Styrophor-Flocken & Tranperentes Bassdrum-Reso-Fell

  • He yaa!


    Ich hatte letztens mal nix zu tun hab mir Styrophor-Flocken besorgt und in meine Bassdrumm geschmissen und der sound is jezz viel geiler als mit ner Decke oda halt mit nix drin.
    Und das geilste is ja,dass die Styrophor-Flocken da drin voll abgehn(also hüpfen halt so rum und so). 8) :D


    Jetzt is mein Problem, dass natürlich nur ich das seh, weil als Bassdrum-Reso hab ich noch mein schwarzes Werksfell drauf.
    Ich will halt nun,dass mein Publikum die auch sehn kann.
    Deswegen brauch ich nen transperentes Reso-Bassdrumfell.


    Als Schlagefell hab ich gerade nen neues REMO Powerstroke 3 drauf gezogen.
    Ich habe bis jetzt an dieses Fell gedacht, obwohl es eigentlich ein Schlagfell is:
    Link


    Würd das gehen? Oder was würdet ihr mir empfehlen?


    Das Fell sollte bei Thomann bestellbar sein, weil mein Bruder da eh noch was bestellen will.
    Sollte auch nich zu teuer sein ( 30€ )


    MFG Jonas

  • ambas sind durchaus gebräuchliche resofelle

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • mal die styroporteile noch an, nein, besser, mach glitzersternchen dran.. dann kaufst du dir eine acryl bassdrum, tust eine lampe rein, und dann hast du ein disko-feuerwerk - in DEINER bassdrum!


    8)


    Gruss.

  • Wobei ich Powerstroke3 und ähnliches (Evans BD Resos) eher empfehle, die bringen einfach die BD-Sounds die mehr dem allgemeinen Geschmack entsprechen.


    Macht jetzt auf Resoseite nicht so viel Unterschied, besonders nicht hinter dem Set. Ganz extrem dafür bei Abnahme.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Also sind im Prinzip alle Schlagfelle auch als Reso geeingnet?
    Da muss nich extra Reso dran stehn?
    Weil dann werd ich mir wohl noch son Powerstroke holn,..



    @AbsolutMuh
    Ja nee schon klar, am besten bau ich mir da nen ganzen scanner rein!
    ,... naja schuldigung dass ich nur nen bißchen show machen will,.....
    (nich bös gemeint!,..)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!