentlich immer ein Starclassic kaufen.


    Heute habe ich Superstar Delite und Pearl SMX angetesten und mich für das SMX entschieden!!


    Find den Sound echt geil!

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!