So. Ein Neues muss her.

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    Besonders die 18" Floor Tom hats mir jetzt schon angetan, da ich sie erst leicht bespielt habe



    Rock it! Glückwunsch zum Schnäppsken. Da hat das geballte Fachwissen im Forum wieder mal zugeschlagen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • So hier mal ein paar Bilder:



    Die Makke am 12er Tom...okay, sie ist vllt. doch etwas größer, aber da sie für evtl. Zuhörer nicht sichtbar ist, stört sie mich eher weniger...



    Hier die Snare!!!
    Kann vllt. wer anhand des Aussehens sagen, um welche es sich genau handelt?
    Außerdem würd ich den Kessel gern reinigen...was nehm ich da am Besten bei Metallsnares? Irgendwelche Tips/Ratschläge?



    Hier nochmal das Set von Vorne (halb-rechts) fotografiert...



    Und noch ein Blick vom Master's Place^^


    ----
    Ähm LOL? Ich schwöre, die Pics ham bis vor 2min noch gefunzt...
    Waren alle 640er Auflösung und <100kB....
    Hab jetz leider keine Zeit mehr, werd mir das aber heute abend nochmal anschaun...


    Die Beine vom 18er FloorTom krieg ich am Montag...drum steht das Teil im Moment noch aufm Boden...
    Der Aufbau ist auch noch nicht 100%ig abgestimmt, aber ich denke, dass ich dafür noch ein wenig Zeit brauchen werde...
    Leider habe ich im Moment auch noch keine adäquaten Becken, sodass der Gallerieeintrag noch etwas warten muss.
    Ich habe mir aber inzwischen eure Ratschläge zu Herzen genommen und bin in Lindberg gefahren, um gezielt "größere" Becken anzuspielen...
    Ich bin auch der Meinung, dass es Thin-Crashes sein sollten. Von welchem Hersteller geschweige denn aus welcher Serie bin ich allerdings noch unschlüssig...
    Fest auf meiner Liste stehen bisher nur die 2002er Sound Edge HHs von Paiste und ein 17" Paiste 2002 Crash, von dem ich behaupten möchte, dass es für mich das nahezu perfekte Crash Cymbal symbolisiert...
    Es wird wahrscheinlich auf eine 17"/18"/19" Kombi hinauslaufen...oder nur 17"/18" und dafür noch ein oder zwei Splash Cymbals...

    3 Mal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • wunderbar.. wirklich. =D


    Die Haenge-Toms bitte ganz schnell "ergonomisch" aufbauen, sonst wirst du hier noch gelyncht..


    Ansonsten, wunderschoene Farbe.. ich liebe Schlagzeuge in "Natur" :D

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    Kann vllt. wer anhand des Aussehens sagen, um welche es sich genau handelt?


    Messing?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Klare Sache, Starclassic Messingsnare. Wenn Du die mal nicht mehr brauchen solltest... :rolleyes: ;)
    Zur Pflege: Versuch's mit NevRDull Metallpolitur.


    Ansonsten: Geiles Set und willkommen im Club! 8)


    W

  • Hallo allerseits!
    Der Pate ists wieder und diesmal geht es nicht um Trommeln oder Felle oder IEM...Nein, es geht um Becken!
    Und zwar bin ich völlig unerwartet in die glückliche Situation gekommen, genügend Geld für eine solche Anschaffung zu besitzen.
    Nur bin ich unentschlossen.


    Gesucht: 14" Hi Hats, 16" Crash, 17" Crash, 18" Crash...ob ich dann 16/17 oder 16/18 oder 17/18 nehm, entscheid ich beim Kauf.
    Nach meinem Testrundgang durch München und Umgebung habens mir folgende Serien angetan:


    Anatolian Baris, Expression
    Zildjian Z-Costum
    Paiste 2002


    Die Frage die sich mir stellt...welche?! Was würdet ihr machen? Wie entscheidet ihr das? Spontan ausm Bauch? Oder nochmal testen gehen um irgendwo ein Haar in der Suppe zu finden?
    Maaaaan...ich kann mich net entscheiden.

  • Beckenkauf ist eine Sache für sich. Eigentlich genau so wie beim Schlagzeugkauf bei dem du 5 verschiedene Maplesets antestest. Letztendlich entscheidet hier der Geschmack. Auf jedenfall kannst du mit den genannten Serien generell nichts falsch machen. habe mir selbst vor kurzem fast ein 18" baris crash gekauft, weil mich dessen orientalischer, relativ dunkler klang beeindruckt hat. hab es dann aber zum glück gelassen, da ich mich erinnerte das mein 18" bosphorus gold sehr ähnlich klingt ;).


    Ich persönlich würde mich für eine 17"/18" Kombination entscheiden, da 16" Crashs einfach kein Volumen haben und mir etwas zu spritzig sind ( vielleicht als splash ? ;) ). Man mag sich jetzt darüber streiten ob dann ein 17" crash besser ist; sagen wir es so, es ist weniger fiepsig. Eventuell, falls möglich ein 19" in Erwägung ziehen.


