vernüftige gesangsanlage unter 150/170€ ?

  • Zitat

    Original von Locke
    sooo,
    also, könnte evtl. jemand ne einsteigeranlage für ca 200€ zusamenstellen, mit der man dann auch mal kleinere konzerte bestreiten kann. (also boxen,mischer und endstufe), so um die 150watt (wenns sowas für ca 200€ gibt).
    also ne anlage mit der man auch was anfangen kann...
    also dann vielen dank.


    2 Tops, 1-2 Subs, Amp = ca. 60 €
    Mischpult 16 Kanal = ca. 20 €
    Rest = ca. 20 €.


    Macht 100 €. Jeweils Miete pro Tag bei dem Verleiher deines Vertauens. (Preise schwanken stark nach Region und Material.)



    Bei 200 € für alles drei neu bekommst du nur Schrott. Du kannst damit nicht mal etwas anfangen, es ist einfach untauglich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • könntest du evtl. klarere fakten nennen??
    also wie bang marco zuvor :




    also lasst diese ganzen ebaybilligsonderangebote wirklich sein. da werdet ihr auch nicht einmal für eine probe spaß mit haben. das ist keine PA, das sieht eher aus wie ein billigst hifi verstärker mit noch billigeren pa boxen.


    also wenn es billig sein soll aber auch noch vernünftig, dann würde ich für den probenraum folgende zusammenstellung empfehlen.


    Endstufe:
    http://www.thomann.de/artikel-173888.html


    2 x Boxen:
    http://www.thomann.de/the_box_pa110_full...x_prodinfo.html


    kleiner Mischer:
    http://www.thomann.de/behringer_ub1002_e...k_prodinfo.html


    Kostenpunkt € 352 dazu kommen noch ein paar Euro für Kabel drauf


    So, das ist jetzt eine billigstzusammenstellung, die für den Probenraum für den Anfang vollkommen reicht, wenn es nicht gerade die SchalkeArena ist. Trotzdem ist diese Anlage 1000000x besser als der Ebaymist.


    Also macht es nicht, dann gebt das Geld lieber mir. Da ist es besser angelegt ;)


    ....
    das wäre sehr nett von euch.
    evtl. könnnte man bei ebay auch etwas zusammenstellen...
    vielen dank und schönen tag

  • Zitat

    Original von Locke
    könntest du evtl. klarere fakten nennen??


    Zitat

    Jeweils Miete pro Tag bei dem Verleiher deines Vertauens.


    Zitat

    Original von Locke
    evtl. könnnte man bei ebay auch etwas zusammenstellen...
    vielen dank und schönen tag


    Nein, das kann man nicht.

    Zitat

    Bei 200 € für alles drei neu bekommst du nur Schrott. Du kannst damit nicht mal etwas anfangen, es ist einfach untauglich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Flori: Blödsinn ist das, was es bei Ebay gibt. Ich wollte lediglich ein sehr sehr günstiges System für die Leutz zusammenstellen, welches trotz der Leistungsunterschiede mit absoluter Sicherheit besser ist als das Ebay Dingen. Die PA Regel etwas mehr Watt in den Amps als in den Boxen brauchst Du mir nicht erzählen. Allerdings reichen diese 120W trotz der größeren Boxen schon mit Sicherheit im Probenraum. Also bleib mal auf den Teppich wenn es heist Blödsinn zu verzapfen.

  • Zitat

    Original von Locke
    ach ja , und ist ein gutes/teureres mikro lauter als ein billiges mikro aus dem liedl oder aldi??


    Jein. Die teuren klingen besser und sind meist unanfälliger gegen Rückkopplungen. Besonders letzteres ist bei billigen extrem schlecht. Nimm einfach das Beyer TG-X 58, drunter machts keinen Sinn.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich kann diese Fragen, die da alle paar Wochen kommen nicht verstehen ? Meint Ihr das ernst ? Anfänger hin oder her. Eine vernünftige Anlage für 150 Euro. Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du Dir schonmal überlegt, wie irgendjemand eine komplette Anlage herstellen soll zum Preis eines Crash-Beckens ? Könntest Du irgendjemandem die Empfehlung machen wenn er fragt, ob er ein vernünftiges Drumset zum Preis von 150 Euro bekommt ?


    Leute, warum wollt Ihr immer mit aller Gewalt Eure Kohle zum Fenster rauswerfen ? Ihr müßt doch hart dafür arbeiten !

  • Liebe Locke!
    Ich möchte sie darauf hinweisen, dass wir hier in einem DRUMMERforum sind und nicht in einem Gesangsforum oder sonstiges!
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Ich

    SKASKASKASKA :evil:

  • Zitat

    Original von moaxl
    Liebe Locke!
    Ich möchte sie darauf hinweisen, dass wir hier in einem DRUMMERforum sind und nicht in einem Gesangsforum oder sonstiges!
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    Ich


    Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal Fr**** halten.... :rolleyes:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Locke
    würde man für 350€ was halbwegs passables finden?


    Liebe Locke,


    so Jung und schon so Merkbefreit?
    Wie oft willst du noch nach Gesangsanlagen unter 350€ fragen?
    Hier hast du ausreichend Antwort bekommen, warum eine Anlage unter 500€ nichts taugt.
    Wenn du den Jungs nicht glaubst, bestell einfach das Ebay-Angebot und werde Glücklich!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!