Digital Abmischen !

  • Hi ! Ich habe mir vor kurzen ein Micro (AKG C100s ) gekauft und wollte damit aufnehmen . Ich lasse das Micro über den normalen PC Microeingang laufen und da wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit oder ein Programm gibt , sowas wie ein digitales Mischpult was den Microeingang nimmt und dann den eingehenden Sound darüber abmischen kann . Also wie bei einem richtigen Mischpult . Währe sehr dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe . Danke

  • Meinst Du ein C1000 ? falls ja würde mich das wundern, da das C1000 ein Kondensator is und versorgungsspannung braucht, welche deine Soundkarte aber 1000% nich liefert.... ;)


    Ansonsten gibt es derer Programme viele....
    Logic, Cubase, ProTools .....
    Allerdings wird "abmischen" erst richtig interessant, wenn Du mehrere Spuren hast die Du zueinander abmischst ;) bzw. mischst... argl...


    Nutz mal die Suche, da findet sich einiges !


    Grtz


    Sebo

    nosig

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Da brauchst du wie gesagt, auf jeden Fall noch ein Phantomspeisegerät und sicherlich auch noch einen Mikrofon-Vorverstärker. Ich glaube nicht, dass deine Soundkarte vernünftig Vorverstärkte Eingänge hat.
    Ansonsten ist das C1000 sicher ein gutes Mikro.


    Manche PCs haben auch schon intern, so Softwaremäßig einen Equalizer. Ansonsten würd ich erst aufnehmen (linear) und dann abmischen, eine EQ-Funktion haben die meisten kostenlosen Aufnahmeprograme. Hats ja eh nur eine Spur/einen Eingang, da kannste das nachträglich noch mixen.


    Florian

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Meinst Du ein C1000 ? falls ja würde mich das wundern, da das C1000 ein Kondensator is und versorgungsspannung braucht, welche deine Soundkarte aber 1000% nich liefert.... ;)


    Mööp, das C1000 hat nen Batterie-Fach. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi ! Also erstmal danke für eure Antworten . Wie schon gesagt kommt in das Micro ne Batterie . Als Programm nutze ich Krystal . Bloß das Problem ist das ich mich mit dem ganzem abmischkram nicht so auskenne und nur ein Micro hab .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!