    Du könntest ja noch jemanden mit geschultem Ohr mitnehmen, der dir bei deiner Entscheidung hilft. Wichtig im Endeffekt ist, das du die Serie nimmst die dir klanglich am meisten zusagt.


    hoffe dir ein wenig helfen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Z-Customs sind brutal laut. Nimm 14/17/18 2002er Becken. Damit fährst du meines Erachtens am Besten und hast ein universelles Rock/Pop-Setup.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich stimme Chesterhead zu. Die Z Customs sind eher was für die Heavy-Fraktion...
    2002er sind, denk ich, die beste Lösung.
    Also ein 18" Crash auf jeden Fall. Über 16" und 17" kann man sich streiten...
    Geschmackssache. Warum nicht alle drei?



    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Z-Customs sind brutal laut. Nimm 14/17/18 2002er Becken. Damit fährst du meines Erachtens am Besten und hast ein universelles Rock/Pop-Setup.


    Damit ist eigentlich alles gesagt. Die 2002er Chrashs in 17" und 18" sind nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu dick, nicht zu dünn ...

  • Gut, dann werde ich morgen früh mal zum Lindberg juckeln!
    Die Verkäufer da sind beide sehr gute Schlagzeuger und ich denke ich werde da gut beraten...

    Zitat

    Warum nicht alle drei?


    Du meinst ein 16er, 17er &18er? Mhh...ich plane in Zukunft mit drei Crashes, aber dafür reicht das Geld dann doch erstmal nicht, da ich ja noch HHs brauch^^
    Aber dazu dann morgen mehr...

  • Also; Zwischenstand:
    Beim Lindberg war ich und hab die Becken die da waren (aus meinen Fav.-Serien waren das nicht sehr viele) angetestet.
    Ums kurz zu machen: Z-Costum ist rausgefallen, d.h. Paiste 2002 und Anatolian werdens unter sich ausmachen. Und da gestern ich gestern leider nur 2 Anatolian Crashes antesten konnte, werde ich am Samstag noch nach Simbach zum Meisinger fahren...
    Wisst ihr zufällig wie das da ist? Haben die wirklich so viel im Laden stehen, wie auf der HP gelistet ist?

  • Zitat

    Original von der_pat.e
    Wisst ihr zufällig wie das da ist? Haben die wirklich so viel im Laden stehen, wie auf der HP gelistet ist?


    Frag doch mal an per Telefon an, und wenn du hinfaehrst dann spiel mal kurz die ausgestellten sets an;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • So. Bin wieder daheim.
    Und ich habe was mitgebracht^^
    Letztendlich bin ich bei Anatolian Crashbecken doch nicht fündig geworden...
    Dafür zieren jetzt zwei Schweizer Schönheiten mein Set! :D
    Ein Paiste 2002 16" Crash und ein 2002 18" Thin Crash! =)
    Ich denke 16/18 ist gerade bei Paiste 2002 eine echt gute Kombination, außerdem werde ich mir früher oder später wahrscheinlich eh noch das 17" Crash holen... :P
    Die Hi Hats werden aber vermutlich von Anatolian kommen...hab die Ultimate 14" Regular zumindestens schon zurücklegen lassen...ich finde die setzen sich überraschend ganz gut durch ham nen schönen Chicksound und kosten zudem deutlich weniger als die Sound Edges...
    Wenn ich nächste Woche in Proberaum komme, gibts Fotos und endlich nen neue Gallerieeintrag.
    Bis dann und besten Dank an alle, die mir bis hierher weitergeholfen haben (v.a. auch an Bibblmann!)! Hab euch lieb^^
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Guten Abend allerseits;
    ich häng meine Frage jetzt einfach mal hier dran, um nicht wieder nen neuen Thread aufmachen zu müssen:
    Ich brauche Taschen für das Starclassic Maple. Jetzt hat mir mein Lehrer vorhin gesteckt, dass ich da aufpassen muss, weil die Starclassic Maple ja dieses verlängerten Toms hat. Also nicht 12x10", sondern 12x11".
    Frage 1: Stimmt das? Kann man das so generell sagen, oder ist das unterschiedlich evtl. nach Jahrgängen gegliedert?
    (Warum vergleiche ich die Tomgrößen nicht einfach mit "Normalgrößen"? - Weil ich gerade keine Möglichkeit habe, jetzt dann ne Woche nicht da bin und ich die Taschen sobald wie möglich brauche.)


    Frage 2: Passen die Toms und die BD trotzdem in eine "normalgroße" Tasche? Oder muss ich mich speziell nach diesen Größen erkundigen?
    Danke,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Also die Tiefe sollte nicht das Problem sein; mein 12er Tom vom SC ist zB 10" tief und es würde auch bei 12" noch passen (das 14x14 FT vom Premier passt auch locker flockig ins Case fürs 14x12 TT vom SC).
    Wo Du eher drauf achten solltest ist, dass Du die Taschen/Cases im Durchmesser 1" größer nimmst als die Kessel sind. Also fürs 12er Tom ein 13er Case usw. Grund hierfür ist das klobige Aufhängesystem. Bei Softbags ist das sicherlich nicht so problematisch, aber bei Cases auf jeden Fall!


    W

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!